Narkosealarm Warner bei PLUS

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon netfrog » 20.07.2004 - 10:33:26

Hallo WOMO-Freunde,<br><br>eigentlich sollte es zur Zeit im OnlineShop von http://www.plus.de (die mit den kleinen Preisen) ein Narkosegas-Warngerät für geizige 49,99 Euros geben.<br><br>Der Preis wäre ja super, aber auf der Website von PLUS ist da nichts zu finden - SCHON AUSVERKAUFT???!!!  >:(<br><br>Hat das jemand von Euch bestellt, bzw. weiß nähere Infos  ???<br><br>Vielen Dank,<br><br>Martin
Benutzeravatar
netfrog
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2004 - 09:37:59
Wohnort: im schönen Frankenländle

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon netfrog » 21.07.2004 - 15:34:02

Jetzt gibts das Angebot vom PLUS anscheinend wieder (warscheinlich 5 Stck. nachbestellt)<br><br>Bitte hier klicken: http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=ElPjiNEgSsPhJpHeYkUilLWlJA1DUwDiR30=
Benutzeravatar
netfrog
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2004 - 09:37:59
Wohnort: im schönen Frankenländle

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon klali » 14.08.2004 - 18:18:57

Hallo Netfrog,<br>ich glaube, diese ganzen Narkosealarm Warner nützen nur einem: dem, der sie verkauft! <br>Grüße<br>klali
Benutzeravatar
klali
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2004 - 15:50:12

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon Benno_Ewermann » 14.08.2004 - 18:44:21

Ich glaube wenn das Gerät anschlägt ist es bereits zu spät!<br><br>In einem Artikel hatte ich gelesen das das Gas meistens durch die vorderen Türen eingeleitet wird, da der Ducato wohl kinderleicht zu öffnen ist. Im Handel gibt es bereits Türsicherungen die man nachträglich einbauen kann.<br><br><br><br>Benno Ewermann
Benutzeravatar
Benno_Ewermann
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 08.08.2004 - 19:39:15

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon herbi » 15.08.2004 - 08:29:13

Hallö<br>ich habe bei meinem Ducato Kappen eingebaut, die man über die Knöpfe drüberstülpt. So kann man bei Zentralverriegelung die Knöpfe von außen (mit einem Blechstreifen am Türfenster hinunterschieben und Riegelhaken hochziehen) nicht öffnen. Aus dem WOMO steige ich dann über die Schiebetür.<br>Die Kappen (recht teuer, aber gut) habe ich mir selbst eingebaut, nachdem mein WOMO ausgeraubt wurde, aber auch gar nichts beschädigt wurde.<br>Gruß<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
Benutzeravatar
herbi
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2003 - 06:47:51
Wohnort: südl. Bayern (Chiemsee)

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon Jens_M » 16.08.2004 - 03:41:37

Da dieses Gas schwerer ist als die Luft, müsste ein Narkosegasangriff mit einem Warngerät im Fußraum alle höher schlafenden Personen (Alkoven, Heckbett über Garage) wecken, bevor das Gas die Schläfer erreicht.<br><br>Gleiches gilt auch für ausströmendes Propan/Butan.<br><br>Grundsätzlich halte ich also solch ein Gerät für sinnvoll. Schon alleine wegen der eigenen unsicheren Gasversorgung. Zu einem Leck kann es immer kommen - da sollte sich niemand sicher fühlen. Solange aber eine Öffung im Bodenbereich besteht, und die Dachluken für Lüftung sorgen, sollten schlafende im "oberen Bereich" eine echte Chance haben. Lediglich der am Boden schlafende Hund, oder eventuell unten schlafende kleine Kinder (Reisebett) sind ohne Warngerät verloren.<br><br>In diesem Sinne<br><br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon Christine » 16.08.2004 - 21:19:59

Hi Leute,<br><br>habe deshalb in unserem alten Womo den Gaswächter von AMS (heißt die Fa. so?) eingebaut.<br><br>Der hat nämlich zwei sensoren. Einen haben wir im Fußbereich installiert, den anderen in Kopfhöhe!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon georg » 16.08.2004 - 22:43:11

Hi  Christine,<br><br>wieso im  Fußbodenbereich ?
georg
 

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon klali » 17.08.2004 - 19:16:43

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS <br><br>[quote author=Jens_M link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1090312406;start=0#5 date=08/16/04 um 03:41:37] [quote]Da dieses Gas schwerer ist als die Luft, müsste ein Narkosegasangriff mit einem Warngerät im Fußraum alle höher schlafenden Personen (Alkoven, Heckbett über Garage) wecken, bevor das Gas die Schläfer erreicht. <br> <br>Hallo jens, <br>weißt Du, um was für ein Gas es sich handelt? Um Warmblüter zu narkotisieren gibt es eine Fülle von Substanzen, auch Gasförmige Verbindungen, die aber nicht alle schwerer als Luft sind. <br>Ich finde, diese Narkosegas-Diskussion (siehe auch Quasselecke) entbehrt etwas der nötigen Sachlichkeit u. vor allem der Sachkenntnis. Nicht, das ich hier Fachmann wäre, bestimmt nicht! Aber soviel ist mir jedenfalls klar: Mit einem Starthilfe-Spray (wie an anderer Stelle beschrieben) legt man bestimmt keine Womo-Besatzung schlafen!! Soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen Fall, bei dem der Einsatz von Gas zur Betäubung von Überfallopfern wirklich Nachgewiesen worden wäre! Vielleicht sollte sich hier mal ein(e) Fachmann (frau), sprich Anästhesist, zu Worte melden. <br> <br>In diesem Sinne <br>klali  <br>
Benutzeravatar
klali
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2004 - 15:50:12

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon Jens_M » 19.08.2004 - 00:53:22

Hallo Klali,<br><br>ich würde mir ein Gaswarngerät auch nicht wegen der Möglichkeit eines Gasangriffes kaufen.<br>Die wahrscheinlichkeit, dass das Gerät dann das Gas auch aufspührt ist sicherlich nicht 100%.<br><br>Die sehr viel wahrscheinlichere Problematik ist aber die eines eigenen Lecks in der Flaschengasversorgung. Dieses Leck könnte dann im schlimmsten Fall zu 22 Kg Butan/Propan führen (das sind viele viele viele qm).<br>Dieses beiden Gase sind aber schwerer als Luft und sammeln sich somit UNTEN.<br>Da diese Gase den Sauerstoff verdrängen haben unten schlafende keine Chance.<br>Außerdem besteht hier auch Brandgefahr. Also ist es auf alle Fälle sinnvoll das Warngerät UNTEN zu installieren.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Narkosealarm Warner bei PLUS

Beitragvon skylogger » 01.09.2004 - 04:36:18

Hallo<br><br>Habe mir auch ein Gaswarner von AMS zugelegt. Zwei Sensoren. Einer unten, max 20 cm von Boden und einer in Kopfhöhe.<br><br>So sollte abgesichert sein das die Anlage anschlägt wenn Gas eingeleitet wird, das schwerer oder leichter ist als Luft.<br><br>Wir die Anlage eingeschaltet, analysiert sie die Umgebungsluft und schaltet sich dann scharf.<br><br>Ändert sich die Zusammensetzung der Luft, geht der Alarm im Innenraum los mit 115 db und gleichzeitig wird die Diebstahlalarmanlage aktiviert.<br><br>Einen Test mit Bremsenreiniger und Haarspray hat sie bestanden.<br><br>Ob sie im Erstfall funktioniert werde ich hoffentlich nie herausfinden.<br><br>Gruß<br>skylogger<br>
skylogger
 


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron