Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Beitragvon murmelbaer » 05.08.2004 - 10:45:26

habe den thread jetzt nur überflogen. Falls ich also etwas wiederhole, was schon gesagt wurde, so bitte ich um vergebung.<br><br>Es gibt ein serienmobil in vier alternativen (ducato-)farben : den elnagh painter (baugleich mit clipper 20). Die nachfrage scheint nicht allzu groß zu sein. Außer auf messen habe ich noch keinen 'rumfahren gesehen.<br><br>Daneben bieten diverse hersteller gegen teils happige aufpreise lackierungen in diversen farben, meist metallic-töne. Nicht zu vergessen die nicht ganz billigen ;-) RMB, die afaik serienmäßig in metallic geliefert werden.<br><br>Thema folie : habe mich diesbezüglich mal hier in münchen erkundigt. Mir wurden kosten von ca. 1.500 teuros genannt (im vergleich zu ca. 5.000 oder mehr für eine lackierung).
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Beitragvon DieterG » 31.08.2004 - 08:52:51

Hallo,<br><br>auch Dethleffs bietet inzwischen einige Modellreihen in verschiedenen Farben an.<br><br>Gruß  Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Beitragvon Delphin » 01.09.2004 - 23:40:04

Hallo,<br><br>auch den Exsis gibt es in vier Farben. Da wir aber zuvor einen roten Ford Nugget hatten und dieser nach 2 Jahren schon ein total abgeschossenes Dach hatte, deshalb haben wir uns für weiß entschieden. <br><br>Auch finde wenn jemand bunt möchte kann er es sich selber draufmachen und da sind denke ich keine Grenzen gesetet.<br><br>Viele Grüße vom Bodensee<br><br>Karin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.07.2004 - 14:12:49
Wohnort: Konstanz

Re: Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Beitragvon ThomasBernhard » 08.09.2004 - 09:23:14

Stell´ doch mal einfach einige Töpfe Fingerfarben rund um dein WoMo auf die Straße und sage den Nachbarkindern, sie dürften sich mal ganz nach Herz und Laune auf deinem WoMo austoben. Wenn du einige alte Tische oder Stühle daneben stellst, kommen die Kinder sogar fast bis zum Dach.<br><br>Sowas hatten wir uns mal als kleine Überraschung für das WoMo unserer Nachbarfamilie ausgedacht ;D <br>Als sie zeitig zu Bett gingen, weil sie in aller Frühe losfahren wollten, begann die Aktion. Alle Kinder in der Nachbarschaft hatten sich beteiligt, das war ein Heidenspaß.<br>Weniger jedoch für den Nachbarn >:( <br>Erst als wir ihn davon überzeugen konnten, daß es keine Lackfarbe war und die Kunstwerke nach dem ersten Regen wieder weg wären konnte er wieder aufatmen  ::)
ThomasBernhard
 

Re: Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Beitragvon Unique » 09.09.2004 - 08:44:36

So, hier nun mal einen Update bzgl. meines Vorhabens.<br>Nach dem Urlaub bin ich nochmals zum Folien-Menschen.<br>Er hat jetzt das WOMO mit der Digitalkammera von allen Seiten aufgenommen und über sein Program Masstab gerecht in den Computer übertragen. Mittels Designesoftware erstellte er verschiedene Vorschläge in unterschiedlichen Farben und Farbkombinationen. Ich war in DDF auf der Messe und hab mir noch ein paar Ideen geholt. Was mir gut gefallen hat war das Designe von Dethleffs Esprit RT, der Silber/weiss/blau kombiniert ist.<br>Man muß bedenken, dass die Folie nur 1,22 breit ist und wenn man alles Einfarbig macht müßte überlappend geklebt werden. Ich habe mich für Farbkombinationen entschieden, die geschwungen aufgeklebt werden.<br>Jetzt gehts los. Ich werde Schrittweise das Verkleben per Kamera aufnehmen und dann ins Forum einstellen. <br>-----Wie kann ich die Bilder einstellen?????-----<br>Bis dann<br><br>Unique
Unique
 

So es ist vollbracht! Weiss ade

Beitragvon Unique » 17.03.2005 - 09:47:44

Hallo Womo Freunde

Es kommt nicht oft vor. Ich bin happy!!! Unser Projekt Womo bekleben ist vollbracht und sieht super !! aus. Ich habe sämtliche Schritte auf Digi-Kamera und würde euch gerne mal das Ergebnis zeigen. Ich habe leider keine eine Homepage und weis nicht wie ich sie sonst einstellen kann um sie zu zeigen. Jpeg ist das Format. Wer hat ne Idee.

Unique
Unique
 

Re: So es ist vollbracht! Weiss ade

Beitragvon woming » 17.03.2005 - 09:53:24

Unique hat geschrieben:Es kommt nicht oft vor. Ich bin happy!!! Unser Projekt Womo bekleben ist vollbracht und sieht super !! aus. Ich habe sämtliche Schritte auf Digi-Kamera und würde euch gerne mal das Ergebnis zeigen. Ich habe leider keine eine Homepage und weis nicht wie ich sie sonst einstellen kann um sie zu zeigen. Jpeg ist das Format.

Unique


good job !

kannst mir die pics senden (womo-sp@gmx.net),
ich packe die auf den Stellplatzserver in ein parallel-Dir.
(die sollten je nicht mehr als 50KB groß sein)

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Jens_M » 18.03.2005 - 01:22:01

Na, DA bin ich gespannt.

:D

Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Hier sind Bilder

Beitragvon Unique » 29.03.2005 - 15:05:40

Vielenn Dank an Woming. Er hat die Bilder eingestellt. Hier erstmal 2 Bilder mit dem Handy aufgenommen. Mehr und bessere Qualität nach unserer Rückkehr:

Bild

Bild

Ich hoffe es gefällt!

Grüße

Unique
Unique
 

Beitragvon wolfherm » 29.03.2005 - 15:45:00

Hallo,

nachher sieht eindeutig besser aus.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon mj » 30.03.2005 - 08:11:28

Unique,

das sieht ja klasse aus!
Mein Kompliment,

Marco
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon buerstnerhelmi » 30.03.2005 - 10:10:56

Grübel, Grübel, Grübel, Grübel.

Wenn das in Natura auch so gut aussieht, wie auf den Bildern, Grübel, Grübel.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Hier die Bilder

Beitragvon Unique » 25.04.2005 - 10:48:34

Hallo allerseits.

Wie versprochen hier nun der Zugang zu den Bildern. Geht bitte zu: http://www.fotos.web.de/Unique und wählt dann das Album : Womo

Über euren Kommentar würde ich mich freuen. Wenn jemand mehr Infos will, kann er sich per Nachricht gerne bei mir melden.

Unique :lol:
Unique
 

Re: Hier die Bilder

Beitragvon Jens_M » 25.04.2005 - 13:03:13

Unique hat geschrieben:Hallo allerseits.

Wie versprochen hier nun der Zugang zu den Bildern. Geht bitte zu: http://www.fotos.web.de/Unique und wählt dann das Album : Womo

Über euren Kommentar würde ich mich freuen. Wenn jemand mehr Infos will, kann er sich per Nachricht gerne bei mir melden.

Unique :lol:


Sieht eindeutig besser aus.
Hast Du das wirklich selber gemacht?

Wie lange braucht man dafür und (unter uns) was kostet so eine Verhüllungsmaßnahme?

Die Folie hält wohl nur durch Adhäsion und läßt sich in ein paar Jahren problemlos wieder entfernen und der alte Aufbau glänzt dann immer noch in neuer Pracht.

Wie empfindlich ist die Folie bei der Wagenwäsche (Hochdruckreiniger mit gebührendem Abstand)?
Was, wenn durch einen kleinen Unfall eine Stelle ausgebessert werden muss?

Neugierige Grüße
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Unique » 25.04.2005 - 13:34:29

Hallo Jens

Wie ich am Anfang des Themas schrieb, gibt es eine Firma bei uns in der Nähe die z.B. Polizeiautos mit Folien beklebt. Da bin ich auf die Idee gekommen das sowas eigendlich auch beim Womo gehen sollte. Als ich die Jungs da ansprach waren Sie sofort Feuer und Flamme für die Aktion. Wir haben Digi Fotos vom Womo gemacht und in ihr System übertragen. So kam eine Menge von Vorschlägen für die Optik zusammen.

Die Folienteile wurden per Plotter ausgeschnitten und dann Bahn für Bahn aufs Womo feucht aufgebracht und verklebt, d.h. mit Kunststoffspachtlen die Flüßigkeit weggeschoben. Bei der ersten Bahn war wohl zu wenig Gleitfeuchtigkeit vorhanden und die Folie klebte wie die Pest sofort fest.
Ich habe von der Montage Schritt für Schritt Fotos gemacht. Wer Interesse hat bitte kurz melden.
Die Demontage der Anbauteile und die Reinigung des Untergrunds hab ich selbst gemacht. Die reine Klebeaktion hat mit 2 Personen 2 Tage gedauert. Die Anbauteile wie z.B. Kühlschrankgitter, Türhalter, Fahradträgerhalter hab ich lakieren lassen. Die Markise wurde auch beklebt.
Zum Thema Plege: Die Folie wurde mit einem Autohardwachs versiegelt und ist Super glatt. Ich reinige jetzt mit meinem Kärcher mit Bürstenaufsatz ohne Probleme und die Schwarzen Streifen gehen super einfach ab.
Zum Thema Beschädigungen: Ich schlimmsten Fall muß halt die Bahn gewechselt werden. Die Folienfirma hat alle Bahnen in Computer archiviert und hat sie beliebig wieder herstellen.

Kosten: Folie mit Montage und lakieren der Kunststoffteile 2.000 ? plus die De-und Montage der Anbauteile in Eigenleistung.

Aber wie gesagt: Ein Hobby kostet Geld und das Teil sieht Super aus...oder


Grüße

Unique
Unique
 

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder