Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Beitragvon Jens_M » 25.04.2005 - 15:04:03

Hallo Unique,

das hört sich wirklich gut an.
Die 2000 Euro könnten nebenbei eine gute Investition sein.
Wenn in 10 Jahren jedes WoMo stark verwittert ist, dann ist Eures unter der Folie wie neu. Das alleine kann schon einen Großteil der Kosten durch einen höheren Wiederverkaufspreis wettmachen.

Allerdings ist es sicher auch viel Arbeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr das eine oder andere Mal heftig über diese Aktion geflucht habt :lol:

Aber, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wenn es zudem noch pflegeleicht ist und selbst der Kärcher keinen Schaden anrichtet, dann ist es ein sinnvolles Zubehör.

Vielleicht sollte man das mal gewerblich anbieten. :wink:

An den Fotos, die Du bei der Erstellung gemacht hast, bin ich schon interessiert. Obwohl ich es bei meinem WoMo nicht machen könnte/wollte. Ist bei der Alu-Hammerschlag-Außenfläche sicher kein geeignetes Verfahren.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Unique » 25.04.2005 - 15:32:08

Hi Jens

Ich werde die Fotos der Arbeitsgänge in den nächsten Tagen einstellen.

Zum Thema gewerblich haben die Jungs von der Folienfirma mich auch schon angesprochen, ob es noch andere " so verrückte Womolisten" wie mich gibt, die an so was Spaß hätten und auch Geld für individuelle Optik ausgeben. Ich sagte das man sowas eigendlich auf einer Messe vorstellen sollte oder einen Reporter der einschlägigen Presse dafür begeistern der über so eine Beklebeaktion dann berichtet.
Die Folienjungs sind jetzt so heiss, dass sie mittlerweile 80 verschiedene Design´s im Computer haben.
Nächste Woche bekleben sie erstmal ein Womo von meinem Kumpel, der total Tour de Fance süchtig ist und sein "Teil" in Team Gerolsteiner Optik tarnen läßt. Er fährt dann privat die Tour und fährt vorab die Etappen mit.

Grüße

Unique
Unique
 

Beitragvon Unique » 15.09.2005 - 09:56:30

@ Jens: Die Bilder der Klebeaktion sind jetzt in meinem Album eingestellt: http://www.fotos.web.de/Unique
Die Verspätung tut mir leid, hab die Memory Card nicht gefunden.

Wenn jemand Spaß an der Folie hat kann er sich gerne bei mir melden. Die Folien Jungs bieten die Designs jetzt auch gewerblich an.

Viele Grüße

Unique
Unique
 

Beitragvon beiboot » 15.09.2005 - 11:02:38

hallo Unique,

haben die jungs ihre 80 entwürfe vielleicht auf einer website zum ansehen (und auswählen) abgelegt?

Dein womo gefällt mir sehr gut und regt zur nachahmung an. Und 2 TEUR wär's mir - blasenfreie ausführung vorausgesetzt - wohl auch wert. Wäre es klebetechnisch auch möglich gewesen, die fenster mit einzubeziehen (transparentfolie in Deinen farben) oder vertragen die kunststofffenster das nicht?

Btw: warum hast Du die seiten des fahrerhauses nicht auch versilbern lassen? Sähe, glaube ich, noch besser aus.
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

Beitragvon Unique » 15.09.2005 - 11:17:59

Hi Beiboot

Die Jungs haben bisher keine generellen Vorschläge zur Ansicht. Sie gehen so vor, dass sie das Womo mit einer Digicam aufnehmen und dann mit dem Kunden gemeinsam im Computer Designs erarbeiten. Soweit das sie per Knopfdruck für die entsprechenden Typen fertige Designs haben sind sie noch nicht.

Bezgl. Blasenfrei kann ich nach 6 Monaten sagen: Null Blasen oder Stellen die sich ablösen.

Mit dem Fahrerhaus hab ich auch überlegt. Hab´s dann sein lassen da es am Womo immernoch einige Leisten gibt die Stossfugen abdecken und mit Silicon verklebt sind. Hier würde die Folie nicht halten. Also müßen sie weiss bleiben, ebenso unter dem Alkoven . Ich dachte dass wenn alles silber ist würden die weissen Stellen zu stark aus dem Bild fallen. Habe aber die Mortorhaube in der Mitte mit dem Verlauf des Kühlergrills versilbern lassen. Sieht von vorne gut aus.

Grüße

Unique
Unique
 

Beitragvon Frank_2 » 16.09.2005 - 04:25:39

Hallo zusammen,

ich habe einen interessanten Link gefunden, der sehr gut zum Thema passt. Dort gibt es schon fertige Vorlagen, oder einfach nach Lust und Geschmack, über den sich ja bekanntlich sehr gut streiten lässt :wink: :D

http://www.womo-design.com/1513.html

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Maxi » 07.10.2005 - 11:23:03

Hallo Frank,

ich habe die Seite auch gefunden aber, da warst du schneller , so muss es sein imer 112 :D

Toller Tipp finde ich, da wird jedes Womo zum Blickfang...


L.G. maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Aufbaufarbe Weiss! Ich will was anderes!!!!

Beitragvon RaiWo » 08.10.2005 - 09:42:01

[quote="Unique"]Hallo Allerseits<br>Seit meiner letzten Tour mit dem WOMO, bei der ich ein silberfarbendes Alkoven-Modell gesehen habe und total begeistert war wie elegant das aussah,

Servus!
Unser Mobil ist polarsilber lackiert. Sieht schon hübsch aus.
ABER nach meinem Eindruck heizt es sich stärker auf, als ein weißes.
Habe mir schon ernsthaft überlegt das Dach weiß zu lackieren. Bei mir kein Problem, da ums Eck gehende Profile und die weiße Farbe von unten nicht sichtbar wäre.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder