Melamin-Geschirr

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Melamin-Geschirr

Beitragvon Coppie » 16.04.2004 - 22:17:23

:o  Hallo an alle alten Womo-Hasen !<br><br>Wir  haben ja schon fast alles zusammen, was man so braucht in einem Wohnmobil. Das einzige, was uns jetzt noch fehlt, ist ein bezahlbares Melamin-Geschirr. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich das günstig bekommen kann? In diesen Katalogen (Fritz Berger) usw. ist mir das  ehrlich gesagt zu teuer und bei ebay hatte ich bisher auch kein Glück. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp oder wollt sogar Euer altes Geschirr loswerden ;-))<br><br>Vielen Dank und liebe Grüße<br>von einer verzweifelten Silke, die schon seit geraumer Zeit auf Geschirrsuche ist
Coppie
 

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon Womokiste » 17.04.2004 - 00:36:53

Hi Coppi, wir haben irgendwann unser "Plaste-Geschirr" ausgemuster..  8) Wir nutzen jetzt wieder "richtige" Teller (beim Tranpsort mit Küchenrolle zwischen den Tellern), Gläser und Tassen. Irgendwie ist es doch ganz angenehm, nicht vom Platikteller zu essen.<br><br>Gutten Appetit wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon Frank_2 » 17.04.2004 - 08:54:58

Hallo Coppie,<br>wir nutzen auch normales Geschirr und haben uns die Tellerhalter von Froli gekauft.Entweder direkt bei Froli im Internet bestellen oder bei Fritz Berger etc. Nimm die mit den Gummimatten zwischen den Tellern.Auch die Tassenhalter von Froli haben sich bewährt.<br>Klick mal an<br><br>http://www.froli.com/produkte/freizeit/caravan.html<br><br>Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon georg » 17.04.2004 - 11:54:01

Hi Coppie,<br><br>herzlich willkommen im Forum.<br><br>Melamin-Harz-Geschirr kannst du i.A. günstig in französischen Supermärkten kaufen.<br>Die Franzosen benutzen das anscheinend viel öfter als wir, das ist in Frankreich eher ein Massenartikel.<br>Eigentlich jeder gut sortierte Supermarkt hat die Sachen im Angebot.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon mahiko » 27.04.2004 - 16:00:17

Hallo Coppie  :)<br>auch wir haben normales Porzellan- Geschirr (nicht das beste) und die bereits erwähnten "Tellerhalter mit Gummimatten". Klappt prima und klappert kaum.<br>Ich finde es schmeckt halt besser vom Porzellan,als vom Plastik.<br>Überlegs dir noch mal... ???<br>Gruß mahiko
Benutzeravatar
mahiko
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2004 - 14:45:10
Wohnort: Nürnberg

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon Lacky » 27.04.2004 - 16:49:58

Hi Coopie,<br>hatte am Anfang auch Porzellangeschirr dabei,<br>hab ich aber dann alles (bis auf 2 Weingläser und 1 Weizenbierglas) gegen Plastik ausgetauscht.<br><br>Mir war das Gewicht zuviel von dem Porzellan,<br>wenn man bedenkt, dass das Geschirr meistens<br>in den oberen Schränken verstaut ist.<br>Und jedes gute Stück extra<br>einzupacken hab ich keine Böcke!<br><br>Wir haben vor ca. 4 Wochen bei IKEA<br>(das soll keine Werbung sein, lieber Bruno  ;)!!!)<br>Becher, Teller (klein und groß)<br>für ca. 11 Euro gekauft.<br><br>Das Zeug bei den Händler ist unverschämt teuer,<br>würd ich auch nicht kaufen.<br>Schau mal bei http://www.obelink.nl/ (keine Werbung)<br>in Holland rein, veilleicht wohnst Du in der Nähe.<br>Oder Du brauchst noch sehr viel Zubehör, dann<br>lohnt sich auch eine Anreise<br>Das ist nach meiner Meinung nach der billigste Campinghändler wo ich jemals war.<br><br>Wo mein Schnitzel drauf liegt ist mir egal - Schmegga muaß! (Das war schwäbisch)
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon DieterG » 28.04.2004 - 11:00:49

Hallo, Coppie,<br><br>wir selbst nutzen auch das Melamin-Geschirr. Mit Kind geht nichts kaputt, auch wenn mal was runterfällt - und wir waschen ja nicht nur im Womo ab, sondern auch in Küchen mit harten Böden, z.B. auf Campingplätzen. Wenn ich bedenken, wie schnell wir auch zuhause abgesplitterte Porzellan-Kanten haben, bleiben wir sogar gerne beim Melamin-Geschirr.<br>Einzige Ausnahmen: Weingläser und Teetassen (jaja, die Ostfriesen ...)<br><br>Gruß  Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon murmelbaer » 28.04.2004 - 11:08:03

[quote author=DieterG link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1082146643;start=0#6 date=04/28/04 um 11:00:49]... Teetassen (jaja, die Ostfriesen ...[/quote]<br>ich dachte, es gäbe auch teegläser aus einem ziemlich unzerbrechlichen material ?<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon karel » 29.04.2004 - 15:37:35

Hallo Leute,<br><br>wir stehen auf Melamingeschirr und haben mehrere Sätze.<br><br>Eingekauft in Frankreich, in Ungarn.......<br><br>Irgendwie gehört das Plastikgeschirr zum Womoleben....<br><br>Viele Grüße aus dem Rheinland<br>karel
Benutzeravatar
karel
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2004 - 12:12:04
Wohnort: Rheinland

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon DieterG » 29.04.2004 - 17:47:45

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1082146643;start=0#7 date=04/28/04 um 11:08:03]<br>ich dachte, es gäbe auch teegläser aus einem ziemlich unzerbrechlichen material ?<br>[/quote]<br>Iiihhhh :( :( :( Teegläser<br>- Kunstbanause, Du nichtostfriesischer  8) Aus Gläsern Tee trinken ... Oder hast Du schon mal einen Ostfriesen gesehen, der aus einem Glas trinkt ??? .  Das bringt selbst Otto nicht  ;D<br>In die Dinger kommt bei mir höchstens ein vernüftiger Grog ;D ;D ;D<br>Gruß  Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon murmelbaer » 29.04.2004 - 19:18:47

asche auf mein haupt -- bin kein teetrinker  8)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon georg » 29.04.2004 - 22:11:21

@Dieter_G<br><br>Und wie würdest du Wein trinken???<br><br>Weißt du, so richtigen Wein, aus Trauben gekeltert, wie man Ihn z.B. in Pünderich kreiert bekommt.<br><br>Wein trinkt man aus Gläsern!<br><br>aufklärende Grüße nach Ostfriesland<br><br>Georg :)
georg
 

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon Womokiste » 29.04.2004 - 22:31:26

[quote author=Georg link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1082146643;start=0#11 date=04/29/04 um 22:11:21]@Dieter_G<br><br>Und wie würdest du Wein Trinken???<br><br>Weißt du, so richtigen Wein, aus Trauben gekeltert, wie man Ihn z.B. in Pünderich kreiert bekommt.<br><br>Wein trinkt man aus Gläsern!<br><br>aufklärende Grüße nach Ostfriesland<br><br>Georg :)[/quote]<br><br><br>..... willst Du den Wein von "Brunnenvergiftern" durch ein Glas aufwerten ? ......  ;)<br><br>PS: Wie schon gesagt: "rchtige"Teller, ein paar Plaste-Teller als Reserve und "richtige" Gläser.<br><br>Kredenzten Gruß von Franz Peter<br><br><br>@Schorsch: Glückwunschh zum 700.  :P<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon georg » 29.04.2004 - 22:42:18

Hi Womokiste, <br><br>unsere Winzer sind ehrliche Gauner, die vergiften keine Brunnen. Auch dann nicht, wenn sie dadurch unseren allerseits geschätzten WoMo-Forum-Kollegen, ..............,du weißt schon, wen ich meine, ein biss´chen auf die Schippe nehmen könnten. Nein, so was machen die nicht.<br>LG<br>Georg ;)<br><br><br>PS.: Waidmanns Dank!   ;D ;D ;D
georg
 

Re: Melamin-Geschirr

Beitragvon Jens_M » 09.06.2004 - 18:15:12

Hallo,<br><br>auch bei uns bereits damals im WoWa kompletten Satz Melamin für flache und tiefe Teller, Schalen, Tassen, Untertassen und Gläser.<br>Porzellan ist einfach zu schwer in den Hängeschränken. Gerade bei einem Unfall würde das wie Geschosse durch die Gegend fliegen. Außerdem habe ich was gegen ein so großes Gewicht weit über dem Schwerpunkt des Fahrzeuges. Geschirr für 6 Personen muss mit und das summiert sich bei Porzellan.<br><br>Melamin ist gut zu reinigen, hart und absolut bruchsicher. Was spricht dagegen?<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder