Dem Dieb keine Chance

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Starwind » 08.07.2004 - 22:33:33

Hi, ..!<br>Ich habe gehört/gelesen, dass die US-Amerikanischen Wohnmobilbesitzer alle bewaffnet sind und daher es sich kein Verbrecher 'erlauben' kann, dort nach Wertvollem zu suchen bzw. einen Überfall zu planen.<br>Der amerik. Womofahrer handelt wahrscheinlich nach dem Prinzip: >Erst schießen und dann fragen!<...  :P<br>Der eigene Besitz hat wohl bei den Amerikanern ein ganz anderen Stellenwert als in unseren Landen!?<br>MfG, Stw.   8)
MfG, Stw. :-)
Benutzeravatar
Starwind
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2004 - 21:53:17
Wohnort: TannhäuserTor

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon feldhamster » 09.07.2004 - 12:55:07

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=75#75 date=07/08/04 um 22:33:33]Hi, ..!<br>Ich habe gehört/gelesen, dass die US-Amerikanischen Wohnmobilbesitzer alle bewaffnet sind und daher es sich kein Verbrecher 'erlauben' kann, dort nach Wertvollem zu suchen bzw. einen Überfall zu planen.<br>Der amerik. Womofahrer handelt wahrscheinlich nach dem Prinzip: >Erst schießen und dann fragen!<...  :P<br>[/quote]<br><br>Hei starwind,<br><br>welche Literatur bevorzugst du denn da  :o<br><br>Donald Duck ?<br>Western Heroe ?<br>Jerry Cotton ?<br><br><br>
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 11.07.2004 - 19:51:40

Ich hoffe es bleibt, neben wesentlichen Unterschieden zu den Amerikanern, auch das Waffenverbot für Jedermann. <br>Sonst führen irgendwelche Amateure Waffen mit sich und gefährden sich und andere  >:(.<br>Da kann man sich lieber mit einem Zusatzschloß absichern,statt ballern auf dem Stellplatz.<br>Gruß EDDY<br>
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Starwind » 11.07.2004 - 20:01:50

Hi, Eddy!<br>Es geht mir eigentlich um den SCHUTZ der Privatsphäre, die ist in meinen Augen 'heilig' und niemand hat dort etwas verloren!   :o<br>Das sollten auch Einbrecher und anderes Gesindel wissen und sich vor dem Bruch fürchten oder kennst du ein besseres Abschreckungsmittel!?   ::)<br>MfG, Friedhelm   8)
MfG, Stw. :-)
Benutzeravatar
Starwind
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2004 - 21:53:17
Wohnort: TannhäuserTor

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 11.07.2004 - 20:22:46

Ich bin für eine vernünftige Zusatzabsicherung, die über den Normalschutz der Hersteller hinausgehen. Das bedeutet eben Zusatzschloß u. andere Maßnahmen., darüber wurde auch hier schon öfter geschrieben.<br>M.E.  fürchtet sich ein Einbrecher nicht vor dem Einbruch, bis jetzt ist den meisten außer dem mat. Schaden ja glücklicherweise nichts passiert. <br>Eine Aufrüstung in Deinem Sinne würde nur dazu führen, das auch der Einbrecher geeignete Mittel mitbringt. Denn Du kannst ja nicht auf bloßen Verdacht schießen. Wenn der Einbrecher dann schon im Fz steht und du aus dem  Alkoven nach der Waffe greifst, hat der andere schon geschossen.<br>Es wäre nützlicher, wenn das Strafmaß durch die Justiz umgesetzt wird und man nicht mit einer unglücklichen Jugend entsprechende  "Rabatte" bekommt. <br>Die Diskussion würde aber den "JUNGEN IM ZIGARETTENQUALM" wahrscheinlich um Längen schlagen, obwohl ich diese schon albern fand   ;D.<br>Gruß EDDY<br>
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon georg » 11.07.2004 - 23:23:59

He Leute,<br><br>jetzt haltet die Bälle aber mal flach!!!<br><br>Wir sind hier in Europa und nicht im wilden Westen, werder zeitlich noch räumlich.<br><br>Stellt euch nicht dahin, wo alle Einbrecher  schnell zuschlagen und unerkannt abhauen können.<br><br>Tanja hat sich neulich dazu geäußert:<br>"nochmal mein guter tip aus dem bayernland: 10-15km weg von der ab und in ein kleines dorf zur kirche. da ist die häufigkeit von verbrechen gering und wenn du glück hast gibts zum frühstück frische croissants in der boulangerie.<br>am besten einfach so wie die einbrecher denken "wo kommt am wahrscheinlichsten ein doofer touri vorbei (tankstelle, rastplatz an fernreiseroute  )" und da nicht übernachten.<br>bei uns ist es auch 10 jahre gut gegangen. also kopf hoch, augen offen halten und wenn du dich besser fühlst, mit dem großen küchenmesser zwischen den zähnen ins bett gehen.<br> <br>und ein bischen abenteuer gehört schließlich zum womo-urlaub dazu, oder?"<br><br>Die Schreibweise (alles klein schreiben) ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber Recht hat die Kleine!!!<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Womokiste » 11.07.2004 - 23:24:33

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=75#78 date=07/11/04 um 20:01:50]Hi, Eddy!<br>Es geht mir eigentlich um den SCHUTZ der Privatsphäre, die ist in meinen Augen 'heilig' und niemand hat dort etwas verloren!   :o<br>Das sollten auch Einbrecher und anderes Gesindel wissen und sich vor dem Bruch fürchten oder kennst du ein besseres Abschreckungsmittel!?   ::)<br>MfG, Friedhelm   8)[/quote]<br><br><br> ???  ??? :-X
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Starwind » 12.07.2004 - 16:24:01

Hi, ...!<br>In einem anderen FORUM, in dem vor allem Camper Neuigkeiten über die USA bzw. Kanada austauschen, habe ich mal die Frage zur Bewaffnung der Womo-Fahrer gestellt.<br>Durch Gespräche mit den Einheimischen kam heraus, dass sehr viele zum Selbstschutz eine Waffe dabei haben...  8)<br>Siehe auch hier.... http://www.rvtravel.com/rvtravel/rvresult26.aspx<br>Nach dieser Umfrage unter RV-Besitzern haben über 50% eine Waffe 'mit an Bord'.<br>Da Überfälle auf Wohnmobile in den USA/Kanada so gut wie unbekannt sind, muss man doch für uns hier in Europa den Schluss ziehen: Bewaffne dich, dann lassen dich auch die Diebe in Ruhe!...  :-*<br>MfG, Stw.   8)
MfG, Stw. :-)
Benutzeravatar
Starwind
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2004 - 21:53:17
Wohnort: TannhäuserTor

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Uli_bw » 12.07.2004 - 17:02:46

Zum Thema Waffen und USA:<br><br>Ein mir bekannter Mensch in den  USA hat seinem Sohn zum 3. Geburtstag einen Revolver geschenkt.<br>Seiner Frau zum Hochzeitstag eine nette Pistole für die Handtasche...<br><br>Unsere reaktion:" Da kannst Du ja gleich das Formular der Lebensversicherung dazu legen" verstand er gar nicht.<br><br>Der Sohn mittlerweile 7 darf mit der Waffe und Schreckschußmunition anscheinend offiziell spielen!<br>Schießen nicht, da ihn der Rückschlag noch umhaut! (Ausprobiert auf einer Bahn...)<br><br>Soviel zum Thema...<br><br>ULI<br>der jedesmal froh ist wieder zurück zusein.
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Womokiste » 12.07.2004 - 17:08:27

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=75#82 date=07/12/04 um 16:24:01]<br><br>..... Nach dieser Umfrage unter RV-Besitzern haben über 50% eine Waffe 'mit an Bord'.<br>....  [/quote]<br><br><br>..... wenn ich das lese, bekomme ich mehr Angst vor Womo-Fahrern als vor Einbrechern. <br>Ist wirklich nicht alles gut, was aus Amiland kommt.<br><br>Bedenklichen Gruß von Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Vandenis » 12.07.2004 - 20:05:38

Starwind, ist es möglich, dass du eine gewisse Todessehnsucht hast  ???<br>Sorgenvolle Grüße<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Kerli » 12.07.2004 - 21:14:44

Hallo Leute,<br><br>nun laßt mal "die Kirche im Dorf" !!!<br><br><br>Nachdenkliche Grüße vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br><br><br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Uli_bw » 13.07.2004 - 08:47:13

[quote author=Kerli link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=75#86 date=07/12/04 um 21:14:44]Hallo Leute,<br><br>nun laßt mal "die Kirche im Dorf" !!!<br>[/quote]<br><br><br>[glow=red,2,300]Aber die Knarre unterm Kopfkissen![/glow]<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Schwedenopa » 13.07.2004 - 10:01:38

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=75#82 date=07/12/04 um 16:24:01]Da Überfälle auf Wohnmobile in den USA/Kanada so gut wie unbekannt sind...[/quote]<br><br>[Ironie]<br><br>Da 80% aller US-Bürger eine Waffe im Haus haben, sind Wohnungseinbrüche so gut wie unbekannt.<br><br>Da 70% aller Frauen in den USA eine Waffe in der Handtasche haben, sind Vergewaltigungen so gut wie unbekannt.<br><br>Da 50% aller Spaziergänger eine Waffe dabei haben, sind Raubmorde so gut wie unbekannt.<br><br>Da sämtliche Straßengangs bis an die Zähne bewaffnet sind, trauen sie sich gar nicht erst, aufeinander los zu gehen und tragen ihre Konflikte deshalb beim Schach Spielen aus.<br><br>Da die Todesstrafe ja soo abschreckend wirkt, sind Morde so gut wie unbekannt.<br><br>Frage mich nur, wer dann dort im Gefängnis sitzt und warum? ???<br><br>[/Ironie]<br><br>Mit kopfschüttelnden Grüßen<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon feldhamster » 13.07.2004 - 13:15:08

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=75#82 date=07/12/04 um 16:24:01] Bewaffne dich, dann lassen dich auch die Diebe in Ruhe!...  :-*<br>MfG, Stw.   8)[/quote]<br><br>Der liebe Gott und der Gesetzgeber bewahre uns vor derart schreiendem Unsinn.<br><br>So was nenn ich absolut daneben. Die Legislative hat in Deutschland (und da leb ich nu mal) die Frage der Zulässigkeit privater Bewaffnung klar und eindeutig gesetzlich geregelt. Da empfehl ich mal Starwind nen Waffenschein mit der Begründung zu beantragen, daß er Muffe vor Womo-Einbrüchen hat. Der Sachbearbeiter lacht in 4 Wochen noch.<br><br>Ich besorge mir doch keine Waffe, wenn ich nicht beabsichtige zu gebrauchen. Und genau da liegt das Problem. Da ist doch wahrhaft jemand bereit, einen Menschen über den Haufen zu schießen, der es auf sein Handy oder die Aldi-Kleinbildkamera abgesehen hat. Wie weit sind wir eigentlich gesunken? Für mich unfaßbar.<br><br>Mit derart unsinnigen und überzogenen Wildwestmanieren verlassen wir jegliche zivilisatorische Pfade und katapultieren uns ins graue Steinzeitalter, in dem das Fausrecht zählte. <br><br>Es ist doch unschwer festzustellen, zu welchen krankhaften Auswüchsen die Waffenhysterie bei den Flachköppen geführt hat. Auf jeden Fall zu allem, nur nicht zu größerer Sicherheit. Da der Gangster in den USA mit einer flächendeckenden Bewaffnung rechnen muß, wird erst geschossen und dann gefragt.<br><br>kopfschüttelnde Grüße<br>vom feldhamster<br><br><br>
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder