Dem Dieb keine Chance

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Maike » 05.05.2003 - 10:18:57

Bei uns war schon ein Zusatzschloß montiert, was doppelt hinter den Türrahmen verriegelt. Da wir bei unserem Gebrauchten noch eine geteilte Aufbautür haben und der untere Teil dadurch leicht unten wegzuhebeln ist, haben wir dort noch einen Riegel montiert, der sich dank elektrischer Trittstufen auch von außen im Übergreifen schließen und öffnen läßt.<br>Alarmanlage haben wir keine, denn es interessiert eh niemanden, nur einen kleinen Bewegungsmelder drinnen aus Altbeständen. Allerdings hat unsere Außenlampe auch einen Bewegungsmelder, damit der Räuber auch was sehen kann:-))) Das Ding ist aber ganz praktisch, vorallem wenn man abends im Dunkeln nach dem Hundespaziergang das Schlüsselloch sucht.:-)))
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon reiner » 05.05.2003 - 10:38:07

Hallo nach dem 1. Aufbruch (F) :( durch die Fahrertür habe ich diese mit einem Eigenbau ähnlich Meister Huk, nur billiger, abgesichert. Nach dem  2. Aufbruch (E)  :'(durch die Aufbautür habe ich ein ABUS Sicherheitsschloß, innen mit Drehknopf, eingebaut und hoffe das es Gelegenheitsdiebe abhält. Gegen rohe Gewalt kann man eh nichts machen. Bei mir waren beide mal Könner am Werk, da die Schlösser immer noch funktionieren. Hoffentlich wars das und ich bleibe in Zukunft verschont. ;)
reiner
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eyvindur » 10.05.2003 - 23:29:45

Also ich glaube hier wird alles ein wenig heftig übertrieben! Wenn Ihr mit Euren ach so (nutzlos) gesicherten WOMO´s unterwegs seid, wie habt Ihr dann Eure Häuser und Wohnungen gesichert? Mit Sprengfallen und Selbstschußanlagen?<br>Also für solche Leute habe ich in der Bretagne einige ganz tolle Häuser gesehen, gebaut so um 1943 von Organisation Todt, Meterdicke Wände und nicht zu knacken ..... die Franzosen haben es nicht mal gechafft die Dinger zu sprengen, dort stehen jetzt jetzt hinten schicke Häuser und vorne der olle WW2 Bunker, glaube trotzdem das die Leute im Haus wohnen und im WW2 Bunker Champignons züchten.<br>Statt dem ganzen Sicherungskram hilft auch an belebten Stellen parken oder bei Nächtigung in einsamen Gegenden Rudel bilden .... aber was machen wir wenn dann die Russen kommen ??????
Eyvindur
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Womokiste » 11.05.2003 - 09:16:36

Hallo Eyvindur, muss ich den Vergleich verstehen  ???  :( fragt doch etwas irritiert die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eyvindur » 11.05.2003 - 20:35:33

Also bin ich nicht drin sind die Aufbautüren mit zusätzlichen Riegelschlössern gesichert, die gehen zwar auch auf sollen aber nur die Amateure vom Flurschaden anrichten abhalten. Die Fahrerhaustüren sind so modifiziert das der Trick mit dem Draht im Scheibenfalz nicht funktioniert. Wenn der Knacker länger wie 10 - 30 sec braucht haut er eh ab.<br>Nachts, funktioniernder Gasalarm und und ein hübsches 40 kg Hundchen......im Umkreis von 100 m ist garantiert alles wach. Jetzt nur noch so parken das genügend Gleichgesinnte um einen sind und schon kann fast nix mehr passieren.<br>Es dreht sich doch sowieso nur darum das die Kiste wenn man zurückkommt noch möglichst heil da ist und das die Amateure verscheucht werden. Wer klaut schon ein Wohnmobil und bringts nach Russland ????
Eyvindur
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon happyhymer » 13.05.2003 - 15:22:36

Hallo Forum'ler,<br><br>unser WoMo ist gänzlich ungesichert. Kein Gaswarner, keine Riegel, Zusatzschlösser etc. Wenn einer rein will, dann kommt er's auch. Dann aber lieber mit dem Schraubenzieher einen Schaden von 100? anrichten lassen als Sonntags in Italien einen Glaser suchen zu müssen.<br><br>Wenn man bekannte Brennpunkte wie Autobahnrastplätze möglichst meidet, dann ist man auf der sicheren Seite. Alles andere macht einen verrückt und kostet Geld.<br><br>Vielleicht rede ich aber auch anders, wenn ich mal einen Einbruch/Überfall hinter mir habe. Kann's aber abwarten!<br><br>Gruß und allzeit gutes Gewissen,<br><br>happyhymer
Benutzeravatar
happyhymer
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.01.2003 - 15:17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Gast » 17.09.2003 - 12:23:39

Alle, die das Thema noch interessiert, sollten sich mal die Internetseite von <br><br>"Oelmühle" unter <br><br>www.quick-safe.de <br><br>anschauen.  Da gibt es einige sehr interessante Lösungen für Türen, Feenster und Klappen.....<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Lacky » 17.09.2003 - 13:41:54

Hallo,<br>meiner Meinung nach bringt kein zusätzliches Schloß irgendwas, nur der Schaden wird entsprechend höher.<br>Wir machen es so: Wenn wir im Womo drin sind, werden die Fahrertüren miteinander mit einer Kette verspannt. Die Aufbautür hat einen recht stabilen Türgriff, den verspanne ich einfach mit der Kopfstütze vom Beifahrersitz mit einem Band. da kommt keiner rein. Die Sicherung eines bewohnten Womos find ich wichtiger als die Sicherung eines unbewohnten Womos.<br>An der Kette und Band könnte man ja noch ein süßen Glöcken  ;) hinhängen um eine akustische Rüttelwarnung zu haben oder so<br>(vielleicht zu viel des Guten  ;) ?)<br>Wenn das Womo alleine gelassen wird, hänge ich ein Schild an ein Fenster mit folgendem Hinweiß:<br>Lieber Einbrecher!<br>Wir haben alle Wertsachen mitgenommen, Einbruch ist Zeitverschwendung, die Eigentümer!<br> und das auf deutsch, italienisch, englich, französisch, kann nur hoffen dass die lesen können! ;D<br><br><br>Bei Gasangriffe gibts nur eins: Gasmaske aufsetzen beim schlafen, die heutigen sollen ja richtig toll aussehen! ;D
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon mj » 17.09.2003 - 14:37:13

Wir fahren auch ohne tolle/teuere Sicherungen.<br><br>Wir für unseren Teil wollen uns nicht die Laune und Stimmung verderben lassen indem wir ständig an einen möglichen Ueberfall denken.<br>Und nichts anderes würde passieren, wenn wir ständig Seile spannen und Riegel vorschieben würden.<br><br>Aber wenn wir das WOMO verlassen, dann spannen wir auch Koffergurte zwischen den Faherhaustüren.<br>Aber bei den "super" Fensterriegeln im Aufbau ist das eigentlich auch blödsinn.<br><br>Ich kann mich Happyhymer nur anschliessen. Besser 100Euro für ein neues Schloss als hunderte für eine teuere Reparatur die beim gescheiterten Einbruchversuch verursacht wurde.<br><br>Gute fahrt,<br><br>mj
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Baer » 23.11.2003 - 23:40:02

happyhymer, ich gebe dir recht.<br>ich sichere mein fahrzeug total anders. es gibt blinkende leuchtdioden, die habe ich an jeder tür und an jedem fenster angebracht. sind nur atrappe. aber sie blinken. an den türen befinden sich oberteile von taschenrechner, nur die tastatur, auch nur atrappe , an den beiden aussenspiegel rückseite blickrichtung heck sind jeweils linsen eines alten fotoaparat  angebracht, wieder nur atrappe und so einiges mehr...<br>welcher einbrecher kennt eine solche, noch dazu sichtbare  " alarmanlage " ???<br>und ich habe noch einige andere sachen eingebaut,die ich aber hier nicht preisgeben will.<br>
Baer
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Heinz » 24.11.2003 - 08:47:24

ich sichere mein fahrzeug total anders. es gibt blinkende leuchtdioden, die habe ich an jeder tür und an jedem fenster angebracht. sind nur atrappe. aber sie blinken. an den türen befinden sich oberteile von taschenrechner, nur die tastatur, auch nur atrappe , an den beiden aussenspiegel rückseite blickrichtung heck sind jeweils linsen eines alten fotoaparat  angebracht, wieder nur atrappe und so einiges mehr... <br>welcher einbrecher kennt eine solche, noch dazu sichtbare  " alarmanlage "  <br>und ich habe noch einige andere sachen eingebaut,die ich aber hier nicht preisgeben will. <br>Hallo Bear, warst Du vor kurzer Zeit in Edenkoben? Da war jemand der hatte an jedem Fenster zwei blinkende Led´s. Sah gut aus! Aber als Alarmanlage habe ich das nicht ernst genommen!<br>Grüße in die Runde<br>Heinz
Heinz
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Heinz » 24.11.2003 - 08:55:50

[quote author=Baer link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=15#25 date=11/23/03 um 22:40:02]happyhymer, ich gebe dir recht.<br>ich sichere mein fahrzeug total anders. es gibt blinkende leuchtdioden, die habe ich an jeder tür und an jedem fenster angebracht. sind nur atrappe. aber sie blinken. an den türen befinden sich oberteile von taschenrechner, nur die tastatur, auch nur atrappe , an den beiden aussenspiegel rückseite blickrichtung heck sind jeweils linsen eines alten fotoaparat  angebracht, wieder nur atrappe und so einiges mehr...<br> <br><br>welcher einbrecher kennt eine solche, noch dazu sichtbare  " alarmanlage " ???<br>und ich habe noch einige andere sachen eingebaut,die ich aber hier nicht preisgeben will.<br>[/quote]<br>Hallo Bear,<br>warst Du vor kurzem in Edenkoben? Wir kamen aus Italien zurück und hatten dort nochmals übernachtet.<br>Da war jemand der hatte an jedem Fenster zwei blinkende Leds, sah gut aus! Aber als Alarmanlage habe ich das nicht ernst genommen!<br>Sah aus wie eine Handvoll LED´s in Reihe geschaltet!<br>Grüsse in die Runde<br>Heinz
Heinz
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Baer » 24.11.2003 - 18:50:23

nein war ich nicht. mein fahrzeug schaut nicht aus wie ein christbaum. ;D
Baer
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon FrankS » 27.12.2003 - 19:36:26

Hallo Womogemeinschaft,<br>möchte meinen Senf auch zur Thematik dazugehen. Da ich noch kein Womo habe (erst 2004), ist die Thematik für mich rein theortisch und wichtig. Aber wenn man halt Flachbildschirme, Computer, Video u.a. im Womo hat, ein klein wenig ist unser Komfortwunsch mit an der Sache schuld. Die Sicherheitsausrüstung ist immer eine Verhältnissache. Bin der Meinung, Hobbydieben sollte man es nicht leicht machen (gegen Profis nützt das ganze sowieso nichts). Also ein klein wenig Verstärkung für die Eingänge halte ich für notwendig und wenn, dann sichtbar angebracht.  <br>Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon pstein » 26.02.2004 - 10:22:48

Moin,<br><br>eine einfache Kette aus dem Baumarkt mit einem Sicherheitsschloß hat die selbe Funktion zum günstigerem Preis. Habe ich selbst am WOMO, ist gut. Desweiteren nimmt diese Kette wenigen Platz weg. Gefahr ist allerdings, auch beim Knacker, dass die Diebe einfach das Fenster zurschlagen und einsteigen. Dafür habe ich allerdings die beste Alarmanlage---mein Hund, der meine Frau, mich und sein WOMO beschützt.
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.


per aspera ad astra
piet
Benutzeravatar
pstein
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2004 - 13:15:14
Wohnort: Langenhagen / Godshorn

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder