Dem Dieb keine Chance

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon FrankS » 30.07.2004 - 22:21:33

Hallo Womofreunde,<br>also ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, was ich wohl an meinem sauer verdienten Womo bezüglich Diebstahl mache. Ich glaub, ich komme auch bei allem Nachdenken zu keinem knacksicheren Fahrzeug. Je mehr Schutz, um so interessanter für den Dieb. Das beste ist, für den Dieb keinen optischen Anreiz liegen zu lassen. Wertsachen nehme ich in den Urlaub nicht mit. Vielleicht werd ich mich der Dienste der Firma Quicksafe noch mal bedienen, aber das Womo ist nun mal Leichtbauweise und kein Panzertresor. Also wenn ich die Fahrertür absichere, dann ist's die Womotür, wenn die Womotür gesichert ist, dann sind's die Fenster. Der Knackerschreck ist ja optisch schön, aber ich habe mal an meinem Womo die Zugfestigkeit der Seitentüramlehnen testen wollen, da fehlt mir jedes Vertrauen. Also ich habe da noch die Möglichkeit von Reizgas bei Eintritt ins Womo (hat jemand bei mir in der Garagengemeinschaft, bei öffnen der Garagentür wird diese eingenebelt - wirkt hervorragend, er hat nur einmal selbst vergessen, beim Betreten der Garage den Automatismus auszuschalten  ;D ;D), da kann man das Ding dann eine halbe Stunde oder länger nicht betreten (man selbst allerdings auch nicht). Ein Dieb hats meistens eilig.<br>Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Phil » 04.08.2004 - 18:54:22

@FrankS,<br><br>sicher ist nix im Leben >:(<br><br>Mir wurde als ich mit dem LKW in Südlichen Gefilden unterwegs war sogar schon die Seiten Scheibe eingeschlagen als ich drin am schlafen war. Habe dem Depp mit der Wagenheberstage wohl das Handgelenk gebrochen :P Weg war er.<br><br>Man kann aber dem Einbrecher das leben schwer oder sogar lässtig machen.<br><br>Eingebrochen ist schnell, aber was der Dieb zufassen kriegt oder nicht, liegt in unserer Hand.<br><br>Bei mir im LKW damals waren im Handschuhfach, ein Geldbeutel mit ca 25? + abgelaufene Keditkarten , ein defekter Fotoapparat, und eine Billig Armbanduhr 9.95 8)<br><br>Die guten sachen waren eingeschlossen im Minisave.<br><br>Der Dieb will rein und raus, und das zwar sehr schnell.Der kuckt--->nimmt---> schnell und wech-----------><br><br><br>Also kleine leckereien , von aussen NICHT sichtbar (keine Provokation), aber schnell auffindbar hinterlegen.<br>Dokumente,Geld,Checks im Minisave verstauen.<br><br><br>Zur Prevention sage ich nur :http://www.carguard.de/html/alarm/caravan_standard.shtml<br><br><br>greetz<br>Phil
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon FrankS » 05.08.2004 - 18:53:19

Hallo phil,<br>genau dieses habe ich auch vor. Mein Photoapperat fiel vorigen Monat runter - kaputt, nun habe ich dafür einen, abgelaufene Karten auch vorhanden. Nur die Euroscheine traue ich mir leider nicht zu Farbkopieren, wenn die Dinger zu echt sind, würd ich diese dann bei meiner Schussligkeit verwechseln ;) ;D ;). Also eigentlich würde ich ja für den Dieb an die Scheibe ein Inhaltsverzeichnis über den Inhalt im Womo ankleben. Wenn er ordenlich nachfragt, dann kriegt er es vielleicht.<br>Na ja, ab und zu muß man sich ja auch mal was neues gönnen.<br><br>Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Phil » 07.08.2004 - 17:13:36

@FrankS,<br><br>das mit der ?-Farbcopie würde ich lassen 8) Denk mal an eine Zollkontrolle und die Staatsbeamten finden bei Dir neu 50.-? kopie :o :o :o  Dann wäre ein einbruch billiger ;D<br>
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Bernie » 10.08.2004 - 15:16:16

Hallo Gemeinde,<br><br>gibt es eigentlich fundierte Erkenntnisse, wo am meisten eingebrochen wird (welche Länder, freies Stehen, Campingplätze, am Tag, in der Nacht, auf Raststätten, an Supermärkten, usw.)? Wieviel Einbrüche gibt es im Jahr? <br><br>Mir ist schon klar, dass man vor Raststätten warnt, Tankstellen, an Hauptreiserouten, an Touristenorten, Großparkplätze usw, aber gibt es Statistiken darüber? ::)<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Uli_bw » 10.08.2004 - 15:39:29

Hallo Bernie,<br><br>ich denke, daß es die noch nicht gibt.<br>Laß uns einen Neuen Thread anfangen mit Statistik.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Bernie » 10.08.2004 - 17:00:09

Hi Uli,<br><br>kein Problem mit einem Thread zum Thema Statistik und Einbruch.<br>Statistik ist der wichtigste Baustein beim Einbruch!<br>Es gibt Stellen, wenn du da dein WoMo abstellst (kann auch das Auto sein), kannst du davon ausgehen, dass es bald geöffnet wird. Es ist jedoch möglich, diesem Einbruch statistisch unwahrscheinlicher zu machen, indem man einen geeigneten Abstellort wählt, den Wageninhalt möglichst uninteressant gestaltet (Handschuhfach offen und leer, Wageninnere einsehbar und nichts verdeckt liegend usw.), usw., usw.<br>Ähnlich verhält sich die Statistik mit der Unfallsicherheit.<br>Ich möchte nur vermeiden, dass durch den Statistik-Thread die statistische Erkrankung durch Umwelt-/Umgebungseinflüsse thematisiert wird. ;)<br><br>Statistische Grüße,<br>Bernie<br><br>
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon FrankS » 10.08.2004 - 21:32:56

Hallo Bernie und Uli,<br>ist eine gute Sache, aber ich glaube, die Idee scheitert mangels Einbrüche. Wir sind doch hier 40-50 aktive Mitglieder des Forums, ein Mehrfaches an nur Lesern und viele sind hier nicht vertreten. Finde es aber trotzdem gut, das man von denen, die es schon getroffen hat, zu lernen.<br>Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 10.08.2004 - 21:44:29

Vielleich kann man auch einen Zettel an die Scheibe kleben, darauf kann der liebe Einbrecher dann lesen,welche Gase noch aus Polstern und Hölzern ziehen.  ;D ;D ;D<br><br>Dann läßt er es vielleicht!!<br><br>Gruß Eddy
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Jens_M » 15.08.2004 - 12:47:00

Ach, lasst doch bloß die Statistiken außen vor.<br>Statistisch gesehen ist es "fast" unmöglich einen Sechser mit Superzahl im Lotto zu haben.<br>Und es passiert immer wieder und dann sind es meist sogar mehrere, die sich den Gewinn teilen müssen.<br><br>Unbestritten, das die Statistik für die Masse auch wichtig ist und Behörden, Politiker und Firmen ganz dringend statistische Erhebungen benötigen um GLOBALE Entscheidungen zu treffen, so unwichtig ist die Statistik für den Einzelnen.<br><br>Wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, dann passiert etwas, ob die Statistik das dann glauben mag oder nicht. Ein überfall kann mir auch an den statistisch sicheren Orten passieren. Die Frage ist grundsätzlich nur, will ich mich schützen, wenn ja WIE und wie weit bin ich bereit einen Einbruch über mich ergehen zu lassen. Mit allen eventuellen Folgen, die daraus entstehen können.<br>Wenn mir im Ausland die Papiere, Fährtickets, Kreditkarten usw. gestohlen werden, dann kann das sehr unangenehm werden und das hat mit dem eigentlichen ?Wert? dieser Gegenstände keinen Zusammenhang. Wenn das Fährticket weg ist, dann stehe ich dumm da!<br><br>Es gibt hier im Forum zwei große Fraktionen.<br><br>Die Eine, zu der ich mich zähle, würde alles unternehmen, um den Dieb NICHT ins Fahrzeug zu lassen - egal, wie groß die Beschädigungen auch immer sein mögen, die er dabei anrichtet. Es widerstrebt mir einfach, im Schlaf von einem Einbrecher überrascht zu werden und diesem wehrlos ausgeliefert zu sein.<br><br>Die andere Fraktion würden ihren ganzen Kram am Besten gleich draußen vor die Tür stellen, damit der Einbrecher gar nicht erst die Tür aufmachen muss.<br><br>Irgendwo gibt es wohl auch ein paar, die sich zwischen diesen beiden Extremen bewegen.<br><br>Vielleicht sollte hier einfach mal die Mehrheit ihre Gedanken für diese beiden Extreme loswerden. Kann ja nix schaden, die Gedanken der Anderen für sich zu verwerten.<br><br>Außerdem fehlt hier im Forum mal wieder der Fachmann.<br>Gibt es denn wirklich keine Einbrecher, die sich zu diesem Thema melden könnten? Wir sollten über jedes Profi-Mitglied, das einen bestimmten Bereich abdeckt, froh sein.<br><br>Außerdem wird hier verstärkt immer nur von einem Einbruch im geschlossenen Fahrzeug gesprochen. Was ist mit dem immer häufiger zunehmenden Gewalttaten unterwegs? Da wird einem am Rastplatz ein Reifen zerstochen, ein kleines Loch mit einer Nadel, und dieses zwingt einem dann auf der Autobahn zwischen den großen Raststätten an zu halten. Damit haben die Verbrecher freie Bahn. DAS ist uns selber schon in Italien passiert.<br>Wir wurden auch schon von Milano bis Bari verfolgt und die Täter haben uns beim Übernachten Zeitungspapier in den Auspuff gestopft, so dass wir auch hier wieder einige Kilometer hinter dem Rastplatz auf freier Strecke haben anhalten sollen. Die Täter versteifen sich eben nicht nur auf das Knacken von Schlössern.<br>Freunde von uns haben in Ihrem VW Bus (Westfalia) übernachtet und während sie schliefen, haben die Täter den Wagen leer geräumt. Die Täter wissen genau, wo die Urlauber völlig übermüdet sind und nicht sofort wach werden. Was aber, wenn man doch wach wird? Wie niedrig liegt die Hemmschwelle der Täter? Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen und daher wehre ich mich gegen jeden Versuch in mein Fahrzeug zu kommen.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Uli_bw » 16.08.2004 - 08:45:56

Hallo Jens, <br><br>je nach gemütslage und Training liegt die Hemmschwelle sehr niedrig.<br>Ich möchte mich hier nicht outen, sonst kommt man mir noch auf die schliche. ;D<br>Aber es ist schon schön, wenn man mit mehr Geld aus dem Urlaub kommt als man vorher hatte.... ;D<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon ANUBIS » 29.09.2004 - 15:31:06

Hallo zusammen,<br><br>ich habe von innen neben der Aufbautür eine Zurröse <br>( aus dem Baumarkt ) mit 4 Schrauben verschraubt,<br>Kette durch die Öse und den Türgriff, Vorhängeschloß daurch und fertig. Zusammen mit einer Alarmanlage sollte das reichen.<br><br>ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Jonas_Bold » 14.10.2004 - 23:36:42

Hey, haben den gleichen Efeckt erzielt mit zwei Koffergurte. Geht genauso gut und ist wesentlich günstiger und vielseitig verwendbar.
Gruß Jonas
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

Beitragvon feldhamster » 15.10.2004 - 12:48:03

Jonas_Bold hat geschrieben:Hey, haben den gleichen Efeckt erzielt mit zwei Koffergurte. Geht genauso gut und ist wesentlich günstiger und vielseitig verwendbar.


und animiert jeden Einbruchwilligen dazu, die Scheibe zu demolieren und den Gurt mit dem Taschenmesser zu eliminieren.................
Tolle Leistung :roll:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Jonas_Bold » 15.10.2004 - 13:15:36

Wenn es danach geht, kommt jeder in ein Wohnmobil, der die weil, wenn die Scheibe schon eingeschlagen wird, kann er auch so reinkommen !!!!!
Jonas_Bold
Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.10.2004 - 21:58:20

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron