Dem Dieb keine Chance

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 21.06.2004 - 17:46:59

Auch bei unserem WOMO auf Ford Basis, gibt es die Zentralverriegelung, aber auch die wird sicher von Profis geknackt. Daher ist ein "sichtbarer" Zusatzschutz m.E. noch eine Extraabsicherung. Wir werden uns über Fa. Ölmühle noch ein Zusatz einbauen lassen. Es handelt sich um Haken in die jeweiligen Türen und dann Kette dazwischen.<br>Im Bürstner hatten wir Stahlseil mit Abusschloss durch die Türgriffe gezogen, geht ja bei Ford leider nicht.<br>Ruhige Nächte wünscht allen  EDDY :)
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 21.06.2004 - 17:50:51

Auch bei unserem WOMO auf Ford Basis, gibt es die Zentralverriegelung, aber auch die wird sicher von Profis geknackt. Daher ist ein "sichtbarer" Zusatzschutz m.E. noch eine Extraabsicherung. Wir werden uns über Fa. Ölmühle noch ein Zusatz einbauen lassen. Es handelt sich um Haken in die jeweiligen Türen und dann Kette dazwischen.<br>Im Bürstner hatten wir Stahlseil mit Abusschloss durch die Türgriffe gezogen, geht ja bei Ford leider nicht.<br>Ruhige Nächte wünscht allen  EDDY :)
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Gast_p » 21.06.2004 - 19:48:28

Hallo Eddy,<br>zur Information, ich habe mich mal in einen Pkw mit einem solchen System einschliessen lassen und sollte versuchen rauszukommen. Nicht zu schaffen, außer durch das Fenster.<br>Natürlich, wenn ich mit großem Werkzeug rangehe, was weiss ich, mit einer Axt oder einem schweren Stemmeisen, und dann von außen die Türe, also das Blech aufschlage bis das ich an das Innenleben der Türe bin, dann eventuell.<br>Aber das macht keiner.<br>Und wenn es Menschen gibt die das machen, die machen das auch bei den Sicherungen wie sie hier im Forum beschrieben wurden.<br>Also ich weiß, dass ich nicht noch zusätzlich sichern werde.<br>Der Schaden wird so schon groß genug wenn Jemand rein will.<br>So viel ich weiß, ist von draußen schon ersichtlich, dass es Sicherheitsschlösser sind.<br>Wenn ich mich richtig erinnere, sind das doch Schlüssel die keinen normalen Bart haben sondern nur gesteckt werden, also nur ein kleines rundes Loch am Schloß erkennbar. Oder liege ich da ganz falsch, dann verbessere mich bitte.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Jens_M » 21.06.2004 - 20:02:27

Hallo Friedhelm,<br><br>ich glaube, dass es darum doch gar nicht geht.<br>Im Normalfall wird das kleine 3-eck-Fenster aufgebrochen um dann von innen die Tür zu Endriegeln. Und schon ist der Dieb drinnen. Das ist die übliche und verbreitetste Möglichkeit in ein Fahrzeug zu gelangen. Über die Kette zwischen den Türen wird diese Option aber vollständig genommen, da hier mindestens ein Bolzenschneider erforderlich ist. Diesen hat aber der 08/50 Einbrecher (hoffentlich) nicht dabei.<br><br>Wenn der Einbrecher also schon von Außen die zusätzliche Sicherung sieht, wird er den Versuch die Scheibe einzuschlagen um die Tür zu öffnen wohl bleiben lassen. Darin liegt die Hoffnung in dem System und das ist doch nichts anderes als präventiv also Schäden abwährend.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Gast_p » 21.06.2004 - 20:07:03

Hallo Jens,<br>der kann ja ruhig vorne das Fensterchen kaputt schlagen und mit dem Arm oder der Hand durchgreifen, nur der bekommt die Türe trotzdem nicht auf, weil sie gesperrt ist, sie läßt sich nicht entriegeln, nur elektrisch über den Schlüssel.<br>Deshalb sagte ich ja auch, bei dem Versuch saß ich IM Fahrzeug und sollte versuchen rauszukommen, das geht nicht, wenn die Schlösser gesperrt sind.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Jens_M » 21.06.2004 - 20:23:47

Hi Friedhelm,<br>JETZT bin ICH aber platt.<br>In meinem Bj2001 sind immer noch zwei Hebel neben dem Innentürgriff, die manuell Ver- und Entriegelt werden können.<br>Eine reine elektrische Verriegellung ist doch gar nicht zulässig. Soweit ich weiß darf soetwas nicht eingebaut werden. Im gefahrenfall kann sonst die Feuerwehr niemandem aus dem Wagen befreien, wenn die elektronik verriegelt. Sicher, dass da nicht irgend wo noch manuelle Riegel waren?<br><br>Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Gast_p » 21.06.2004 - 20:45:48

Hallo Jens, doch das ist richtig was ich gesagt habe, habe mich bei einem Chaussonbesitzer rückversichert und der bestätigt mir meine Angaben.<br>Beim Pkw ist es ja so, wenn du unterwegs bist und fährst, verriegelt man die Türen ja nicht. Im WOMO verriegelst du ja nur die Türen, wenn du normalerweise nicht da bist oder eben nachts.<br>Aber dann gibt es ja noch die Aufbautüre und verschiedene Fenster wo man helfen kann.<br>Auf jeden Fall hat das seine Richtigkeit.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 27.06.2004 - 19:07:30

Hallo, komme erst heute zum antworten, ja der Ford-Schlüssel ist rund und hat mehrere Kerbungen. <br>Wir waren in der Zwischenzeit bei quick-safe und haben dort in die Aufbautür, ein zusätzliches Schloß einbauen lassen. Dabei habe ich mit dem Hr. Zischke(Inhaber der Fa. quick-safe) über die Ford-Türsicherung gesprochen. Er hat mir mit wenigen Worten klargemacht, das mit einem kleinem Schraubenzieher in das Ford-Türschloß eingeführt und Gewalt sicher ein Öffnen möglich ist. Daraus  ergibt sich natürlich, daß bedingt durch das Schließsystem, auch die Beifahrertür geöffnet wird. Wir haben uns dann doch noch für die mechanische Türabsicherung mittels Zugkette und Spannkette entschieden. <br>Wir hoffen, das potenzielle Einbrecher schon aufgrund des  Zeitfaktors, vor einem Aufbruch zurückschrecken. Die Fa. ist hier im Forum auch paarmal positiv erwähnt worden. Siehe auch http://www.quick-safe.de<br>Daneben möchte ich noch anfügen, im Falle eines Falles kann die Absicherung innerhalb einer Minute gelöst werden und man kann das Fahrzeug verlassen, sofern man den Knopf der Fernbedienung gedrückt hat.<br>Gruß  Eddy    
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Gast_p » 27.06.2004 - 22:11:21

Hallo Eddy, ich habe das Gefühl, da wollte man auf jeden Fall was verkaufen, kann das sein?<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Eddy » 28.06.2004 - 00:32:31

Die Firma lebt natürlich vom Verkauf Ihrer Sicherheitsprodukte, wir fühlen uns mit der Sicherung der Fahrer- bzw. Beifahrertür besser. Gerade eine zusätzliche Sicherung schreckt Einbrecher ab, denn es muß immer schnell gehen. <br>Ich hoffe das die Maßnahmen reichen, um einen schnellen Diebstahl auszuschließen. Da wir überwiegend frei stehen, ist der Verlaß nur auf die herkömmlichen Fz-Sicherungen evtl. zu wenig. <br>Gruß "EDDY"
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Jens_M » 28.06.2004 - 00:47:54

Hi Eddy,<br><br>ganz meiner Meinung. Ich glaube in dem Punkt hat Friedhelm (Pelze) eben eine ganz andere Meinung.<br><br>Ich würde auch unter allen Umständen Verhindern wollen, das Täter in mein Fahrzeug kommen - egal wieviel sie dabei kaputt machen.<br><br>Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Starwind » 30.06.2004 - 00:34:33

Hi, ...!<br>Warum rüstet ihr eure WoMo derart auf?<br>Das eigentl. Problem scheinen ja wohl die Diebe zu sein....  ::)<br>In Übersee (USA & Kanada) gibt es diese Problematik wohl nicht, oder!?<br>MfG, Friedhelm   8)
MfG, Stw. :-)
Benutzeravatar
Starwind
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2004 - 21:53:17
Wohnort: TannhäuserTor

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Jens_M » 30.06.2004 - 00:40:18

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=60#71 date=06/30/04 um 00:34:33]Hi, ...!<br>Warum rüstet ihr eure WoMo derart auf?<br>Das eigentl. Problem scheinen ja wohl die Diebe zu sein....  ::)<br>In Übersee (USA & Kanada) gibt es diese Problematik wohl nicht, oder!?<br>MfG, Friedhelm   8)[/quote]<br><br>Mal ne gaaaanz Dumme Frage...<br><br>Wie kommst DU darauf ???<br><br>In den USA werden keine WoMo's ausgeraubt?<br>Hast DU da irgend welche Infos, die dem Rest der Welt vorenthalten sind?<br><br>Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon Uli_bw » 30.06.2004 - 08:19:51

[quote author=Starwind link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1023193067;start=60#71 date=06/30/04 um 00:34:33]Hi, ...!<br>Warum rüstet ihr eure WoMo derart auf?<br>Das eigentl. Problem scheinen ja wohl die Diebe zu sein....  ::)<br>In Übersee (USA & Kanada) gibt es diese Problematik wohl nicht, oder!?<br>MfG, Friedhelm   8)[/quote]<br><br>Na ja....<br>In USA wird man wohl eher umgebracht als ausgeraubt.<br>Ich denke in gewissen Gegenden hat man da schon so seine Probleme...<br>Wenn ich da an die Gegend in USA denke, in die ich immer geschäftlich hinkomme...<br>Youngstown OHIO, war mal die Stadt mit der höchsten Mordrate.<br>Die Geschäftsleitung hat untersagt daß nachts durch downtown gefahren wurde - geschweige denn sich dort aufgehalten wurde - dafür mußtest  Du unterschreiben.<br><br>Wo es große Unterschiede gibt, eine "kleine Straftat" nicht so auffällt, da wird sie begangen.<br><br>Ein bischen Vorsicht ist schon gut...<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Dem Dieb keine Chance

Beitragvon KPR » 08.07.2004 - 21:13:38

das geht mit etwas eigeninitiative auch gut selber zu machen. die fahrerhaustüren mit zurechtgefeilten alublechen, und schraubknebeln vom fahradträger.<br>für die aufbautür ein schloßriegel vom baumarkt, etwa 1/2 tag zeit, fertig.<br><br>http://www.arcor.de/palb/alben/20/3920420/400_3766353931393263.jpg<br><br>http://www.arcor.de/palb/alben/20/3920420/400_3364306136656234.jpg<br><br>http://www.arcor.de/palb/alben/20/3920420/400_3336383231616133.jpg<br><br>viele grüße <br><br>K L A U S
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder