Hymer

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Hymer

Beitragvon Welcome » 26.11.2009 - 13:31:48

.......Hymer hat für seine fränzösische Tochter Hymer France Insolvenz angemeldet.........
Vielleicht kommen die so langsam von ihren Mondpreisen wieder runter.

Gruß welcome
Welcome
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2009 - 14:32:02

Re: Hymer

Beitragvon goldmund46 » 26.11.2009 - 16:22:41

@ welcome

nenee mein Lieber! Hymer hat wegen zu niedriger Preise in Frankreich schlapp gemacht! Ich habe mich beim zurückliegenden Frankreich-Urlaub immer wieder gefragt, woher plötzlich die vielen fabrikneuen Hymers und Bürstners kommen. Dabei waren die Franzosen bisher doch sehr markentreu, und zwar französische Marken.

Da hat man wohl seit längerem versucht, neue Märkte mit zu niedrigen Preisen zu erschliessen...
goldmund46
 

Re: Hymer

Beitragvon Jofu » 26.12.2009 - 02:08:26

Hierbei handelt es sich doch um eine reine Produktionsgesellschaft. Ich denke damit bereinigt man nur die Kapazitäten.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: Hymer

Beitragvon HannuDo » 26.12.2009 - 13:00:04

Jofu hat geschrieben:Hierbei handelt es sich doch um eine reine Produktionsgesellschaft. Ich denke damit bereinigt man nur die Kapazitäten.


...gestattet mir aber meiner Verwunderung hier in ein paar Zeilen Ausdruck zu geben:

Bei einem zu 100% solventen Unternehmen, welches auch einen Ruf am Markt hat geschieht dies anders:

Durch ordentliche Schließung mit Sozialplan etc.

Das Verfahren der Insolvenz hat in diesem Fall für mich das Zeichen eines Ertrinkenden, der Ballast abwirft...

...oder sollte es sich hier das Verhalten der "Bankster" zeigen - was kommt uns billiger - Insolvenz im Ausland, die man schnell vergißt oder Zahlungen an die MA dort, die sich hier in Deutschland nicht positiv auswirken...


Egal - für mich ein absolut negatives Verhalten...

Viele Grüße von
Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hymer

Beitragvon reinoldus » 26.12.2009 - 14:54:39

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von hannu an.
Schöne restliche Weihnachten
reinoldus
reinoldus
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2007 - 13:03:45

Re: Hymer

Beitragvon Freetec 598 » 26.12.2009 - 16:41:01

Hallo,

auch ich schließe mich der Meinung von Hannu an.
Durch eine Insolvenz kann man sich auf Kosten der Lieferanten und der Mitarbeiter aus der "Affäre" ziehen und sich dann dünn machen.
Einmal mehr: Die Gewinne gingen in den eigenen Geldbeutel,die Verluste gehen zu Lasten der "Dummen",nämlich der Mitarbeiter und der Lieferanten.
Und es soll mir keiner erzählen,die hätten schon jahrelang Minus gemacht.
Das Minus haben die beim Finanzamt geltend gemacht,d.h. sie haben dafür entsprechend weniger Steuern bezahlt.Womöglich auch noch in F und in D !

lg
peter
Freetec 598
 

Re: Hymer

Beitragvon Pego » 26.12.2009 - 22:27:38

...oh ja Peter und Hannu sowie Reinoldus ! Fast unbeabsichtigt wären wir damit EINER Meinung ! Die Insolvenz ist und bleibt das "Schlupfloch" um sich als Selbstständiger aller Sorgen zu entledigen.

Sozialplan und Auffanggesellschaft ade...! Mitarbeiter ? Welche Mitarbeiter ?????

Das Restkapital wird für die Neustrukturierung gebraucht und dann geht's unter verändertem Etikett irgendwo weiter...!

Auch das ist Europa 2010....!

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Hymer

Beitragvon ragra » 04.02.2010 - 14:52:28

Wie Insovent, davon weis ich nichts :oops:
Oder ist das ne Ente ->Quak :roll:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Hymer

Beitragvon werni » 04.02.2010 - 17:20:02

Hallo ragra

die Sache nennt sich INSOLVENT, :oops: früher gabs dafür noch ein anderes Wort
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Hymer

Beitragvon ragra » 06.02.2010 - 00:09:24

N´kay sehe ich auch so, war wohl schon gedanklich am Schlusspunkt des ersten Satzes. :oops:
Früher sagte man "Pleite", gell ? :mrgreen:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder