Info-Broschüre vom Tüv Nord

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Info-Broschüre vom Tüv Nord

Beitragvon MaKaRoNi » 05.02.2010 - 11:50:20

An alle Neulinge, solche die es werden wollen und alle anderen Interessierten,

der TÜV Nord hat eine Informationsbroschüre zum Thema "Wohnmobil" herausgebracht. Es ist an den TÜV-Stationen erhältlich (ob auch an den TÜV-Süd-Stationen, weiß ich nicht), ich habe es noch nicht, aber ich erhoffe mir eine unabhängige und objektive Darstellung einiger Themen. Und vielleicht verkürzt es ja die Wartezeit einiger Forumskollegen, die auf die Auslieferung ihrer Mobile warten müssen.

Hier die Kopie des Internetauftritts vom TÜV Nord zum Inhalt der Broschüre, die ich nicht kommentieren kann:

TÜV NORD ReisemobilRatgeber
Für alle, die mit ihrem Ferienhaus auf Tour gehen
Kein Zimmer reservieren und trotzdem Urlaub in der ersten Reihe genießen: Das Wohnmobil macht es möglich. Der neue TÜV NORD ReisemobilRatgeber gibt Ihnen dazu wertvolle Tipps, damit der nächste Urlaub wirklich die schönste Zeit des Jahres wird.

Die unverzichtbare Urlaubslektüre für alle Wohnmobilisten
Der TÜV NORD ReisemobilRatgeber ist Ihr verlässlicher Reisebegleiter im Handtaschenformat. Auf 166 Seiten bietet er geballte Infos zu Trends, Technik und Touren.

Freuen Sie sich auf praxisorientierte Beiträge für Einsteiger, Mietfahrer und den erfahrenen Homo WoMo, beispielsweise:

Faszination „Mobile Freizeit“
Fahrpraxis und ökonomisches Fahren
Fahrzeugtechnik
sinnvolles Zubehör
richtiges Beladen
Pflege, Wartung und Einwintern
Ökologisches Reisen
Camping und Wintercamping
Verkehrsrecht und Bestimmungen
Reisetipps, Adressen und Infos im Internet.

Dazu informiert ein Extra-Kapitel über die vielen Serviceleistungen, die TÜV NORD Mobilität speziell für Wohnmobilsten entwickelt hat. Der entspannte Schreib-Stil und qualitativ hochwertige Bilder wecken Vorfreude auf die nächste Tour. Gute Reise!

Individualität ist alles
Auf 10 Ausreißkarten können Sie Ihre persönliche Reise-Checkliste abhaken. Auf einem weiteren Blatt tragen Sie Fahrzeug- und persönliche Daten ein. Und weil alles, was klebt, besser haften bleibt, haben die Autoren für Sie Aufkleber vorbereitet, beispielsweise für die individuellen Fahrzeugabmessungen.

TÜV NORD ReisemobilRatgeber, 166 Seiten, 3,90 EURO (Schutzgebühr), erhältlich an Ihrer TÜV-STATION.
-ENDE-
Klingt doch vielversprechend.

Belesener Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Info-Broschüre vom Tüv Nord

Beitragvon Womokiste » 05.02.2010 - 12:33:32

... und eine Leseprobe kann man sich HIER downloaden.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Info-Broschüre vom Tüv Nord

Beitragvon Aimee » 10.02.2010 - 20:41:26

Hallo,
gibts die Broschüre auch für Leute, die eher südwestlich wohnen? So viel wie ich gesehen habe, kann man die nur vor Ort kaufen.
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Beate
Aimee
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.02.2010 - 16:39:49
Wohnort: Saarland

Re: Info-Broschüre vom Tüv Nord

Beitragvon chic40 » 28.04.2011 - 13:40:48

Hi Aimee,
für die die südwestlich wohnen, kann man unter dem ---Link--- die Datei runterladen. Zwar ohne Aufkleber, aber der Informationsgehalt bleibt erhalten!

Einer aus dem Süden!
Servus
Hermann
In der Ruhe liegt die Kraft!
chic40
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2008 - 18:37:13
Wohnort: Regensburg

Re: Info-Broschüre vom Tüv Nord

Beitragvon JoeD » 28.04.2011 - 23:30:56

chic40 hat geschrieben:Hi Aimee,
für die die südwestlich wohnen, kann man unter dem ---Link--- die Datei runterladen. Zwar ohne Aufkleber, aber der Informationsgehalt bleibt erhalten!

Einer aus dem Süden!
Servus
Hermann


Hallo Hermann.
Kannst du mal den genauen Link schreiben. Ich finde beim TÜV-Nord nur ein 12-seitiges Probe-Download.
Gruß Joe
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder