weiteres Info-Material für Einsteiger

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

weiteres Info-Material für Einsteiger

Beitragvon MaKaRoNi » 11.02.2010 - 11:00:43

Hallo Forumgemeinde,

wir werden ja oft von Neueinsteigern nach den heißesten Tips und den gesten Modellen gefragt. Ich rege hiermit eine Sammlung an Info-Material für Neueinsteiger an, in dem die wichtigsten Themen beschrieben werden und man als "Heimlektüre" verwenden kann.

Beispiele:
1) die bereits erwähnte Info-Broschüre vom TÜV Nord (s. anderer Beitrag)
2) "Kaufberatung Wohnmobile", bei http://www.movera.com ("Das Fahrzeug zu finden, das den eigenen Bedürfnissen entspricht, ist nicht leicht. In diesem Buch wird dieser Tatsache Rechnung getragen: [...] alles, was man wissen muss, wenn man sich ein Wohnmobil zulegen will: Einem allgemeinen Teil über die Stärken und Schwächen der weit verbreitetsten Basismodelle schließt sich eine Beratung an, die die wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Aufteilungen erkennen lasst.")
3) "Reisemobil Praxisbuch" bei http://www.movera.com
4) "Allg. Womo-Handbuch" bei movera
5) http://www.camp24magazin.com
6) http://camping-wiki.kwherzog.de/Hauptseite
7) "Copilot" vom deutschen Caraning Handelsverband DCHV oder Dolde-Medien
8) promobil Ausgabe 05/2010: "Gebrauchtkauf - So finden Sie das perfekte Mobil aus zweiter Hand "
9) http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnmobil
10) http://www.promobil.de/service/werkstat ... 0669.7.htm
11) http://wapedia.mobi/de/Wohnmobil
12) http://www.reimo.com/de/fahrzeugbau/aus ... start.html
13) http://www.gratis-camper-magazin.de/

Ich editiere meinen Beitrag immer wieder mal, wenn mir noch was einfällt. Wer was empfehlenswertes weiß in diese Richtung, bitte posten. Dann können wir Neuankömmlingen immer mal weider auf diesen Thread verweisen.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von MaKaRoNi am 03.05.2010 - 14:03:43, insgesamt 7-mal geändert.
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: weiteres Info-Material für Einsteiger

Beitragvon Gimmund » 11.02.2010 - 11:45:07

Hi MaKaRoNi,

gute Idee. Fass bitte doch mal alles zusammen, ich setz den Beitrag dann "sticky"

Natürlich ist nicht alles gut was du schreibst. Das "Allgemeine Womohandbuch" kauft man nicht bei Movera, sondern bestellt es direkt beim Womo-Verlag. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: weiteres Info-Material für Einsteiger

Beitragvon Eva » 01.03.2010 - 15:53:32

Hallo Zusammen,
es darum geht, Neulinge erstmal mit Basisinformationen zu versorgen, dann kann ich auch noch meinen bescheidenen Beitrag beisteuern :D : http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrz ... nmobil.jsp
Viele Grüße
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Eva
Mitglied
 
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2002 - 14:21:30
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder