Morelo

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Morelo

Beitragvon Catweazle27 » 27.08.2010 - 10:51:42

Viele hier, werden den neuen Morelo ja auf der Messe bestaunen können.
Hab mir mal die Internetseite angesehen:
http://www.morelo-reisemobile.de
Also, ich empfinde, die gehen mit viel Power in den Markt, und werden sich sicherlich dort platzieren können.
Die Einrichtung, das Design (innen und außen) ist Superabgestimmt. Gefällt mir außerordentlich gut.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Morelo

Beitragvon Dirks BiMo » 27.08.2010 - 12:08:50

Moin,
mag sein, aber wenn man mal den Prospekt durchblättert (online) gibt`s das alles irgendwie schon bei den
üblichen verdächtigen ..... offenbar ist ja aber die Marktanalyse der Macher so ausgefallen, daß es wohl genügend
potenzielle Kunden gibt die Reisemobile ab rd. 170 tsd € erwerben können.
Nun ja .... wir sprachen Unterwegs im Baltikum mit einem Phönix Fahrer dessen "Hochwert" Reisemobil die Waschbrett
Schotterpisten nicht wirklich gut überstanden hat ..... diverse "schön" Einbauteile haben ihre angestammten Plätze verlassen. :wink: :shock:
Aber auf nem Stellplatz an der Mosel sieht sowas bestimmt gut aus :wink:

Gruß
Dirk

ja ja .... ich bin nur neidisch weil ich mir sowas nicht leisten kann ..... sagt es doch !!!! :wink: :)
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Morelo

Beitragvon PAPLE » 27.08.2010 - 12:18:32

Dirks_Karmann hat geschrieben:
ja ja .... ich bin nur neidisch weil ich mir sowas nicht leisten kann ..... sagt es doch !!!! :wink: :)


Moin Dirk,

mal ehrlich, so eine richtig schön mit LED (kaltblau) beleuchtete Champagnerglas-Vitrine, das fehlt doch nun wirklich so richtig in unserem Womo :wink: .
Ob die nun auf irgend so einer doofen Waschbrettpiste entzwei geht oder nicht - sollen "die" einfach bessere Straßen bauen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So ein rollendes Einfamilienhaus ist einfach richtig g... .
Werde mal gleich meine Family einsammeln und nach Düsseldorf düsen - um vor Neid zu erblassen :wink: .
In diesem Sinne ein nicht ganz so verregnetes WE
Peter mit APLe
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Morelo

Beitragvon ernest » 03.09.2010 - 00:36:34

Nur zur Info:
Der gute Herr Reimann war zuvor in der Geschäftsführung der Concorde Reisemobile GmbH, als Sohn des Firmengründers.
Da die Firma seit 2003 nicht mehr in Familienbesitz ist, war es für ihn naheliegend, etwas Neues anzufangen ...
Er weiß also mit Sicherheit so gut wie kaum einer, worauf er sich einlässt ... und warum die Front seiner Reisemobile so irgendwie an Concorde erinnert ...

Gruß von Ernest, der solche "Schiffe" noch nicht einmal geschenkt nehmen würde (außer zum Weiterverkauf 8) :D )
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: Morelo

Beitragvon carlos100 » 05.10.2010 - 21:15:05

Hi Catweazle27,
da ich auch einige Studien mache zum Umrüsten von Womo-Bereichen, wie Küche, Bad oder Lounch und solche bereits umgesetzt habe, muss ich sagen, dass der Morelo dem Charisma gleicht wie ein eineiiger Zwilling. Auf der Messe konnte ich auch hierzu Gespräche führen und man erklärte mir ohne viel Umschweife, der Morelo greift voll den Charisma 890 an, dies ist auch der Zweck und das Ziel. Ausstattung, Stil, Ausrüstung, Farben, Aufbau, usw. sind vergleichbar. Ist auch erforderlich, denn nur so kann man das Klientel rüberziehen.

ernest hat ja ein wenig von der Tatsache gesprochen, wer hinter der neuen Marke steht. Aber da ist noch mehr, viele wichtig Wissensträger wurden von Conorde nach Morelo geholt. Beide Standorte (Schlüsselfeld) sind etwa einen Kilometer entfernt (Phönix ist hier auch Zuhause). Damit ist klar, Standart, Verarbeitung und auch die Denke wurden übertragen. Wenn Concorde heute etwa 750 Fahrzeuge aller Typen baut, so ist damit zu rechnen, dass dort bald nur noch 500 gebaut werden. Die großen Zuwachsraten in der Premium-Klasse gibt es nicht mehr. Hier tummeln sich neben Niessman (Flair) auch noch Phönix, Carthago und Frankia herum, wenn auch mit einigen Abstrichen. Also muss der Verteilungsmarkt dies regeln.

Übrigens, mir gefällt der Wohnbereich so nicht, weder beim Charisma noch beim Morelo; aber es ist alles Geschmackssache :D . Im Bad der Schminktisch und so, nee nicht meine Welt. Auch nicht die offenen Toiletten, und Duschen zum Schlafbereich, wer es mag!

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder