WOMO-Knackerschreck

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

WOMO-Knackerschreck

Beitragvon r.schulz » 04.02.2011 - 17:51:11

Liebe WOMO-Freunde!

Kürzlich flatterte uns ein Brief ins Haus, dessen Inhalt (leicht gekürzt) euch sicher interessiert:

„........übernachteten wir neben vier weiteren Wohnmobilen am Strand von Carro, westlich von Marseille.
Am nächsten Morgen wurden wir von lauten Diskussionen geweckt:
Die WOMOs unserer Nachbarn waren samt und sonders über die Beifahrertür „geknackt“ worden, ohne die Schläfer zu wecken.
Wir blieben verschont, offensichtlich hatte unser KNACKERSCHRECK den Dieben signalisiert:
Hier kommt man, zumindest lautlos, nie hinein!
Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken, Ihre Diebstahlsperre hat uns vor Schaden bewahrt und lässt uns auch in Zukunft ruhig schlafen.

Mit freundlichen Grüßen ......“

Eigentlich ist dem nichts mehr hinzu zu fügen, außer, dass es den WOMO®-KNACKERSCHRECK jetzt in zwei Ausführungen gibt.

Ein Klick auf

http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=503

bzw.

http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=467

zeigt Ihnen die Unterschiede.

Viele Grüße
und stets sichere und ruhige Nächte auf allen WOMO-Touren
wünscht euch
euer WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon schlado » 04.02.2011 - 18:44:26

Vielen Dank für diesen Tip!
Wir standen vor zwei Jahren in diesem schönen Städtchen und fühlten uns eigentlich sicher...
...allerdings nutzen wir die dritte Variante des Knackerschreckens...obwohl er eigentlich gar nicht so schrecklich aussieht...oder?
Gruß aus Kiel
Ralf

Bild
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon MartinK » 05.02.2011 - 00:33:32

Ist doch die übliche plumpe Werbung oder nicht?

Gruß Martin
MartinK
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.09.2006 - 13:54:55
Wohnort: Edling bei Wasserburg am Inn

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon schlado » 05.02.2011 - 01:38:39

...ich schwöre Dir, dass ich keine finanziellen Interessen verfolge...
daneben ist dieser schmucke Herr im dunklen Pelz unverkäuflich!
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S.nimm es nicht so ernst...immerhin hat man die Möglichkeit, den einen oder anderen Beitrag zu ignoriere bzw. einfach zu überspringen!
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon janus » 05.02.2011 - 11:01:28

MartinK hat geschrieben:Ist doch die übliche plumpe Werbung oder nicht?

Gruß Martin

Seh ich genau so!
janus
janus
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2009 - 15:44:17

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon basi1510 » 05.02.2011 - 11:54:32

Hallo,

sehe ich nicht so!

Zumindest muß man als Wohnmobil-Fahrer wissen, daß es so einen "Knackerschreck" gibt. Kommt für mich aber auch nicht in Frage: auf den zusammengeschobenen Vordersitzen befindet sich das Nachtlager unseres vierbeinigen Familienmitglied's (den Beifahrerplatz hat sie sich selbst ausgesucht, ich habe nur den Sitz um 90° gedreht und den Fahrersitz rangeschoben).

meint basi1510
unterwegs mit "Hobby AK 550 FS"
basi1510
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2007 - 18:54:36
Wohnort: Limbach-Oberfrohna / Sachsen

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon Pego » 05.02.2011 - 12:01:07

Na ja, es gibt so Zeitgenossen, die fühlen sich mit solchen Hilfsmitteln einfach sicherer des Nachts, wenn alles schläft...!!!
Und für diese Mitmenschen ist der Knackerschreck vom WOMO-Verlag durchaus wichtig und erstrebenswert.

Daher sehe ich in dieser etwas einfachen "Erzählvariante" des Forumbetreibers nichts verwerfliches...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon Karl0097 » 05.02.2011 - 12:34:22

...oder eine Kette aus dem Baumarkt und ein Schloß

für max. 20.-€ .....
Karl0097
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006 - 17:34:50

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon fr33rid3r » 05.02.2011 - 12:42:14

Eine ähnliche Erfahrung habe ich in Manta Rota (Portugal) gemacht. Auch dort diskutierten die Womolisten lautstark, als eine Zigeunermeute die Womos aufgeknackt hat... auch alle über die minderwertigen Türverriegelungen der Fiats (Ducatos).

Unser Fahrzeug blieb verschont, denn auch wir haben einen Schutz im Fahrzeug. Zwar keinen Knackerschreck, aber Panzerriegel, die man von innen verschließt. Sowas hier (und jetzt können die Leute wieder motzen, die meinen, dass sei auch wieder so ein widerlicher Werbelink... *Daumen runter*):

Heosafe - Schloss für Ducato-Türen (mehr Infos bei Klick auf den Link)

Da bekommt ein Täter die Tür von ausssen garantiert nicht auf. Diese Schlösser schliessen wir immer, wenn wir das Womo verlassen und auch nachts, wenn wir schlafen. Zusätzlich spannen wir von Beifahrer- zur Fahrertür (durch die Türgriffe) einen solchen Gurt

Spanngurt

damit von außen klar zu erkennen ist, dass man die Tür nicht auf bekommt. Denn wenn ein Täter trotz der Schlösser und dazugehöriger Warnaufkleber doch versucht die Türen aufzubrechen, dann kriegt er sie zwar nicht auf, aber richtet einen Schaden an.

Unsere Aufbautür haben wir mit einem ganz einfachen Mittel gesichert. Dort stecken wir in den Türöffner ein kleines Kunststoffdreieck, wodurch das Drehen des Riegels unterbunden wird. Einfache Sache mit grosser Wirkung. Die Mehrpunktverriegelung einer Aufbautür ist in sich sicher genug...

Man müsste schon die Scheiben einwerfen, um in unser Womo zu kommen. Und das bekomme ich auf jeden Fall mit. Es sei denn, man hat uns mit einem der ominösen Gasüberfälle ausser Schacht gesetzt. Dann hilft auch der pelzige Freund nicht weiter...

Euch allen allzeit gute und einbruchssichere Fahrt !!!

Grüsse aus Neuss




Auf meiner HP sind auch Fotos von Womo-Trips eingestellt.(Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen,
auch von Euch Reiseberichte / Reisefotos eingestellt zu bekommen !!!


Bild
Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
www.pixelfänger.de
--> damit ist die HP nun werbefrei - schaut doch mal vorbei und macht mit !!!
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon MartinK » 05.02.2011 - 13:03:43

Hi,

Zur Werbung: Der Womo Verlag kann hier natürlich so viel Werbung machen wie er will. Links zu interessanten Produkten sind in Diskussionen sicher ebenfalls kein Problem.
Das erste Posting war vielleicht etwas ungeschickt. Es liest sich exakt so, wie der Spam der ständig im Email Postfach landet und so kam es bei mir im ersten Moment auch an, deshalb meine Reaktion. Das hier der Womo Verlag selber gemeint ist und das dies wohl ein tatsächlicher Dankesbrief war der beim Verlag landete kam mir gar nicht in den Sinn. Ich wunderte mich vor allem darüber, dass ein Moderator diesen vermeintlichen Spam hier einstellt.

Sorry dafür, dass ich da falsch reagiert habe.

Gruß Martin
MartinK
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.09.2006 - 13:54:55
Wohnort: Edling bei Wasserburg am Inn

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon Gimmund » 05.02.2011 - 13:10:29

MartinK hat geschrieben: Das hier der Womo Verlag selber gemeint ist und das dies wohl ein tatsächlicher Dankesbrief war der beim Verlag landete kam mir gar nicht in den Sinn.
Danke Martin,
genau so war es nämlich. Dieser Brief wurde von einem zufriedenen Kunden an den Verlag geschickt.

Ich wunderte mich vor allem darüber, dass ein Moderator diesen vermeintlichen Spam hier einstellt.
Seit dem Anfang des Forums (Juni 2002) hat der Foren-Betreiber Mod-Rechte und agiert hier unter dem Nick "r.schulz"

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon werni » 05.02.2011 - 17:08:30

Hallo.
Ich habe schon seit Jahre einen Knackerschreck Marke Eigenbau in Betrieb.
Und dies ist ganz einfach, ein Spanngurt von Tür zu Tür. Genau so eingekürtzt, dass bei Vollspannung nicht zu grosser Zug auf die Türgriffe entsteht.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon schlado » 05.02.2011 - 20:21:33

Wohin hat sich das Bild in meinem obigen Beitrag verflüchtigt???
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon Falke-e » 05.02.2011 - 20:58:33

Ich besitze auch ein Knackerschreck bin damit zufrieden man Schläft

doch etwas ruiger weil keiner lautlos vorne reinkommt


Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: WOMO-Knackerschreck

Beitragvon URi » 05.02.2011 - 21:39:07

Der Hinweis auf den KNACKERSCHRECK ist doch wichtig, wir haben ihn seit vielen Jahren.
Im Unterschied zu Heosafe und Gurtband (die nach Zerstören der Scheibe entriegelt/zerschnitten und die Türen geöffnet werden können) muss der Eindringling durch das zerstörte Fenster eindringen, denn die Tür kriegt er nicht auf. Mit etwas Übung ist der KNACKERSCHRECK in Sekunden angelegt und entschärft das allbekannte Risko der DUC-Fahrerhaustüren erbeblich.

URi
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Nächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder