Hagelschutz für Womo

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Hagelschutz für Womo

Beitragvon Komet » 25.08.2011 - 19:41:04

Hallo alle zusammen ! Wer hat Erfahrung mit Hagelschutz Matten oder Folien. Da es in letzter Zeit Meldungen über Hagelschlag gibt mache ich mir Gedanken, über eine Vorsorge. Man müsste ( Matten ,Folien) einfach verlegen können ,ohne das ganze Womo von Antenne und Fenster zu demontieren. Habe eine Firma Durabrand ausfindig gemacht ? Oder wer kennt eine andere Adresse. Grüsse Komet.
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon Hajot » 25.08.2011 - 21:08:27

Hallo Komet,

beim Kauf meines WoMo's vor zwei Jahren war die Abdeckung von vanprotect mit dabei.
Das Teil ist einfach nur gut ! Schau mal hier : http://www.van-protect.com/de/index.asp
Relativ einfach auf- und abzubauen, top gegen Hagel, Regen und Schnee.
Ich bekomme übrigens keine Vermittlungsprovision :wink: .... leider !!!

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon franz » 26.08.2011 - 10:45:21

klebe Neopren aufs Dach oder Armaflex
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon Roadrunner » 26.08.2011 - 21:08:07

franz_99 hat geschrieben:klebe Neopren aufs Dach oder Armaflex


Wie stellst du dir das vor?? Geht das wieder ab??
Armaflex ... soll ich mir da den Wolf gooogeln!!

Da hab' ich ja lieber Dellen am Dach :lol:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon Komet » 26.08.2011 - 21:17:13

Hallo Hajot die Abdeckung habe ich schon fürs Überwintern, aber für unterwegs ist sie ungeeignet. Habe mich wahrscheinlich nicht richtig Ausgedrückt Entschuldigung. Zu franz 99 das mit Amalfex ist nicht Schlecht auch von der Temperatur +85 Grad -50 Grad ist es gut. Nur was ist mit dem weichmach er (Abbröseln oder Kondenswasser unter der Verklebung) Schwarze Farbe. Habe 2 Firmen 1.Durabred in Ploch,wird nur von Fa.verlegt,in Weiß. Preis erst bei in Augenschein. 2 Fa Durabull konnte ich den Preis nicht erfragen ,kann man aber selber verlegen.In Bahnen zu1400mm Breite und 5000mm Länge. Nochmal zu Amalflex, hast du es schon mal verlegt? Gruss Komet
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon franz » 27.08.2011 - 16:38:24

ja zur Isolierung. Wenn es nur für den Winter sein soll lege es lose auf und befestige es mit Spanngurten und Dachlatten zum fixieren. Es gibt auch Rutschsicherung aus ähnlichem Material legt man unter Teppiche, Name fällt mir grad nicht ein in 4,5mm Stärke.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon Komet » 28.08.2011 - 16:42:42

Hallo Franz ich habe es auch schon auf dem Bau verarbeitet für Rohre und als Unterlage für Maschinen wegen Schalldämpfung. Meine Sorge ist aber das es auf dem Womo Dach, wenn es geklebt ist, sich vom Kleber löst . Und ich ein Schmiererei habe. Es gibt dir aber keiner eine Antwort wie es sich auf dem Dach verhält. Auch müssen die Übergänge zu Dachfenster Antenne und Dachkannte abgespritzt werden.Nur mit was es sich verträgt will sich keiner festlegen.Deswegen meine Frage ob du es schon verlegt hast. Ansonsten wäre es einfach und billig . Gruss Komet
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon Komet » 20.10.2011 - 19:38:12

Hallo habe mich nach einer Fa. für Hagelschutz umgeschaut. Das Ergebnis ist die Fa.Sicka ,die Cara Skin verkauft. Man kann es selber verlegen, kostet qm 69.00 Euro. Temperaturbeständigkeit -30 bis
+70 Grad. Gewicht 1440gr.qm ,Stärke vom Material 3,5mm. Es ist selbstklebend und mit einiger Übung zu verarbeiten ohne alles vom Dach zu Montieren. CaraSkin ist eine Matte mit PVC Schaum und sehr hoher Klebekraft.Es wird verklebt und die Stöße und Ränder werden mit Sicka versiegelt. Die zweite Möglichkeit ist die Fa.Beisel in Neckarsteinach die es auch verarbeitet. Da wird das Dach von Fenstern und Antenne frei gemacht und eine Ganze PVC Bahn aufgeklebt. Kostet 800-1000 Euronen plus Material nach der Größe des Mobil. Wer will kann im Google nachschauen . Grüsse Komet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Hagelschutz für Womo

Beitragvon Golo80 » 24.10.2011 - 11:51:37

Sieht doch insgesamt nach einer sehr interessanten Lösung aus. Würde ich auch überlegen, denn Hagelschutz ist ja nicht zu vernachlässigen.
Golo80
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2011 - 10:43:45


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder