Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 16.10.2011 - 11:16:52

Hallo,

wer hat das auch? Bei unserem Ducato 35, 2,3 L, Baujahr 2010, fehlt auf der Fahrerseite eine Ablaufmöglichkeit, somit steht das Gelenk bei Regen im Wasser. Auf der Beifahrerseite gibt es einen Ablauf, nur Fahrerseite ist nichts vorhanden. Habe bei unserem Händler angerufen, er bestätigt ebenfalls, dass die Fahrzeuge auf seinem Hof auf der Fahrerseite keinen Ablauf haben.

Werden uns bei unserer Fiatwerkstatt einen Ablauf reinmachen lassen.

Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 17.10.2011 - 09:48:49

Ich kann es kaum glauben, dass hier niemand das gleiche Problem hat!!!!

Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon tomtom » 17.10.2011 - 10:58:42

Ich erinnere mich dunkel, daß es bei den F.I.A.T. speziell bei Baujahr 2009, dem Euer Auto höchstwahrscheinlich entsprungen ist, genau wegen diesem Problem eine Rückrufaktion gab. Frag mal Deinen Werkstattmeister, der kann das im Fiat-Netz problemlos machprüfen, ob Euer Auto betroffen war.
Grüße
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon KZAC » 17.10.2011 - 16:45:12

Hallo,

also von "Problem" würd ich hier nicht reden. Da bleibt vielleict mal ein Schnapsglas voll Wasser stehen, das zu keinen Problemen führen sollte.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 18.10.2011 - 10:35:25

Guten Morgen,

ich weis nicht, wie groß Dein Schnapsglas ist, aber es ist soviel Wasser, würde damit ein Kölschglas (200 ml) voll bekommen.

Habe mit der Werkstatt bereits gesprochen, wissen nichts von einer Rückrufaktion, werde dieses aber nochmals aktivieren. Unsere Werkstatt ist aber sofort bereit, einen Ablauf reinzubauen, mit Schlauch usw.

Das schlimme daran ist, dass es nicht bemerkt wird. Oder es nimmt keiner soooooo ernst.

Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon BertiAsch » 18.10.2011 - 11:02:56

Hallo Elisabeth,

wenn es dich beruhigt... Mein Ducato ist Januar 2011 und der linke Wischerarm steht im Wasser. Hat mich schon lange geärgert und werde mich nun auch drum kümmern..

Herbert
BertiAsch
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2011 - 21:34:29
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon Golo80 » 25.10.2011 - 15:55:41

Hallo,

ist aber doch schon hart, dass so etwas konstruktionsmäßig in die Hose gegangen ist. Da sollte der Hersteller was tun.
Golo80
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2011 - 10:43:45

Re: Scheibenwischergelenk steht im Wasser

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 22.03.2012 - 20:06:38

Hallo,

letztes Jahr habe ich das Problem kurz beschrieben, jetzt wird mir der fehlende Ablauf bei einem Fiathändler eingerichtet. Fiat übernimmt die Kosten.

Bisher war dieser Mißstand bei Fiat noch nicht bekannt.

Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder