Caravansalon - Erste Eindrücke

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon Pego » 03.09.2012 - 09:43:52

...auf dem P 1 ist mir selber "das eingesperrt sein" noch nicht aufgefallen! Und wir sind schon sehr lange in unregelmäßigen Abständen Stammgäste und Clubmitglieder das Caravan-Salons. Wir haben wenn es sein mußte, auch schon mal selber "Hand angelegt", und die Absperrpfähle gezogen und danach wieder ordnungsgemäß platziert. Und wer einen kleinen Vier-und Dreikantschlüssel dabei hat, der kann die Pfähle auch ziehen wenn sie festgesetzt wurden.

Das Personal auf dem P 1 ist zudem auf die Wünsche der mobilen Gäste gut eingestellt, wir haben z.B. noch nie morgens bei einer Abfahrt uns wegen Personalmangel beschweren müssen. Die Leute sind dort sehr freundlich, oft wurden wir wiedererkannt und schon zur Anreise mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt...!

Das konsequente Absperren während des eigentlichen Messebsuchs kann natürlich auch dem gestiegenen Sicherheitbedürfnis von nicht wenigen Campern entsprechen. Die Werte die dort geparkt stehen, bewegen sich an starken Besuchstagen sicher in mehrfacher Millionenhöhe. Und man stelle sich vor wir kämen von der Messe am frühen Abend und unsere rollenden Eigenheime wurden ausgeraubt, beschädigt und gar gänzlich unbefugt fortbewegt bzw. gestohlen?

Na das Theater möchte ich dann auch nicht hören...! :D

Bild
Stehen seit vielen Jahren gut und sicher auf dem P 1 in Düsseldorf...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon dooley » 03.09.2012 - 18:57:48

Also wir fanden es dort auch recht "locker". Freundliche Frage am Eingang: "mit oder ohne Strom ?"
Dann wurde uns ein Platz zugewiesen, die Nummer auf einen Zettel geschrieben und uns mitgegeben, dann der Kollege über Sprechgerät informiert, so dass der uns schon an der entsprechenden Absperrung in Empfang nahm.
Da der Platz in der Sonne lag und wir es lieber schattig wollten wegen der Hunde, gab man uns sehr freundlich ein anderes Plätzchen unterm Baum.
Eingesperrt haben wir uns nicht gefühlt.
Kurze Entfernung zum Rheinuferweg, so dass wir mit den Hunden schnell noch eine Radtour unternehmen konnten.
Dann abends im Festzelt fröhliche und entspannte Stimmung mit Life Band , saubere Toilettenanlage usw. .....
alles war sehr nett und freundlich und soo teuer war es gar nicht, wenn ich mich recht erinnere 10 Euro pro Nacht (??)

lg dooley

Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon Ahorn » 05.09.2012 - 15:50:33

Liebe Womo-Freunde.

eigentlich wollten wir dieses Jahr zwei Tage auf den CS und so richtig Salon-Feeling genießen und uns ein verlängertes Wochenende gönnen. Dazu haben wir dieses Jahr im Hotel übernachtet. Grund: mehr Ruhe als auf dem Stellplatz. Doch nach einem Messetag hatten wir alles Wichtige gesehen, und so sind nach dem Frühstück nach Hause gefahren. Fazit: Zwei Tage CS sind nicht erforderlich.

Wir suchen eigentlich ein ganz normales Womo, aber solide in der Basis, mit einem vernunftorientierten Grundriss, wie das vor Jahren noch gang und gäbe war. Mit Mittelraumbädern und freistehenden Duschen können wir genauso wenig anfangen, wie mit Zirkuswagenbeleuchtungen, optischem Schnickschnack oder Leichtbau zu Lasten der Qualität. Ebenso ist ein Frontantrieb keine Option. Eigentlich wäre der 863 L der Action-Baureihe von Concorde OK, gäbe es den auch als Teilintegrierten.

Nun suchen wir allerdings jetzt das Modell, welches wir 2015 gebraucht kaufen werden. Ausbauer kommen deshalb nicht in Frage.

Es ist eben kein Pappenstiel, was da auf den Tisch gelegt wird und deshalb gehen wir auch kein Kompromiss ein. Eher verzichten wir auf was Neues, behalten unseren Ahorn und investieren in Zubehör, vielleicht einem neuem Lack und nehmen Reparaturen in Kauf, falls diese erforderlich werden. Da haben wir wenigstens den Grundriss, den wir favorisieren.

Viele Grüße
Wolf
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon Roman » 05.09.2012 - 20:23:12

Hallo,

ich habe die bisherigen Beiträge mit Interesse und zugegeben, teilweise überrascht gelesen.
Ich frage mich wirklich, was manche Besucher des CS von einem jährlich stattfindenden Salon an
regelmäßigen Innovationen erwarten.
Das Thema an sich ist doch eigentlich ausgereizt und wird nur in Nuancen variiert.

WIR fahren eigentlich nur auf Messen, wenn auch wirklich eine Neuanschaffung ansteht. Ansonsten hoffe
ich doch, dass fast jeder zumindest mal 5-8 Jahre mit seinem gewählten Modell zufrieden ist.

Dieses Jahr wollten wir uns neu orientieren, wobei bei uns schon vorher klar war, was wir uns anschauen wollten.

Wir waren im Prinzip nur in zwei Hallen. Halle 12, in der vorwiegend die KaWa Hersteller ihr Stände hatten und auf der "Tour
Natur".
Dort konnten wir all das vergleichen und zwar über Stunden, was wir vorher nur aus Prospekten oder den
jeweiligen Websiten kannten. Es handelte sich dabei allerdings um max 4 Modelle.

Und was soll ich sagen, wir kamen mit einer Entscheidung aus Düsseldorf zurück.

Das ist mein/unser Verständnis von einem CS Besuch. Der nächst findet u.U. erst wieder in 10 Jahren statt :wink:

Gruß

Roman
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon dooley » 06.09.2012 - 09:04:14

wobei bei uns schon vorher klar war, was wir uns anschauen wollten.

Da muss ich dir zustimmen, roman. Gerade vor dem Besuch einer solch großen Messe sollte man schon vorher so ungefähr planen, WAS man eigentlich will (wenn man sich etwas neues anschaffen will)
Das taten übrigens auch wir vor 2 Jahren, schauten uns das -aus Katalogen und I-Net favorisierte WoMo an und kamen dann mit einem Kaufvertrag für ein Modell eines anderen Herstellers wieder heraus. Da auf Papier doch einiges anders ist, als dann in Wirklichkeit .-))

Andrerseits ists doch auch mal ganz nett, einfach "nur so" auf eine Messe zu gehen, unverbindlich vieles anschauen, viell. das eine oder andere Zubehörteil kaufen, um dann nach Haus zu kommen mit der Erkenntnis, dass das eigene doch immer noch das Beste ist, oder?

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon Roman » 06.09.2012 - 10:35:23

dooley hat geschrieben:...Andrerseits ists doch auch mal ganz nett, einfach "nur so" auf eine Messe zu gehen,...


Hallo Dooley,

da bin ich völlig bei Dir. Was ich nur nicht verstehe, sind dann Kommentare, wie
"nichts Neues in Düsseldorf...." von Leuten, die "einfach nur so" jedes Jahr dorthin fahren.

Was erwarten sie ? Evtl. sollte man die Messeintervalle vergrößern. Bei einem jährlich
stattfindenden CS, fühlen sich die Hersteller genötigt, jedes Jahr was vermeintlich neues
zu bieten, obwohl es vielfach nur "alter Wein in neuen Schläuchen ist", der ausgestellt wird.

Warum lehnt man sich nicht an die Modellzyklen der Pkw Industrie an und nutzt die Zeit dazwischen,
um die aktuellen Modell zu optimieren.

Übrigens, wir fahren auch so alle 3 Jahre mal auf die CMT nach Stuttgart, "einfach so..". :wink:
Dann steht allerdings das "T" (Touristik) bei uns im Vordergrund und dort vor allem der "Irland-Messestand".
Wer ihn kennt, weiß was ich meine :mrgreen:

Gruß

Roman
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Re: Caravansalon - Erste Eindrücke

Beitragvon Ahorn » 11.09.2012 - 14:35:49

Roman hat geschrieben:wobei bei uns schon vorher klar war, was wir uns anschauen wollten. Roman

Uns auch - deswegen waren wir dieses Jahr auch so schnell fertig. Rentiert hat sich die Messe für uns insofern, als dass wir die großen Alkoven auf MAN und IVECO Fahrgestellen genauer unter die Lupe nahmen und dann feststellten, dass die Motorhaube im Fahrerhaus ein recht unüberwindbares Hindernis darstellt, um schnell nach hinten in den Aufbau zu kommen.

Gruß
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder