Stellplatzführer

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Stellplatzführer

Beitragvon grunenburg » 07.01.2014 - 12:01:20

Ein frohes 2014 allen Womo-Fahrern!
Nun meine Frage (ich weiß nicht, in welche Rubrik sie richtigerweise gehört, aber auch der Stellplatzführer ist in meinen Augen ein Womo-Zubehör): Welcher ist, die blauen Büchlein natürlich ausgenommen, in Euren Augen der beste? Ich hatte bisher den Bordatlas und habe nun den ADAC-Stellplatzführer 2014 bestellt (bei flüchtiger Durchsicht scheinbar nicht sehr übersichtlich).
lg grunenburg
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Stellplatzführer

Beitragvon Bonner » 07.01.2014 - 12:26:48

Hallo grunenburg
ich hatte mir einmal den ADAC-SP-Führer geholt. Der hat mir überhaupt nicht zugesagt. Wir haben auch den Reisemobil-Bordatlas und auch gerne den Promobil Stellplatzführer. Der war ja früher nicht sehr umfangreich. Das hat sich aber geändert. Darüber hinaus hat der, ander als andere, außer den SP-Infos auch immer kurze Infos zu den Orten und die Umgebung. Das gefällt uns. Da wir zu Hause eine Vorplanung machen ,die wir meistens schon am ersten Tag der Tour nicht mehr einhalten, kann man abends im Mobil schon mal den nächsten Tag planen.

Die Stellplätze selber haben wir natürlich alle auch im Navi und auf der Promobil-App.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Stellplatzführer

Beitragvon dooley » 07.01.2014 - 12:59:14

Moin grünenburg,
wir benutzen auch gern den Führer von Promobil und die App (hier sind die Kommentare oft ganz hilfreich bei der Entscheidung ob man den betr. Platz anfährt oder nicht, finde ich)
Ich schaue aber auch hier im Forum die SP Infos an.
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Stellplatzführer

Beitragvon Scout » 07.01.2014 - 14:12:59

Papierformen:

In Deutschland verwenden wir hauptsächlich den Bordatlas.

Westlich des Rheines
http://www.pagesdefrance.de/websale7/Guide-national-des-aires-de-service-camping-cars-2013.htm?shopid=pagesdefrance&act=product&prod_index=5-4444&cat_index=3-4066


PC Offline Formen:

Vorwiegend
http://www.campingcar-infos.com/index1.htm

Und davon dieses Offline System
http://www.campingcar-infos.com/Francais/USB.php
in Verbindung mit MS Autoroute.


Gruß
Scout
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 744
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Stellplatzführer

Beitragvon Hajot » 07.01.2014 - 14:21:17

Hallo,

ich benutze seit zwei Jahren den Stellplatzführer mit CC-Card von ACSI. Neben rund 10.000 SP europaweit, befinden sich auch darin alle Campingplätze (ca. 1.600), die in der Vor- bzw. Nachsaison die CC-Card von ACSI akzeptieren.

Mobil beutze ich dann noch http://www.campercontact.de mit 14.000 Stellplätzen, sowie die App "mobile life" von pro mobil.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Stellplatzführer

Beitragvon grunenburg » 07.01.2014 - 15:32:13

Hallo hajot!
Den CC Führer ACSI habe ich bereits, allerdings sind darin nur Campingplätze, keine Stellplätze aufgelistet. Habt ihr in "Germanen" eine andere Ausgabe als wir "armen Össis"?
grunenburg
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Stellplatzführer

Beitragvon grunenburg » 07.01.2014 - 15:38:22

Vergessen habe ich noch: Den Promobil-Stellplatzführer (soeben habe ich mich schlau gemacht) gibt es anscheinend nur für Deutschland, ich benötige ihn für Portugal und Griechenland mit Anreise.
grunenburg
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Stellplatzführer

Beitragvon JoeD » 07.01.2014 - 21:22:10

grunenburg hat geschrieben:Hallo hajot!
Den CC Führer ACSI habe ich bereits, allerdings sind darin nur Campingplätze, keine Stellplätze aufgelistet. Habt ihr in "Germanen" eine andere Ausgabe als wir "armen Össis"?
grunenburg


Hallo grunenburg.
Darf ich hajot zuvor kommen?
Es gibt von ACSI 2 Versionen, schau doch mal im WebShop von http://www.campingcard.com
Mit oder ohne Stellplätze.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stellplatzführer

Beitragvon r.schulz » 23.03.2014 - 11:42:37

grunenburg hat geschrieben:Vergessen habe ich noch: Den Promobil-Stellplatzführer (soeben habe ich mich schlau gemacht) gibt es anscheinend nur für Deutschland, ich benötige ihn für Portugal und Griechenland mit Anreise.
grunenburg


Hallo Grunenburg,
wie wäre es mit den passenden WOMO-Büchern (Griechenland, Peloponnes, Kreta) - mit Stellplatztipps auf den Anreiseroutern?
Gruß
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Stellplatzführer

Beitragvon grunenburg » 09.04.2014 - 09:03:26

Hallo WOMO-Schulz!
Die entsprechenden Womo-Führer habe ich natürlich schon, nur decken diese - wie ja gar nicht anders möglich - nicht das gesamte Gebiet sondern nur die gefahrene Route ab, darum meine Anfrage.
Liebe Grüße grunenburg
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Stellplatzführer

Beitragvon Ahorn » 17.04.2014 - 15:30:25

Hallo zusammen,

wir verwenden den Bordatlas und den Promobil-SP-Führer, wobei wir Letzteren wegen des Formats und der ausführlicheren Beschreibung der Plätze den Vorzu geben. Da die POI’s vom Bordatlas aber bereits in unserem Navi integriert waren, benutzen wir nun beide Bücher parallel.

Wichtig ist uns eine gute regionale Gliederung, denn wenn man irgendwo in fremder Umgebung ist, möchte man gerne wissen, welche anderen SP noch in der Nähe liegen. Da nutzen nach Alphabet geordnete Ortsnamen herzlich wenig – und jedes Mal erst in die Karte gucken ist umständlich. Wichtig ist auch die Angabe der Koordinaten.

Auch wenn wir gerne nach den Womo-Bänden fahren, sind doch SP-Führer unerlässlich. Gerade zu Saisonzeiten sind die beschriebenen Plätze leider sehr überlaufen, da sehr viele die handlichen blauen Bändchen kennen – und da ist eine Ausweichmöglichkeit (oder ein Plätzchen außerhalb der SP-Gemeinde) oftmals die einzige Lösung.

Viele Grüße
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron