Ultraschall Reinigungsgerät

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Ultraschall Reinigungsgerät

Beitragvon Scout » 19.01.2014 - 12:54:19

Hallo!
Bei Aldi Süd gibt es ein Ultraschall Reinigungsgerät.
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... ngsgeraet/

Mit Ultraschall lassen sich der Brenner und die Düse des Kuhlschrankes gut und schonend reinigen.
Ich reinige damit auch die Brennerdeckel der Kochmulde.

Bild

Gruß
Scout
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 744
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Ultraschall Reinigungsgerät

Beitragvon schniederlaner » 19.01.2014 - 14:37:50

Hallo Scout,

Kleinteile im Ultraschall zu reinigen ist eine gute Sache, wir arbeiten in unserer Werkstatt viel mit solchen Geräten.
Allerdings sollte man nichts auf den Wannenboden legen, der geht sonst mit der Zeit kaputt, außerdem ist die Schallwirkung beeinträchtigt.
Besser ist es eine schmale Holzlatte quer über das Becken zu legen, und die zu reinigenden Teile dann mit einem Draht (gut geht ein Stück Kupferkernkabel)
freischwebend aufhängen.
Das Gerät vom Aldi ist zwar sehr billig, ich befürchte aber, die Leistung wird nicht überzeugend sein. Das Bad läßt sich glaube ich nicht mal beheizen.
Hier gibts z.B. richtige Geräte, aber keins unter 200 Euronen...

http://j-schmalz.de/Goldschmiedebedarf/Ultraschall-Dampfreiniger:::1_201.html
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Ultraschall Reinigungsgerät

Beitragvon LeoBodo » 04.03.2016 - 17:50:56

Ich hab mir das vom ALDI mitgenommen (als Restposten für 11,50 EUR oder so).

Eine Uhr kriegt man damit sauber. Schmuck schon mal nicht. Irgendwie nicht ganz das Wahre.

Es ist übrigens ein Kunststoffkorb dabei, in den man die zu reinigenden Gegenstände gibt und ins Wasser hängt.
LeoBodo
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2016 - 23:34:24
Wohnort: tief im Westen

Re: Ultraschall Reinigungsgerät

Beitragvon SiNo » 03.05.2018 - 09:12:23

Hallo,

ich dampfe E-Zigaretten und habe so einen Aldi USB (Ultra Schall Bad) Reiniger in ständigem Einsatz, da ich sowohl selber mische als auch wickle.
Zum Reinigen meiner Verdampfer und sonstigem Zubehör der E-Zigaretten ist das Gerät hervorragend geeignet: heißes Wasser einfüllen, etwas Flüssigseife dazu und nach ca. 120-180 sec. Anwendung ist alles sauber.
In den Verdampfern der E-Zigarette sind öfters festgebrannte Verkrustungen. Diese lassen sich mit dem USB sehr gut lösen.
Damit reinige ich vieles aus unserem Wohnmobil und Haushalt, hatte bisher keine Beschwerden damit.
Ich benutze aber weder die USB-Kunststoffkörbchen noch hängen meine zu reinigende Teile frei im USB.
Reinwerfen, einschalten, fertig.
Klar ist dass nicht so ein tolles Gerät, dass auch selber das Wasser aufheizt, aber für Haushalt und Wohnmobil reicht es vollkommen.

Gruß

Nobbi
Für manche endet zuerst die Vernunft...und dann die Straße....

Malibu Vollintegriert, i 440 LE Bild
SiNo
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2014 - 15:29:49


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder