Neue Rückfahr-Videoanlage bei PLUS

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Neue Rückfahr-Videoanlage bei PLUS

Beitragvon georg » 27.02.2005 - 16:34:59

Hi Leute,

habe eben bei Plus eine neue Rückfahr-Videoanlage gefunden.
Sieht ganz manierlich aus:
http://shop.plus.de

Kostet 109,-- EURO

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon Jens_M » 27.02.2005 - 18:50:09

Hallo Georg,

das Ding ist wirklich preiswert.

Genau dieses System war mein erstes Rückfahrvideosystem und ich kann somit nur bestätigen, dass es ganz brauchbar ist.

Ich würde es aber nicht mehr nehmen. Lediglich zum nächtlichen Einparken ist es etwas lichtempfindlicher als moderne Farbsysteme. Ansonsten würde ich aber ein Farbsystem immer wieder bevorzugen.
Beim Fahbsystem sehe ich nicht nur, dass da irgend ein "Absatz" hinter mir ist, ich kann auch den Unterschied zwischen Rasen/Erdreich und Straße erkennen.
Wichtig ist auch, dass ein Rückfahrsystem ein Mikrofon in der Kamera besitzt. Denn oft ist es erforderlich, bei niedrigen Ästen, zusätzlich eingewiesen zu werden. Dann ist es praktisch, wenn der Einweiser einfach nur normal sprechen kann und ich über das System alles mit bekomme.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon georg » 28.02.2005 - 14:29:41

Hi Jens,

gerade bei Dunkelheit, bzw bei Dämmerung ist meistens ein SW-Monitor besser, bei Color verschwimmt vieles so grau in grau.

Ich komme mit Farbmonitoren nicht so gut hin.

SW gibt ein helleres Bild, als es in Wirklichkeit ist und ein Mikrofon-System hat das System von Plus auch.

Lg
georg :)
georg
 

Beitragvon Jens_M » 28.02.2005 - 14:43:54

Hallo Georg,

ist ja genau das, was ich gesagt habe.
Das System ist ganz sicher brauchbar und für diesen Preis absolut unschlagbar.
Ich habe lange Jahre dieses s/w-System genutzt und war sehr zufrieden. In meinem damaligen Fahrzeug war lediglich der Bildschirm etwas "globig".

Beim Farbsystem habe ich nun ein Farb-TFT, welches auch sehr gut als TV-Monitor zusätzlich verwendet werden kann.
Wenn die Kinder während der Fahrt hinten ein Video sehen, dann wird der TFT-Rückfahrmonitor so gedreht, dass meine Frau als Beifahrer auch einen Blick auf den Film werfen kann. Bei langen Autobahnfahrten ist es für den Beifahrer immer am langweiligsten. OK, diese Möglichkeit haben wir auch nur einmal genutzt, aber immerhin.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder