Mal was richtig Neues fürs Womo

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Beitragvon buerstnerhelmi » 12.05.2005 - 09:44:27

tanja hat geschrieben: die kategorische tupper-ablehnung kenne ich eher in der generation 50+
technikfreie grüße aus dem sommersonnigen münchen!
tanja


Nee , Nee , Nee , so nicht. :cry:

Ich gehör auch zu dieser Spezies 50+ und hab mir trotzdem diese Schüsseln zugelegt. :wink:

Auch ohne Tupperparty ( Man muss nur die richtigen Leute kennen ). :wink:

Mit fürchterlich verständnislosen Grüßen :lol:

Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon ann » 12.05.2005 - 09:50:36

Hallo ihr Lieben,

auch ich war bis jetzt völlig tupperresistent, weniger weil mir die Produkte nicht gefielen, sondern eher weil mir die Preise und vor allem die Vertriebsform nicht behagten (Vielleicht lag´s auch am Alter :wink: ).
Aber nun habe ich beim Stöbern im "großen Kaufhaus" Tupper-Bräter für den Backofen entdeckt. Die wären natürlich, vor allem wegen des Gewichts, für´s Womo interessant.
Das wäre doch eine interessante Alternative zu Bratschlauch und -folie.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Neugierige Grüße

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Beitragvon tanja » 12.05.2005 - 12:41:40

@helmi:
also ich schätze den service meiner beraterin schon sehr, aber so is das nun mal bei uns in deutschland: service? nein danke, lieber: billig? will ich!... :cry:

@ann:
sollen super sein, hab ich aber bisher nur auf der vorführung gesehen, weil zu teuer. z.b. brotbacken: wird genial, sogar mit der billigmischung vom aldi! es gibt auch ein riesen rezeptheft dazu.
womit ich noch bedenken hätte: wie schaut denn so ein womo-backofen innen aus? offene flamme? was meint denn die verkäuferin dazu, vertragen die dinger das? hab bisher nur silikonbackform im gasherd (bei bekannten) mit verdeckter flamme probiert. das klappt super...
am besten mal fragen! denn wenn das teuere ding verschmort ist, is essig mit der garantie... :cry:
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Delphin » 13.05.2005 - 10:13:22

Hallo,

da ich tupperbegeistert bin, möchte ich nun auch hierzu was sagen.

Tupper hat den vorteil, daß die runden Schüsseln beim Transport absolut dicht sind, was von anderen Marken nicht garantiert wird.

Natürlich sind viele Sachen meiner Ansicht nach überteuert, man muß halt auf dem laufenden bleiben und schauen wenn was im Angebot ist, oder einfach selber ne Tupperparty machen und dann für die "Sternchen" sich was tolles aussuchen. So habe ich das letztes Jahr gemacht und Leute die kommen hat man schnell zusammen.

Nur ist es, meiner Erfahrung nach, egal wie alt die Männer sind Tupperpartys werden boykottiert.

Na wer Lust hat kann ja zu mir auf ne Tupperparty kommen.

Gruß

Delphin
Delphin
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.07.2004 - 14:12:49
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Womokiste » 13.05.2005 - 10:59:12

Delphin hat geschrieben:Hallo,

da ich tupperbegeistert bin.......

Na wer Lust hat kann ja zu mir auf ne Tupperparty kommen.

Gruß

Delphin



..... das könnte man ja fast schon ein Forums-Treffen draus machen.


:lol:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon buerstnerhelmi » 13.05.2005 - 11:26:21

tanja hat geschrieben:@helmi:
also ich schätze den service meiner beraterin schon sehr, aber so is das nun mal bei uns in deutschland: service? nein danke, lieber: billig? will ich!... :cry:


@tanja

Irgendwie hast Du mich falsch verstanden.

Ich habe die Schüsseln über meine "Tuppertante" :wink: bekommen ; ich war nur auf keiner Tupperparty.

Außerdem meinte ich nur, dass auch bei 50+ Tupper angesagt sein kann.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon dulcinea.1 » 05.12.2005 - 10:45:03

Hallo,

ich bin jetzt auch über eine "Tuppertante" -ohne Party- an gleich vier dieser Faltschüsseln geraten.

An sich ganz gut, aber man muß schon höllisch aufpassen, dass man beim Verschliessen die Teile nicht wieder zusammendrückt und der Inhalt einem entgegenkommt - bei Flüssigem bes. peinlich :oops:.
Bei den Dosen ist der Kraftaufwand für´s Verschliessen ungleich höher als für´s Zusammenfalten.

Ein grundsätzliches Problem sehe ich aber darin, dass die Dosen rund sind und im Kühlschrank zuviel Platz brauchen. Ideal fände ich eckige Dosen mit rundem Deckel, wie bei Wasserkanistern mit großer Reinigungsöffnung.

Tschüss
dulcinea
dulcinea.1
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2005 - 09:59:25
Wohnort: Dorsten

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder