Mal was richtig Neues fürs Womo

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Mal was richtig Neues fürs Womo

Beitragvon Lacky » 26.04.2005 - 20:48:28

Hallo Leute.

Meine Frau hat mal was richtig Neues (und tolles) von einer Tupperwarenparty mitgebracht.
Schüsseln zum falten.

Funktioniert Klasse, braucht super wenig Platz im Womo und im Kühlschrank.
Die Größe kann entsprechend dem benötigten Inhalt angepasst werden. Tolle Qualität, nur der Preis macht mir sorgen :wink:

Hier ein Link davon:
http://www.tupperware.de/today/30.html

Dann auf das Produkt Minimax clicken

Ich hab abslolut nichts davon wenn Ihr die Dinger kauft, soll nur ein Tipp
sein, da ich denke sowas ist mal was richtig Gutes für uns.

Aber eure Frauen kennen das bestimmt schon!!!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Jens_M » 26.04.2005 - 22:06:02

Sieht wirklich gut aus.
Wo findet man den Preis?

Oder muss man, um das kaufen zu können, erst mal eine eigene Tupperparty veranstalten :shock:

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Beduin » 27.04.2005 - 08:06:02

Hallo,

die dinger sind wirklich nicht schlecht.
Man muss halt bei zumachen darauf achten das nicht zu viel Druck entsteht, sonst kommt alles raus :)

Kannst bei 1.2.3 schauen, da findest :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

"Klapp"-Becher

Beitragvon Lok » 27.04.2005 - 08:59:31

So revolutionär ist das nun auch nicht und neu erst gar nicht.

In der DDR gab es schon so was als Zahnputzbecher, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Am Boden war sogar noch ein Spiegel dran. Besonders viel Spaß hat es gemacht, den gefüllten Becher "zusammenzufalten". :D
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Lacky » 27.04.2005 - 09:59:28

Jens_M hat geschrieben:Sieht wirklich gut aus.
Wo findet man den Preis?

Oder muss man, um das kaufen zu können, erst mal eine eigene Tupperparty veranstalten :shock:

Schönen Gruß
Jens


Preise sind je Größe für 3 Stk. ca.17-19EUR! Uih! Aber echt gut.

Eigene Tupperparty muß man natürlich nicht machen, einfach zu einer hingehen, oder einen entsprechenden Vertreter anrufen.
Ist ja bald jede fünfte Hausfrau in der BRD.

Klar, beim Deckel zu machen ist Vorsicht geboten!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon georg » 10.05.2005 - 23:32:42

Hi Lok,

ich war schon ein paar Mal in Dresden, aber eine Liliput-Parkeisenbahn habe ich da nicht gesehen.
Wo ist die denn?

2.) Weißt du einen guten, bezahlbaren Stellplatz in der Nähe der Innenstadt???

fragt Georg :?:
georg
 

Beitragvon Lok » 11.05.2005 - 08:31:14

Hallo Georg,

die Dresdner Parkeisenbahn fährt im Großen Garten in Dresden, Nähe Straßburger Platz - Gläserne VW-Manufaktur. Alle Infos auf der u.a. Webesite oder auch direkt von mir. Ein Fahrt auf dem 5,6 km langen Rundkurs sollte man sich als Dresden-Besucher nicht entgehen lassen. Es werden auch sogenannte Liliput-Dampflokomotiven Baujahr 1925 eingesetzt.
Ich mach auch mal eine Privat-Führung für Fans. Aber da müsste ich gerade in Dresden sein (musste leider vor paar Jahren aus berufl. Gründen wegziehen


Zu Stellplätzen in Dresden habe ich mich hier im Forum schon mal geäußert, neben den Offiziellen StP sehe ich jetzt immer wieder WOMO auf dem Busparkplatz unterhalb der Marienbrücke direkt an der Elbe, nähe neuem Kongresscenter bzw. Richtung Messe. In der Nähe befindet sich auch das heinz-Steyer-Stadion sowie eine Eislaufhalle.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Praktisch

Beitragvon Hugole » 11.05.2005 - 08:33:12

Die Schüssel ist ja echt praktisch. Normalerweise ist die Qualität der Tuppis ja OK. Der Faltmechanismus sieht aber doch ziemlich nach Verschleiß aus. Plastik und ein paar mal falten..... !?

:D Ich stell mir nur vor, wenn mal jetzt mit der tollen Faltschüssel alle seine Schränke vollstellt, weil man ja jetzt sooooohh viel Platz gespart hat und dann die Schüsseln, wenn gefüllt und aufgefaltet.... Platz finden sollen!

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon tanja » 11.05.2005 - 09:49:04

hi hugole,
ich kann dich beruhigen, die schüsseln sind nicht aus "plastik", sondern aus silikon. solltest vielleicht doch mal auf eine tupperparty gehen, dann wüsstest du das... :wink: :lol:

jedenfalls: deshalb funktioniert das mit dem falten auch so klasse und verschleißt natürlich NICHT wie "normale" plaste. so jedenfalls sagts der hersteller. im nofall, falls es mal doch nicht klappt hast du ja 30 jahre garantie. da ist mir die schüssel doch glatt die 5,30-6,30? pro stück wert!

meine sind seit dezember im gebrauch und gehen heuer mit auf tour!
übrigens: auch super praktisch in meiner kleinen city-küche...
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Jens_M » 11.05.2005 - 13:20:02

Für was sind diese Faltschüsseln den eigentlich geeignet?

Nur für feste Stoffe, wie:
Reis, CornFlakes, Zucker, Salate, gekochte Kartoffeln, gekochte Nudeln, usw....

oder für halbflüssige Dinge wie:
Quark, Joghurt, Kartoffelbrei, Gullasch, Milchreis, ...

oder sogar für flüssige Nahrungsmittel wie:
Suppe, Brei, usw...

Habe da nicht so die klare Vorstellung.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass die aufgefalteten und gefüllten Schüsseln nicht wirklich stapelbar sind.
Bei normalen GUTEN Schüsseln, kann man auch gut die Luft rauspressen, wenn diese bis oben hin gefüllt sind.
DAS geht wohl bei den Faltschüsseln nicht, oder?

Fragenden Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Womokiste » 11.05.2005 - 13:21:37

Hi Tupper-Fans, meine Frau hat auch so eine "Frisbee-Dose" von einer Party mitgebracht. Ist wirklich klasse das Teil. Aber noch besser finden wir die "Prima-Klima-Dosen" mit kleinen Öffnungen. In den Boxen hält sich Gemüse etc. länger frisch als in normalen Boxen.

Nein, ich bin kein Tupper-Party-Löwe 8)

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Jaaa

Beitragvon Hugole » 11.05.2005 - 13:53:52

Hallo Tanja,
danke für die Einladung, welche ich herzlich..... nicht annehme!
Sind, oder waren mir Elternabende seit ich nicht mehr hingehe, ein absoluter Obergraus, so sind Tuppiparties noch schlimmer.

Aber aus Silikon, das finde ich schon cool, hat was. 30 Jahre Garantie auch, nur die hat bei mir nix genutzt, weil ich eine Soße im Mikki angewärmt habe und den Deckel nur lose darauf gelegt hatte. Die Form des ehemals Rundendeckels dient jetzt als Formenvorlage für Wellblech :oops: Mein Frau war ganz schön sauer!

Ganz im ernst, die Frage ob man da einen Unterdruck erzeugen kann so wie bei "normaler" Tupperschüssel bleibt trotzdem, ich denke gerade da liegt ja ein Haltbarkeitsvorteil.
Passt sich die Schüssel dann auch eventuellen schmale Gängen an, wo sie hineingequetscht wird, bleibt sie dann dicht?

Grießle
vom Nevertakepartattuppieparties
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon tanja » 11.05.2005 - 21:04:47

ha! endlich ma ein technik-thema, zu dem ich auch was beitragen kann!

@jens:
da kannste alles reitun, was du in andere tupperschüsseln auch reingibst. bei mir sind gerade salat und in der anderen der rest von einem glas sauerkirschen (mit flüssigkeit) drin. das silikon darfst du dir nicht so weich vorstellen wie bei deiner frau in der brust :lol: sorry, blöder witz, ich kenn ja deine frau garnicht... ich meine nur: das ist viel fester. die sind auch in aufgeklapptem zustand stabil (das liegt u.a. auch an der faltenstruktur, nach dem gleichen prinzip wie wellblech), stapelbar auch. und außerdem luft- und flüssigkeitsdicht (hab ich getestet, das kannst du glauben: chili con carne stehend in der handtasche: alles noch sauber). die luft lässt sich wie bei jeder tupperschüssel NATÜRLICH rauspressen, dafür hat die schüssel einen breiteren griffrand. sonst wäre das ganze frischhalte-prinzip doch garnicht mehr da...!

@hugole:
...was du ja auch gerade ansprachst.

übrigens: es gibt auch mikrowellengeeignete dosen von tupper. aber wenn du absoluter tupperparty-verweigerer bist (wie die meisten älteren herren, sorry, schon wieder so ein unbegründetes vorurteil ich mein ja nur! :wink:) wirst du dich wohl noch öfter von deiner frau schimpfen lassen müssen.
übrigens: die schüssel lässt sich nicht so besonders stark "quetsche". um 1cm vielleicht, so wie andere weichere kunststoffschüsseln auch. mehr gehr sicher nur mit gewalt und dann fliegt vermutlich auch der deckel.

gruaß z'ruck
tupperkind tanja
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

ALT!!!!!

Beitragvon Hugole » 12.05.2005 - 08:09:36

Hallo Tanja,

soll ich mich jetzt in einer Tupperschüssel lagern damit ich nicht noch älter werde :shock:
Bin ich mit meinen 41 Lenzen wirklich schon ein alter Herr?
Kann ich mit der dynamischen Tupperjugend von heute damit nicht mehr mithalten, nur weil ich Tupperparties nicht mag?
Muss ich mir jetzt in meinem Womo neben dynamisch quetschbaren Schüsseln auch noch einen ebenerdigen Zugang zu selbigem bauen lassen?

Aber hast ja recht Tanja, Tuppi Sachen sind wirklich net schlecht!

Vorschlag: Wie wäre es wenn eine Tuppertante an die Forumsmitglieder mal dynamische Dichtungsschüsseln, ähh Sillicon Tuppertestschüsseln verteilen würde, die als Gegenleistung dann einen Erfahrungsbericht darüber schreiben müssen?

Das wäre doch auch mal ein Tupper Super Einstieg in die männlich dominierte Technik Womo Welt
(Tanja Aussage :) )

Grießle
Martin, der mit der silliconfreien Frau

Apropo Dicht, kann man da im Notfall auch ne Dichtung rausschneiden?
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon tanja » 12.05.2005 - 08:54:30

haha, dafür liebe ich dieses forum!
sorry, mit 41 biste wirklich noch kein älterer herr, die kategorische tupper-ablehnung kenne ich eher in der generation 50+
aber das thema womo-junioren hatten wir hier ja schon mal...
ebenerdiger zugang? naja, wenn man die mehrheit der kollegen (vornehmlich auf deutschen sp) so ansieht, scheinen die meisten standard-womos ja sowieso seniorengerecht zu sein!
:D

hast recht, die männer lassen sich meines wissens immer am besten von der technik überzeugen.
übrigens: als ingenieurin hab ich eingentlich keine probleme in der männer-technik-welt mitzureden. bloß aufgrund des fehlenden eigenen womos haperts bei den themen hier im forum etwas. unser mietmobil hat zwar ein ladegerät, ein wc und eine sog, etc. aber spannungswandler? solaranlage? fernseher? kenn ich nur aus dem katalog oder von der messe...

technikfreie grüße aus dem sommersonnigen münchen!
tanja
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Nächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder