Schon entdeckt: Renault Master Maxi ?

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Schon entdeckt: Renault Master Maxi ?

Beitragvon Seekater » 14.10.2005 - 11:58:05

Liebe WoMo-Freunde,

seit kurzem wird der Renault Master nicht nur in der nun hin- und wieder als WoMo-Basis zu entdeckenden Version mit Frontantrieb bis zu 3,5t zGG gebaut, sondern auch als Master-Maxi:

- Renault Master Maxi
- Hinterradantrieb
- Zwillingsbereifung
- 3,5 t oder 4,5 t oder 6,5 t


Bild
Bild

Auch sind bereits Fahrgestelle des Master Maxi mit Zwilling und Heckantrieb lieferbar:

Bild

Bild

Es besteht damit also nicht nur zum mittlerweile immer häufiger vorhandenen Transit mit 3,85t Hinterrad und Zwilling eine massive Konkurrenz, sondern auch zum Mercedes Sprinter und Iveco Daily, die bis jetzt die 4-6 t Klasse alleine unter sich aufgeteilt hatten. Da der Sprinter ja nun in der Neuentwicklung ist (und dabei bestimmt nicht preiswerter als der alte wird), jedoch der allseits gelobte Master bereits neu entwickelt auch als 4,5 und 6,5 t Fahrzeug lieferbar ist, erhebt sich eine Frage:

Hat sich schon ein Hersteller mit dem Master Maxi als Basisfahrzeug für WoMos beschäftigt ? Ist am vergangenen Caravan-Salon da etwas zu sehen gewesen ? und seien es nur Ankündigungen ?

Viele Grüße

Euer
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon bempl » 14.10.2005 - 19:31:39

Zwei dieser Renault-Fahrgestelle standen Ende Juli auf der Pier in Göteborg / Schweden, neben der Stena-Fähre. Ich habe damals ein Foto gemacht, aber du hast ja schon welche hier hochgeladen.
Gruss Bernd
bempl
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004 - 16:53:57
Wohnort: Plön

Beitragvon georg » 14.10.2005 - 22:34:50

Hi Seekater,

vielleicht erinnerst du dich, ich hatte im letzten November / Dezember
(also 2004) so etwas in einem der beiden Womohefte (ProMobil oder Reisemobil) gelesen und das auch im Forum veröffentlicht.

Dann kriegen ja Ford und Mercedes mächtig Druck von wegen der Preisgestaltung.

Dem Womo-Fahrer kann es nur Recht sein.

Allerdings habe ich bei der diesjährigen Düsseldorfer Messe noch nichts von einer Verwendung für Wohnmobile gehört, obwohl ich ganz gezielt nach Hinterradantrieb mit Zwillingsbereifung gefragt habe.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon Seekater » 15.10.2005 - 21:07:30

georg hat geschrieben:.......
Allerdings habe ich bei der diesjährigen Düsseldorfer Messe noch nichts von einer Verwendung für Wohnmobile gehört, obwohl ich ganz gezielt nach Hinterradantrieb mit Zwillingsbereifung gefragt habe.

LG
georg :)


Hallo Georg,

das klingt ja nun nicht gerade viel versprechend.

Allerdings dauern derartige Entwicklungen natürlich auch...... ich kann mich erinnern, 2002 als ich überall gefragt hatte "gibt's denn auch noch 'was anderes als Ducato", war bei vielen totales Achselzucken, und jetzt.......

Wir werden sehen, vielleicht weiß ja ein anderer noch etwas, oder wir müssen noch häufiger fragen.......

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder