Strom - Erzeuger bei Aldi

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon Maxi » 20.04.2006 - 19:26:36

Hallo
wers braucht, Aldi Süd hat ab Donnerstag den 27.04. Strom-Erzeuger
für 199?
http://www.aldi-sued.de/



Maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Beitragvon FrankS » 20.04.2006 - 22:23:20

Hallo maxi,
danke für den Hinweis einen Honda 10 eui für 199 Euro leider bei Aldi nicht zu bekommen. Dieses von Aldi angebotene Gerät vertreibt garantiert alle Nachbarn und sorgt schon vom Aussehen für einen einsamen Standplatz. Falls es aber doch mal einen Honda bei Aldi für diesen Preis geben sollte - dann könnte ich weich werden.
Tschüß Franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon luedtkes » 20.04.2006 - 22:35:05

Hi,
das ist genau der Richtige! 47kg leicht und röhrt bestimmt wie eine 747 kurz vorm Abheben.:shock:.
Mit dem Ding hat man unterwegs garantiert viele neue Freunde,
die schwer begeistert sind.

Strom für alle Fälle!
Strom-Erzeuger

Das mobile "Energie-Kraftwerk" für Hobby, Freizeit, Camping und Garten ?
überall, wo Strom benötigt wird, aber keine Steckdose vorhanden ist!

* Synchron-4-Taktmotor, 4,7 kW/6,5 PS
* 2 x 230 V (Schuko-Steckdosen)
* Dauerleistung: 2,0 kW, max. Leistung: 2,2 kW
* Laufzeit bei 2/3-Last: ca. 11 Std.
* Kraftstoff: bleifreies Normalbenzin
* Tankinhalt: ca. 15 Liter
* Gewicht: ca. 47 kg

Mit Tragegestell, Überlastschalter, Ölmangelsicherung, Tankanzeige und Voltmeter.


Lautlose Grüße
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Womokiste » 20.04.2006 - 22:40:45

luedtkes hat geschrieben:Hi,
das ist genau der Richtige! 47kg leicht und röhrt bestimmt wie eine 747 kurz vorm Abheben.:shock:.
Mit dem Ding hat man unterwegs garantiert viele neue Freunde,
die schwer begeistert sind.

Strom für alle Fälle!
Strom-Erzeuger

Das mobile "Energie-Kraftwerk" für Hobby, Freizeit, Camping und Garten ?
überall, wo Strom benötigt wird, aber keine Steckdose vorhanden ist!

* Synchron-4-Taktmotor, 4,7 kW/6,5 PS
* 2 x 230 V (Schuko-Steckdosen)
* Dauerleistung: 2,0 kW, max. Leistung: 2,2 kW
* Laufzeit bei 2/3-Last: ca. 11 Std.
* Kraftstoff: bleifreies Normalbenzin
* Tankinhalt: ca. 15 Liter
* Gewicht: ca. 47 kg

Mit Tragegestell, Überlastschalter, Ölmangelsicherung, Tankanzeige und Voltmeter.


Lautlose Grüße
Carsten


..... und die Woche später gibt´s bestimmt den passenden Hänger mit einm "kleinen" Reservetank im Angebot........ :lol:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Stromerzeuger

Beitragvon Wilfried . M » 21.04.2006 - 00:11:49

Hallo Maxi,

der Hinweis ist gut, aber ?
Ich habe einen Stromerzeuger von Honda, habe mir aber nicht getraut diesen auf einem SP anzuwerfen, wobei Honda sehr leise Dinger baut.
Wenn schon einen Stromerzeuger, dann gibt es die vollkommen gekapselten, mit Wasserkühlung ( Leistung 8 KW ), nur diese sind im Preis von ca 9000-10000 Euronen, oder den Erzeuger auf Gasbasis, welcher auch nicht gerade billig ist. Die Dinger kann man getrost auf jeden SP laufen lassen, ohne daß der Nachbar Schallschutz braucht.
Auch ist festzustellen, daß nicht jeder Stromerzeuger für jedes Endgerät dienlich ist.
Ich würde sagen, daß ein solches Gerät nur für den äußersten Notfall geeignet ist., so halte ich es.

Grüße aus dem Norden
Wilfried Morgenroth mit HB 544
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon RaiWo » 21.04.2006 - 08:41:35

Hai!
Alle Monate wieder, so könnte man die Diskussion um die Stromerzeuger auch nennen.
Was mir dabei auffällt, ist der harsche, bisweilen polemische Ton, Ton, der dabei benutzt wird. Da ist vom Seitenschneider die Rede, oder von Zucker in den Tank.
Aber offensichtlich war von diesen Schreibern noch keiner auf einem Winterstellplatz ohne Stromanschluß.
Wir haben einen Honda 10 i und benutzen den regelmäßig im Winter, wenn es keinen Stromanschluß auf dem Platz gibt, oder wenn die Sonne nicht ausreicht. Ebenso wie die zahlereichen anderen Mitsteher.
Ansonsten Solar (besteht schon mit 2 x 60 Wp Hochleistungspanele) und Erweiterung der Batteriekapazität.
Allzeit genügend Sonne wünscht
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Beitragvon KPR » 21.04.2006 - 08:53:40

hallo wolf,

darum geht´s eigendlich nicht. wir haben winters auch den generator dabei.

wir waren letzte woche auf dem --sehr ruhig gelegenem-- StehPla bad soden-salm. der mit reichlich stromanschlüssen versorgt ist.

da musste einer seinen knatterich laufen lassen, da kann auch ein EU10 zum störenfried werden.

Gr Klaus
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Beitragvon Christine » 21.04.2006 - 09:05:17

RaiWo hat geschrieben:Hai!
Alle Monate wieder, so könnte man die Diskussion um die Stromerzeuger auch nennen.
Was mir dabei auffällt, ist der harsche, bisweilen polemische Ton, Ton, der dabei benutzt wird. Da ist vom Seitenschneider die Rede, oder von Zucker in den Tank.
Aber offensichtlich war von diesen Schreibern noch keiner auf einem Winterstellplatz ohne Stromanschluß.
Wir haben einen Honda 10 i und benutzen den regelmäßig im Winter, wenn es keinen Stromanschluß auf dem Platz gibt, oder wenn die Sonne nicht ausreicht. Ebenso wie die zahlereichen anderen Mitsteher.
Ansonsten Solar (besteht schon mit 2 x 60 Wp Hochleistungspanele) und Erweiterung der Batteriekapazität.
Allzeit genügend Sonne wünscht
Wolf


Sorry, aber genau dieses Verhalten finde ich rücksichtslos! Wenn ich auf einem SP ohne Strom stehe, muß ich entweder damit hinkommen, oder muß weiterfahren! Seine Mitmenschen, und wenn auch noch so leise, mit einem Generator um den wohlverdienten Urlaub zu bringen, finde ich mehr als unverschämt! Entweder sorge ich durch hohe Batteriekapazität und Solar dafür, dass ich dort stehen kann (und natürlich dementsprendes stromsparendes Verhalten, z.B. kein Fernsehen), oder ich suche einen CP auf!

Generatoren sind ok, wenn ich meine Mitmenschen nicht störe und alleine stehe, aber sie sogar noch zu verwenden, um das Entgeld für den vorhandenen Strom zu sparen (siehe SP an der Messe zum Caravancenter, da stehen etliche mit Generator und verursachen dadurch Streit mit den anderen Wohnmobilisten) halte ich für OBERDREIST!

Gruß

Christine

PS Aus diesem Grund binde ich auch immer meinen Kampfhund am Womo an! :lol:
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon mj » 21.04.2006 - 09:27:50

Da kann ich Christine nur zustimmen.
Wir waren letztes Jahr am Mittelmeer und da war auch so ein Schlauberger, der seinen Generator laufen lassen hat.
Jeden Tag mehrere Stunden und auch oft spät abends, damit er schön Fernsehen kann.

Das ist eine Belästigung und Frecheit gegenüber den Anderen Stellplatzbenutzern.

Aber wie so oft, sind gerade diese Leute dermassen überheblich, dass es ihnen schnurzegal ist, ob sie anderen den Urlaub versauen! :twisted:

Einen Generator für Notfälle dabei zu haben, das mag ja OK sein. Aber wenn der Generator als ständige Energiequelle genutzt wird, dann hat der Betreiber sein Womo nicht richtig ausgestattet oder wäre besser mit einer Ferienwohnung oder wenigstens CP bedient.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon skylape » 21.04.2006 - 10:33:15

Hallo zusammen,
es gibt aber auch Zeitgenossen, die lassen ihren Fahrzeugmotor laufen damit abends der Fernseh noch Saft hat.

Ich habe eine zweite Aufbaubatterie und eine Solaranlage und falls ich mal Ferseh schauen will, dann nur über 12V, oder wenn SP-Strom da ist.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
skylape
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.04.2006 - 11:47:17
Wohnort: Urspringen

Beitragvon luedtkes » 21.04.2006 - 11:18:13

Womokiste hat geschrieben:..... und die Woche später gibt´s bestimmt den passenden Hänger mit einm "kleinen" Reservetank im Angebot........ :lol:


Hi womokiste,

tatsächlich !!, auf dem Aldi-Testgelände hat man schon einen gut getarnten Erlkönig sehen können.
Das Foto entstand wohl bei Belastungstests.

Bild

Bin mal auf den UVP gespannt
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon murmelbaer » 21.04.2006 - 17:52:51

kein mensch würde es sich zuhause gefallen lassen, wenn der nachbar einen noch so leisen generator länger als allerhöchstens ein paar minuten laufen lassen würde. Mit welchem recht wollte also ein moppel-betreiber mehr leidensfähigkeit auf einem stellplatz erwarten ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Beitragvon woming » 21.04.2006 - 19:46:21

murmelbaer hat geschrieben:kein mensch würde es sich zuhause gefallen lassen, wenn der nachbar einen noch so leisen generator länger als allerhöchstens ein paar minuten laufen lassen würde. Mit welchem recht wollte also ein moppel-betreiber mehr leidensfähigkeit auf einem stellplatz erwarten ?


so schwierig ist das doch wirklich nicht:

die Dinger sollen als Notstromversorgung dienen.
Dafür wurden die konzipiert.

d.h. wenn andere Versorgungs-Systeme ausgefallen sind.

Wenn beim Nachbarn der Keller abgesoffen ist wäre es schon
merkwürdig, wenn ich mich über den Lärm des Moppels
mockieren würde.

wenn beim Nachbar-WoMo der Akku leer ist, dann soll der gefälligst
frieren, damit Ihr das Moppel-Schnurren nicht hören müsst?

Ihr solltet auch mal etwas Verständnis für andere aufbringen,
wenn die im trouble stecken.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Carmen » 24.04.2006 - 17:33:51

"Ihr solltet auch mal etwas Verständnis für andere aufbringen,
wenn die im trouble stecken.", schreibt Woming.

Überhaupt keine Frage!

Aber - bei meinen bisherigen Beobachtungen waren allenfalls
Fernsehentzug der Notfall. Von daher habe ich für diese Dinger i.d.R.
absolut kein Verständnis.

Gruß Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon 4art » 24.04.2006 - 18:17:43

Amen. Der Meinung bin ich auch! Allerdings ist für mich der Notfall da, wenn das Truma-Lämpchen SEHR frühzeitig durch blinken einen darauf hinweist, das die Spannung der Batterie für Heizbetrieb nicht mehr ausreicht - obwohl noch alle anderen Verbraucher wunderbar funktionieren. DANN - und nur DANN bringe ich dafür Verständnis auf.

Uebrigens: Genauso schlimm empfinde ich laute Airconditions beim Nachbarn, die die ganze Nacht Lärm veranstalten. Da bringe ich ebenfalls ziemlich wenig Verständnis auf... Oder bin ich jetzt ein Motzer???
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Nächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder