Strom - Erzeuger bei Aldi

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re:

Beitragvon Robinson43 » 14.08.2010 - 21:51:08

Christine hat geschrieben:Sorry, aber genau dieses Verhalten finde ich rücksichtslos! Wenn ich auf einem SP ohne Strom stehe, muß ich entweder damit hinkommen, oder muß weiterfahren! Seine Mitmenschen, und wenn auch noch so leise, mit einem Generator um den wohlverdienten Urlaub zu bringen, finde ich mehr als unverschämt! Entweder sorge ich durch hohe Batteriekapazität und Solar dafür, dass ich dort stehen kann (und natürlich dementsprendes stromsparendes Verhalten, z.B. kein Fernsehen), oder ich suche einen CP auf!


Sieh es doch mal andersrum: Wenn Du Dich auf einem Stellplatz ohne Strom durch die Generatoren der Nachbarn belästigt fühlst, dann such doch einen Campingplatz auf, da hast Du feste Zeite für Mittags- und Nachtruhe! Wenn ich auf einem Stellplatz ohne Strom stehe und es sind 35 Grad, dann läuft selbstverständlich mein Moppel und betreibt die Klimaanlage!

LG Peter
Benutzeravatar
Robinson43
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2010 - 21:42:21

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon martin1 » 15.08.2010 - 10:34:41

Hallo,

da frage ich mich dann schon:
wieso schließe ich mich bei 35 Grad in eine Kiste ein, die sowieso mit nur einem Loch von ca. gefühlt 25 cm breiter sogenannter Türe nicht gerade das Gefühl von ultimativer Freiheit und Abenteuerlust in mir aufkommen lässt? Da bleibe ich doch lieber gleich zu Hause und schließe mich in mein Klo ein ...

Aber jeder wie er mag. Nur besonders rücksichtvoll kann ich das nicht finden. Aber so zart besaitet ist anscheinend nicht jeder, dass ihm das Wohlbefinden seines Nachbarn eine bedenkenswerte Größe darstellt.

Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon franz » 15.08.2010 - 10:43:39

der robinson will hier bestimmt nur stänkern, gräb einen uralten Beitrag raus und hofft das sich jemand den Schuh anzieht. Wenn ein Mod in der Nähe sollte der das einfach löschen, am besten den Verursacher gleich mit.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon Gimmund » 15.08.2010 - 10:52:20

franz_99 hat geschrieben:der robinson will hier bestimmt nur stänkern, gräb einen uralten Beitrag raus und hofft das sich jemand den Schuh anzieht.

Und dabei übersieht, dass es mittlerweile eine ganze Menge Threads gibt, in denen das Thema "Mobbel" sehr sachlich diskutiert wurde, und es durchaus gute Gründe gibt, dass man auch mal einen Generator einsetzt.

Wenn ein Mod in der Nähe sollte der das einfach löschen, am besten den Verursacher gleich mit.

Na, na, so schnell wird nicht gelöscht.


Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon Robinson43 » 16.08.2010 - 21:06:33

franz_99 hat geschrieben:der robinson will hier bestimmt nur stänkern, gräb einen uralten Beitrag raus und hofft das sich jemand den Schuh anzieht. Wenn ein Mod in der Nähe sollte der das einfach löschen, am besten den Verursacher gleich mit.


...nein, will ich nicht, dass der Beitrag uralt ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte, weil ich einen größeren Moppel suche und es bei Aldi im Spätsommer einen geben soll, einfach in google Stromerzeuger und Aldi eingegeben und siehe da, es kam der Threat... es gibt immer wieder die Moppeldiskussion und jeder kann ja da mal seine Meinung vertreten! Man sollte natürlich auch Rücksichten nehmen, aber nicht generell das Moppeln verbieten. Wenn am Tage ein gedämmt eingebauter und nicht die Umgebung verpestender Moppel für die Klimaanlage läuft auf einem Stellplatz ohne Strom, dann ist das doch okay. Wenn allerdings für den Mitternachtskaffee, den man nicht mit Wasser vom Gasherd mit Hand filtern will, sondern eben die Kaffeemaschine braucht, gegen 24.00 Uhr der Moppel gestartet wird (passiert beim deutschen Nachbarwohnmobil auf einem Stellplatz in Frankreich - es war auch kein gedämmter eingebauter Moppel, sondern so ein richtig lautes Baustellenteil, was neben das Womo gestellt wurde), dann ist das rücksichtslos...

LG Peter
Benutzeravatar
Robinson43
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2010 - 21:42:21

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon wolfherm » 16.08.2010 - 23:07:13

Robinson43 hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:der robinson will hier bestimmt nur stänkern, gräb einen uralten Beitrag raus und hofft das sich jemand den Schuh anzieht. Wenn ein Mod in der Nähe sollte der das einfach löschen, am besten den Verursacher gleich mit.


...nein, will ich nicht, dass der Beitrag uralt ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte, weil ich einen größeren Moppel suche und es bei Aldi im Spätsommer einen geben soll, einfach in google Stromerzeuger und Aldi eingegeben und siehe da, es kam der Threat... es gibt immer wieder die Moppeldiskussion und jeder kann ja da mal seine Meinung vertreten! Man sollte natürlich auch Rücksichten nehmen, aber nicht generell das Moppeln verbieten. Wenn am Tage ein gedämmt eingebauter und nicht die Umgebung verpestender Moppel für die Klimaanlage läuft auf einem Stellplatz ohne Strom, dann ist das doch okay. Wenn allerdings für den Mitternachtskaffee, den man nicht mit Wasser vom Gasherd mit Hand filtern will, sondern eben die Kaffeemaschine braucht, gegen 24.00 Uhr der Moppel gestartet wird (passiert beim deutschen Nachbarwohnmobil auf einem Stellplatz in Frankreich - es war auch kein gedämmter eingebauter Moppel, sondern so ein richtig lautes Baustellenteil, was neben das Womo gestellt wurde), dann ist das rücksichtslos...

LG Peter



Das sagst du, dass das OK ist. Ich sehe das anders. Zumal, wenn du einen Billig-Moppel von aldi betreibst, der viel lauter ist als gute Geräte.
Man kann auch mal ein paar Tage ohne Stromfresser auskommen. Wenn nicht, dann muss man halt in Batterien oder Strommünzen investieren.

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon Thomas_E. » 17.08.2010 - 00:58:59

Hallo Wolfgang,

wolfherm hat geschrieben:Das sagst du, dass das OK ist. Ich sehe das anders.


Eine eigene Meinung steht Dir zu, wie jedem anderen auch.

Man kann auch mal ein paar Tage ohne Stromfresser auskommen.


Und wenn man der Meinung ist, nicht ein paar Tage ohne Stromfresser auskommen zu können oder zu wollen?

Wenn nicht, dann muss man halt in Batterien oder Strommünzen investieren.


Und wenn die Batterien trotzdem nicht für 14 Tage Skiurlaub reichen? Und wenn Deine Strommünzen keine Säule finden, die dafür Strom ausspuckt?

Ich habe nur äußerst selten erlebt, dass ein Generator lief, wenn man auch Strom aus der Säule bekommen kann. Finanziell rechnet sich das nämlich nicht. Und in diesem Moment gebe ich Dir Recht: Bei entsprechend vorhandene Stromsäulen ist der Generator eine Zumutung.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon brainless » 26.08.2010 - 14:46:32

Hallo Wolfgang,

Du schreibst:
Zumal, wenn du einen Billig-Moppel von aldi betreibst, der viel lauter ist als gute Geräte.


Wie laut ist der von ALDI denn?
Wie leise sind denn "gute Geräte"?
Was alles unterscheidet "gute Geräte" von dem ALDI Moppel, der im Spätsommer zu kaufen sein soll??
Kannst Du bitte auch gleich ein Bild des ALDI Gerätes einstellen - interessiert mich sehr.

Danke,


brainless :wink:
brainless
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.10.2009 - 18:20:11

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon Spock » 27.08.2010 - 14:11:50

Thomas_E. hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Und wenn man der Meinung ist, nicht ein paar Tage ohne Stromfresser auskommen zu können oder zu wollen?


Nach dem zweiten höflichen Hinweis kommt dann der VDE-Seitenschneider zum Einsatz. Nach einem kurzen Knall und Applaus der Mitleidenden ist dann Ruhe!
Meistens wird dann sogar noch ein Stellplatz frei! :shock:

Gruss
Spock
Spock
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2006 - 17:30:02

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon Thomas_E. » 29.08.2010 - 15:45:13

sorry, hatte nicht mitgekriegt, dass der Fred so alt ist...
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Strom - Erzeuger bei Aldi

Beitragvon carlos100 » 01.09.2010 - 23:02:16

Hi Robinson43,

Wenn Du Dich auf einen Stellplatz stellst und deinen Generator betreibt und deine Nachbarn belästigt, werden wir aneinander kommen; ohne Gnade. Dann such dir lieber einen Campingplatz auf, da hast Du Strom für deinen TV, deine Glühbirnen und deinen Kältemacher bei 35 Grad. Und wenn dir dies nicht passt, .......... . Naja.

So oder ähnlich könnten viele Schreiben und Denken, oder dies ist bereits mit deinem Schreiben so erfolgt! Ist doch absurt sich so zu verhalten, oder!

Ich glaube, dass du auch irgendwann an einen Nachbar kommst, der so denkt wie obige Sätze. Ich würde dann gerne das berühmte Mäuschen sein. Wünsche dir mit deinem Moppel, segensreiche Stunden.
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder