....habe mir ein neues Wohnmobil gekauft.......

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Beitragvon anita » 23.04.2006 - 14:05:05

Hallo Georg,
wie weit ist Hochdorf-Assenheim von Euch entfernt?(Also näche LU)
Da gibt es die Fa. Euch.
Sonnige Grüße
Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn

Beitragvon Christine » 23.04.2006 - 15:48:26

Hi Georg!

Wie du weist, bin ich auch Frankia Fan. Ich vertrete allerdings die Meinung, dass es kein Womo gibt, auch nicht in den preislich höheren Kategorien, die fehlerlos sind!

Für mich ist daher der richtige Händler das A und O! Ich bin damals auch mit unserem gerade 3 Tage zugelassenen Womo gleich ab in den Wintersport: Null Probleme (die gab es dann allerdings später- diverse Zuliefererteile defekt...). Ich habe allerdings meinen Händler gebeten, das Womo vorab genau zu prüfen, da ich gleich los wollte: Er hat dann auch eine defekte Druckpumpe entdeckt...)

Ich gehe mal davon aus, Dein Händler hat das Womo vorab nicht geprüft (machen viele leider nicht!)

Aber nicht verzagen, es ist garantiert nur eine Kleinigkeit, z.B. Ladegerät falsch angeschlossen. Hat Dein Händler die Solaranlage selber eingebaut oder wurde sie ab Werk geliefert? Ich vermute, dass im Zusammenhang mit dem Solareinbau die Batterie falsch angeklemmt wurde!

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon georg » 24.04.2006 - 18:13:03

anita hat geschrieben:Hallo Georg,
wie weit ist Hochdorf-Assenheim von Euch entfernt?(Also näche LU)
Da gibt es die Fa. Euch.
Sonnige Grüße
Anita


Hi,
vielen Dank, dass ihr für mich nachgeschaut habt.
Aber die Fa. Euch ist der Händler, der in der Nähe von Landau (Pfalz) ihren Sitz hat.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon georg » 24.04.2006 - 18:17:53

Christine hat geschrieben:Hi Georg!

Wie du weist, bin ich auch Frankia Fan. Ich vertrete allerdings die Meinung, dass es kein Womo gibt, auch nicht in den preislich höheren Kategorien, die fehlerlos sind!
.................................
..............................
Ich gehe mal davon aus, Dein Händler hat das Womo vorab nicht geprüft (machen viele leider nicht!)

Aber nicht verzagen, es ist garantiert nur eine Kleinigkeit, z.B. Ladegerät falsch angeschlossen. Hat Dein Händler die Solaranlage selber eingebaut oder wurde sie ab Werk geliefert? Ich vermute, dass im Zusammenhang mit dem Solareinbau die Batterie falsch angeklemmt wurde!

Gruß

Christine


Hi Christine,

ich gehe auch davon aus, dass die Angelegenheit schnell zu reparieren ist, hoffentlich wenigstens.

Das kann zur Folge haben, dass ich erst Samstag-Nachmittag nach Klüsserath kommen kann :cry:
Wo ich mich doch soooooooooooooooo auf euch freue.

LG
georg
:)
georg
 

Beitragvon mj » 25.04.2006 - 07:23:11

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo! :D

Bin schon ganz gespannt das gute Teil mal zu sehen.

Viel Spass damit im verdienten Ruhestand (ist doch noch ein weilchen oder?)
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon georg » 25.04.2006 - 17:45:07

Hi,

ich bin ganz gerührt von euern guten Wünschen.

Heute war ich wegen der Bremsen des LKW-Anteils des Womos bei MB in Trier.
Zunächst ein ganz großes Lob: So gut bin ich noch nie in irgend einer
Autoreparaturwerkstatt behandelt worden.
Hier ist der Kunde noch König :)

Die haben nicht nur die Bremsen kontrolliert, entlüftet und besser eingestellt, die haben auch sämtliche Sicherungen im Auto überprüft, alle elektrischen Ströme durchgemessen, mir alles gezeigt, was ich wissen wollte. Sie haben mir auch alles erklärt.

Das Womo scheint in Ordnung zu sein :!: :!: :!:
Möglicherweise ist das digitale Kontrollpanel nicht ok; denn es will immer noch mehr aufgeladen werden, obwohl alle (!) Batterien randvoll geladen sind.

Dennoch bin ich natürlich auch auf euere Kommentare in Klüsserath gespannt, insbesondere was den Solarstrom angeht, den konnte MB nicht durchschecken, weil das Womo in einer Halle stand und die Batterien voll waren. Aber vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich freue mich darauf euch zu treffen bzw. endlich kennen zu lernen.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon Gimmund » 25.04.2006 - 17:54:53

Hi Georg,

das scheint dann doch an der Basis zu liegen.
Mercedes in Rüsselsheim stellt an Service auch alles in den Schatten was ich bisher so erlebt habe, sei es Womo oder PKW.

Freut mich, dass dein Hobel in Ordnung ist.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kerli » 25.04.2006 - 18:46:24

Moin Moin Schorsch,

auch von uns natürlich GRATULATION zum FRANKIA-Liner !
:lol:

Unser "Neid" ist dir ganz sicher !
;-)

Toller großzügiger Grundriss.......das wäre auch etwas für uns,
doch leider reichte der Inhalt unserer Sparschweine "nur" für einen
Hymer-Schuhkarton.
:-)

Dein neuer FRANKIA wäre ja schon ein guter Grund, um auch nach Klüsserath zu kommen...... !
;-)

Also Schorsch, wir wünschen euch viel viel Spaß und Freude mit dem Schmuckstück und natürlich möglichst keine weiteren Probleme.

Und nicht vergessen, wir wollten doch noch 'ne Buddel Wein irgendwo an der Nordseeküste "köpfen".........nun werden ja wohl mind. 2 Flaschen fällig, oder ?

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordseeküste ) und viel Spaß und Kurzweil in Klüsserath.

Kerli und Lia
:mrgreen:
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon buttercake » 25.04.2006 - 21:22:13

Hallo Georg,

wir schön, dass dein neuer Frankia seine "Kinderkrankheiten" hinter sich gelassen hat und du bzw. ihr ihn richtig genießen könnt. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück!!!
Mit dem Solar wirst du deine Freude haben! Wir haben mittlerweile ein 120 W Paneel neu auf dem Dach und haben es über Ostern zehn Tage absolut schätzen gelernt.
Übrigens erscheint der Ruhestand noch verlockender, wenn er mit einem neuen (und dann auch noch so schicken) Womo versüßt wird. Leider dauert es noch 11 Jahre bis an so etwas zu denken ist...oder wer weiß, wie lange bisdahin noch... :cry:

Herzliche Grüße und viel Spaß in Küsserath

Anette und "der Namensvetter"
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon georg » 25.04.2006 - 23:01:50

buttercake hat geschrieben:Hallo Georg,

Übrigens erscheint der Ruhestand noch verlockender, wenn er mit einem neuen (und dann auch noch so schicken) Womo versüßt wird. Leider dauert es noch 11 Jahre bis an so etwas zu denken ist...oder wer weiß, wie lange bisdahin noch... :cry:

Herzliche Grüße und viel Spaß in Küsserath

Anette und "der Namensvetter"


Hi Annette und Georg,

wir mussten auch lange sparen, ehe wir uns dieses Womo kaufen konnten. Es gab auch genügend Womo-isten, die darüber gelästert haben, wenn ich mit meiner alten Gurke ankam.

Ich hoffe nur, dass ich noch so lange bei einigermaßen tragbarer Gesundheit lebe, damit sich der Kauf einigermaßen gelohnt hat. :D

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon georg » 25.04.2006 - 23:35:03

Kerli hat geschrieben:Moin Moin Schorsch,

auch von uns natürlich GRATULATION zum FRANKIA-Liner !
:lol:

Unser "Neid" ist dir ganz sicher !
;-)

Toller großzügiger Grundriss.......das wäre auch etwas für uns,
doch leider reichte der Inhalt unserer Sparschweine "nur" für einen
Hymer-Schuhkarton.
:-)

Dein neuer FRANKIA wäre ja schon ein guter Grund, um auch nach Klüsserath zu kommen...... !
;-)

Also Schorsch, wir wünschen euch viel viel Spaß und Freude mit dem Schmuckstück und natürlich möglichst keine weiteren Probleme.

Und nicht vergessen, wir wollten doch noch 'ne Buddel Wein irgendwo an der Nordseeküste "köpfen".........nun werden ja wohl mind. 2 Flaschen fällig, oder ?

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordseeküste ) und viel Spaß und Kurzweil in Klüsserath.

Kerli und Lia
:mrgreen:


Hi ihr zwei Hübschen,

ich würde mich riesig freuen, wenn ich euch beide mal kennenlernen dürfte.
Die "Buddeln Wein" habe ich nicht vergessen und werde noch vorher zu meinem Winzer, der auch mein Cousin ist, fahren, damit ich euch was Gutes anbieten kann.
Was wollt ihr denn trinken, eher lieblichen, eher trockenen oder halbtrockenen Wein :?: :?: :?:

Aber ihr braucht nicht neidich zu sein.

Der Hymer wäre bei uns auch an zweiter Stelle gekommen, aber meine Frau und ich konnten uns lange nicht auf einen Womotyp einigen. :cry:
Wir haben 4 Jahre intensiv gesucht, waren immer auf der Düsseldorfer Messe und haben so manchen Händler aufgesucht.
Ich habe mich mit zig-Womoeignern auf CP oder SP unterhalten und mir die Vor- und Nachteile ihrer Womos angehört und mit ihnen darüber diskutiert.
Auch der Rapido hätte mir gut gefallen, aber den gibt es nicht auf MB 4xx-Fahrgestell. Ich wollte eben unbedingt die Zwillingsreifen auf der Hinterachse, weil die Fahrgestelle wesentlich besser auf der Straße liegen, entweder von Ford, von Iveco oder MB; auch Renault hätte mir gepasst, aber leider gibt es den z.Z. nur mit Vorderradantrieb.
Bei einer längeren Reise, braucht man auch ein paar mehr Sachen

LG
georg :)
georg
 

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder