"Der ideale Grill"

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Beitragvon buttercake » 12.09.2006 - 21:44:07

Hallo,

können Helix nur zustimmen!

Allerdings wird unser Safari Chef mit Gaskartuschen betrieben, so dass die Außensteckdose ebenfalls entfällt und wir somit absolut flexibel beim Aufstellen des Grills sind.

Grillenden Gruß

Anette und Georg
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Andreas » 13.09.2006 - 07:21:04

:)
Moin,

den idealen Grill habe ich noch nicht gefunden.

Mit Holzkohle schmeckt es deutlich besser.
Ich möchte jedoch die Sauerei mit dem Kohlestaub nicht im Staufach haben. Deshalb nutze ich Gasgrills über die Gassteckdose.

Weil ich beim Grillen flexibel sein möchte nehme ich einfach zwei verschiedene Gasgrills mit.
Wenn ich starke Kontakt-Hitze will nehme ich einen Safari-Chef.
Wenn es eher langsam und gleichmäßig gehen soll benutze ich den Koffergrill.

Den Safari benutze ich auch gerne um Kartoffeln oder Nudeln vor der Tür zu kochen.
Das ist besonders angenehm wenn es im Womo eh schon sehr warm ist.

Mit einem Verteilerstück kann ich zZt. drei Geräte an meine Gasdose hängen und auch regulieren.
Das hat sich gerade beim letzten Treffen gut bewährt.

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Gimli » 13.09.2006 - 08:47:54

Moin, moin !

Also, ich kann geschmacklich eigentlich keinen Unterschied zwischen Grillgut, das auf Holzkohle oder Gas gegrillt worden ist, feststellen.

Vielleicht liegt's ja an meienen Geschmacksnerven :)

Aber:

Diese Ausführung des Evergreen Grills ist m.E. besser, da der Grillaufsatz einteilig und weitaus besser zu reinigen ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

... kostet aber auch etwas mehr :(


Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon feldhamster » 13.09.2006 - 13:38:31

Andreas hat geschrieben::)
Mit einem Verteilerstück kann ich zZt. drei Geräte an meine Gasdose hängen und auch regulieren.
Das hat sich gerade beim letzten Treffen gut bewährt.
:)


Jepp, absolut richtig Bild
Bild
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon helix1 » 13.09.2006 - 14:51:16

buttercake hat geschrieben:Hallo,

können Helix nur zustimmen!

Allerdings wird unser Safari Chef mit Gaskartuschen betrieben, so dass die Außensteckdose ebenfalls entfällt und wir somit absolut flexibel beim Aufstellen des Grills sind.

Grillenden Gruß

Anette und Georg


Hallo Anette und Georg,
wir haben uns einen entsprechend langen Gasschlauch, ich meine es sind 5 Meter, zugelegt. Die Gasaussensteckdose habe ich an der Rückwand eingebaut. Damit kann ich dann hinter, links oder rechts vom WoMo grillen, jenachdem wie der Wind steht.
Schön bei diesem Grill ist ja auch, dass ich auf dem Tisch grillen kann und er wenig Platz benötigt.
Daher bin ich sehr zufrieden.
Gruss
Helix
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder