Erste Fotos vom neuen FIAT Ducato

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Erste Fotos vom neuen FIAT Ducato

Beitragvon Jofu » 14.05.2006 - 17:24:53

Gerade entdeckt hier http://www.primadanoi.it/modules/bdnews/article.php?storyid=3627 gibts ein erstes Foto der neuen Ducatos in einer italienischen Zeitschrift zu sehen. Sieht ein wenig aus wie der Renault Master mit einer sehr dicken Lippe....

Und hier http://www.presseportal.de/story.htx?nr=821733&action=bigpic&att=54931 gibts die deutsche Pressemitteilung mit demselben Foto.
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Uli_bw » 14.05.2006 - 21:52:00

sieht ja schrecklich aus!

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Phil » 14.05.2006 - 22:35:10

Jo hat so was von einem aufgeblassenem Citroen C1 :shock:

Schade
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Beitragvon Roman » 15.05.2006 - 07:20:57

Also ich dacht sofort an eine Kopie des Renault Traffic, aufgeblasen :mrgreen:

Gruß

Roman
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Beitragvon Nachtfalke » 15.05.2006 - 09:47:49

Hallo Jofu,

also erst mal Dank für den Link.

Ich war gespannt und fragte mich nach dem ersten Blick: Schock :shock:

"Wie lange werde ich brauchen, um mich daran zu gewöhnen" :?:
Und
"Werde ich den auch mal schön finden" :?:

Am Wochenende stöberte ich ein wenig in der neuen Promobil und entdeckt dort den neuen Ford Trasnsit. Schock :shock:

Beim Anblick des Tranists musste ich soforrt an den nenen Sprinter und insbesondere an den neuene VW Crafter denken.
Oh, Gott, wo geht im Augenblick nur das Design hin. :?
Eine ästhetische Linienführung oder gar Designsprache ist nicht mehr zu erkennen. :cry:

Ich habe den Eindruck, einer hat angefangen (in diesem Fall RENAULT) und alle anderen versuchen zu folgen.
Das RENAULT-Design ist einzigartig extravagent gelungen und stimmig. Es passt in ein schlüssiges Konzept.
Die Scheinwerferaugen und der zukünfitge Weg waren - heute rückblickend - erstmals deutlich beim beim Twingo zu erahnen.
RANUALT bleibt seinem Konzept treu.
Doch Mercedes und VW haben m. E. leider völlig Ihre Linie und Konzept verlassen. Leider! Der alte sprinter sah doch wirklich super aus. :!:
Ebenso folgt Ford-Facelitfing dem -modischen- Trend. :x

Und nun auch noch FIAT. Oh Gott.
Auf dass sich FIAT damit nicht verrennt wie damals beim Mulitpla.

alora va bene, FIAT-Ducato.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon 4art » 15.05.2006 - 10:09:55

Jetzt weiss ich, an was mich die Front erinnert:

An einen aufgeblasenen Smart! :shock:

Erschreckte Grüsse

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Jofu » 15.05.2006 - 10:50:19

4art hat geschrieben:Jetzt weiss ich, an was mich die Front erinnert:

An einen aufgeblasenen Smart! :shock:

Erschreckte Grüsse

4Art

Stimmt :shock: Der Smart triffts am ehesten. Persönlich sagt mir momentan der Sprinter am ehesten zu. Der sieht doch noch am ehesten Van Like aus. VW und Transit erinnerin mich stark an 30-Tonner en miniature. Aber die Womo Hersteller können ja noch ein wenig verschönern (oder verschlimmbessern). Gabs ja z. B. bei Dethleffs bei der Premiumserie für den Ducato auch.

Auf der Messe sehen wir mehr...
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon feldhamster » 15.05.2006 - 12:57:45

Komisch, was ihr euch übers Aussehen aufregen könnt. Ein Womo is nu mal kein Maserati. Mich interessiert wesentlich mehr die technische Ausstattung und hier insbesondere die Frage "Partikelfilter" und damit einhergehend die steuerliche Einstufung.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Seekater » 15.05.2006 - 22:17:24

feldhamster hat geschrieben:Komisch, was ihr euch übers Aussehen aufregen könnt. Ein Womo is nu mal kein Maserati. Mich interessiert wesentlich mehr die technische Ausstattung und hier insbesondere die Frage "Partikelfilter" und damit einhergehend die steuerliche Einstufung.


genau.... und ob sie endlich mal ein neues Getriebe entwickelt haben, gleich mit 5-tem Gang, und ob das Getriebe endlich mal zum Motor "paßt"...... doch solche Dinge kommen eben erst an 7ter oder 8ter Stelle ...... wir sehen eben besser als wir denken..... steht in jeder WoMo-Zeitschrift zu lesen.... der Kunde kauft nach dem Design.....

Viele Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Phil » 16.05.2006 - 00:28:01

genau.... und ob sie endlich mal ein neues Getriebe entwickelt haben, gleich mit 5-tem Gang, und ob das Getriebe endlich mal zum Motor "paßt"...... doch solche Dinge kommen eben erst an 7ter oder 8ter Stelle ...... wir sehen eben besser als wir denken..... steht in jeder WoMo-Zeitschrift zu lesen.... der Kunde kauft nach dem Design.....
:lol:


Was will ich ein technisches Wunderwerk das kaka aus sieht :?:
Ich weiss nicht, ich geh doch mit dem teil in die ferien... das muss doch gut aussehen oder? Also meinen PW habe ich nach, gebrauchswert & aussehen gekauft... bessere und billigere gab 100te...
Aber die geschmäcker sind verschieden....

Ich wollte damit sagen das er nicht besonders schön ist und das für einen Italiener die bekannt sind für schönes design :!:

greetz
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Beitragvon Jofu » 16.05.2006 - 07:37:56

Ich denke der alte Spruch "form follows function" gilt auch bei Womos nicht mehr. Der Zug geht eindeutig in Richtung höhere Designansprüche und solange dies die Funktion nicht allzusehr beeinträchtigt ist das ja auch o.k.

Ursprünglich wurden die Kastenwagen ja auch kaum entwickelt, um darauf Womos zu bauen.

Mich würde einmal interessieren, wie ein von Grund auf neu entwickeltes Womo aussehen würde. Also keine Trennung mehr von Basisfahrzeug und Aufbau.

Und das ein heutiger TI oder VI mit zeitgemässem Design ansprechender aussieht als ein Ducato oder Transit erster Generation mit dickem Alkoven dürfte wohl auch keiner bestreiten. Aber es gibt auch Menschen, die einen /8 Mercedes schön finden. :shock:
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Frankie » 16.05.2006 - 07:54:40

Hallo,

ich finde die Optik nicht schlecht. Knuffig eben. Gefällt mir besser als das Großmaul Crafter :wink: , obwohl ich den jetzt auch nicht mehr so schlimm fand als ich ihn in freier Wildbahn gesehen habe. Ist halt alles Gewöhnungssache.

Zu Technik und Getriebe: Das ein 6-Gang-Getriebe kommen wird halte ich eigentlich für selbstverständlich. Wenn doch nicht, naja, dann hat Fiat eben die Zeit verpennt und verdient dann auch Absatzverluste. Abgesehen vom elenden 5.Gang wüßte ich jetzt aber auch nicht was noch besser gemacht werden sollte. Mein 2,8 JTD fährt und funzt super. Also was noch? Schon jetzt hat sich ja beim Power-JTD gezeigt, das die Papier-146PS auch keinen so richtig vom Hocker hauen. Technische Entwicklung kann eigentlich nur im perfektionieren des Vorhandenen stattfinden.

Noch was: Auch ich möchte ein Auto welches mir gefällt und nicht nur durch tolle Technik besticht.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Beitragvon Hugole » 16.05.2006 - 08:47:31

Ich kann Feldhamster nur zustimmen.
Das wäre doch eine tolle Nachricht gewesen
"der neue Fiat Ducato erreicht Euro 5"
Kein allzugroßes Aufregen über die Steuererhöhung und das Gefühl mit einem "sauberen" Auto durch die Gegend zu fahren.

Wegen dem Design.
Da denke ich wird man sich daran gewöhnen. Für mich viel wichtiger, wie sieht es innen drin aus. Ich verbringe da ja Stunden darin und habe die Amaturem vor mir.
Ist er zuverlässig, sind die Inspektionskosten und Intervalle im Rahmen.
Wie sieht die Dämmung und Lautstärke aus.
Ist der Tank groß genug oder lässt er mir wieder 10 Liter ungenutzt im Tank.
Passt da alles, dann darf er außen auch Crafter oder Ducatolike aussehen.

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon Nachtfalke » 16.05.2006 - 13:00:31

Hallo Jofu,


Ich denke der alte Spruch "form follows function" gilt auch bei Womos nicht mehr

Wie das aussieht :?:


Guckt dir doch mal die TIKRO's an :P :twisted:

Da weiß man auch nicht ob man lachen oder weinen soll?

@Feldhamster, Seekater & Hugole:

Also eins ist doch klar - oder besser gesagt sollte eine Selbstverständlichkeit sein - die Technik, also zeitgemäße Emmissionswerte, ordentliche Motoren, Getriebe, Zuverlässigkeit, einfacher Austausch von Leuchtmitteln, lange Wartungsintervalle etc. all' das setzte ich voraus :!:

Alte Motoren in ein neues, hübsches Kleid zu verpacken ist wie pudern und Schminken!

Leider driftet die Betrachtungsweise (mala wieder ab)ab: in Schwarz - Weiß. :cry:

Warum sollte ein gutes Design gute Technik ausschließen? :?:

Vielleicht ist das frech, ok, aber
Ich will beides :!: :D



Ciao et va bene Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon karl54de » 16.05.2006 - 13:29:31

Seekater hat geschrieben:genau.... und ob sie endlich mal ein neues Getriebe entwickelt haben, gleich mit 5-tem Gang, und ob das Getriebe endlich mal zum Motor "paßt"...... doch solche Dinge kommen eben erst an 7ter oder 8ter Stelle ...... wir sehen eben besser als wir denken..... steht in jeder WoMo-Zeitschrift zu lesen.... der Kunde kauft nach dem Design.....

Viele Grüße
Seekater


Hallo Seekater,

er wird ein Sechsganggetriebe haben.

Zwei 5te Gänge, falls mal einer kaputt geht!

Gruß Karl
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Nächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder