Meinung revidiern Renault Basis

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Meinung revidiern Renault Basis

Beitragvon Hugole » 29.05.2006 - 12:29:44

Hallo zusammen,
am Wochenede hatte ich die Gelegenheit mit einem Renaul Master (3.0 Liter) zu fahren.
Ich muss sagen, ich war begeistert. Der Motor ist eine Sahnestückchen. Laufruhig, hängt super am Gas.
Um es salopp zu sagen "Geht ab wie Schmidt's Katze". Er ist ein ganzes Stück spritziger als mein 2,8 JTD.
Auch das Handbremssystem ist Originell, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das Armaturenbrett, da liegt Fiat und Mercedes eindeutig vorne (hab ich aber schon mal geschrieben und haben wir schon mal disskutiert!).


Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Re: Meinung revidiern Renault Basis

Beitragvon PetraHonig » 29.05.2006 - 14:34:35

Hugole hat geschrieben:Hallo zusammen,
am Wochenede hatte ich die Gelegenheit mit einem Renaul Master (3.0 Liter) zu fahren.
Ich muss sagen, ich war begeistert...Er ist ein ganzes Stück spritziger als mein 2,8 JTD.

Es tut gut, deine Meinung zu lesen denn wir erwarten genau diese Maschine, bzw. das Modell 2007, Mitte Juli. Schon der 2,8 JTD, den wir im letzten Urlaub hatten, gefiehl mir sehr gut. Was mich beim Renault ein bischen unsicher macht ist, dass es sich um eine Nissan Maschine handelt und es nicht all die schönen Sachen wie Partikelfilter und automatischen Schaltung wie für den 2,5er Renault Motor gibt.

Hugole hat geschrieben:Auch das Handbremssystem ist Originell, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Was ist dort besonders ?
Mir fiehl nur auf, dass sich der Hebel rechts vom Fahrersitz befindet und ganz sicher dauernd im Weg liegt.

Hugole hat geschrieben:Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das Armaturenbrett, da liegt Fiat und Mercedes eindeutig vorne (hab ich aber schon mal geschrieben und haben wir schon mal disskutiert!).

Volle Zustimmung. Es gibt kaum Stau- oder Ablagefächer, keine zweite 180W Steckdose, kein verstellbares Lenkrad, keine gescheiten Türgriffe für z.B. Kette oder WoMo-Schreck. Im Prinzip gibt es keines der schönen Zusätze wie z.B. drehbare Konsolen mit Tresor oder oder oder...man kauft sich das einigermaßen ansehbare Äussere teuer ein.
Benutzeravatar
PetraHonig
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2006 - 22:27:26
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitragvon Hugole » 29.05.2006 - 17:00:28

Hallo Petra,
das mit dem Partikelfilter ist Ultraschade, aber bei allen, welche den nicht haben. Ich hoffe der neue Fiat hat den dann schon!

Die Handbremse ist im angezogenen Zustand unten und nicht oben wie andere. Zum Lösen muss man die nochmal anziehen und den Hebel wieder nach unten bringen. Eine Leuchte im Tacho zeigt Dir an, ob die Bremse gezogen ist.

Am Armaturenbrett stört mich eher, dass es wie eine Wand ist. Dies setzt sich bei neuen Luxusautos auch immer mehr durch, BMW, Mercedes, das gefällt mir leider nicht. Man hat das Gefühl, als säße man vor einer Plastikwand, das Struckturierte mit dem Tachoträger, den Heizungselementen ist irgendwie sportlicher.

Als Sicherungselemente gibts doch sicherlich was von Heosafe und Konsorten. Das finde ich bequemer, als ein Seil spannen. Das ist zwar sicher, ist aber so "Hallo ich hab da was zu sichern!", oder "schau dir mal den an, was der für einen Akt veranstaltet". Da ist mir ein dezenter Riegel lieber (hab ich gemacht).

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder