Wohnmobil Schutzdach

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Ok und Danke . . . .

Beitragvon gabautek » 02.10.2006 - 19:34:51

. . . nun wir werden ja Älter und wer weis was dann die Leiter mit uns macht - Ha, ha, ha.
Wie war deine Planen Matr. Prüfung . . . . bis gleich!
gabautek
 

Beitragvon Frankie » 11.10.2006 - 11:12:53

Hallo,

so, jetzt sind die Muster angekommen.

Freundlicherweise in allen drei Farben und je ca. DIN-A5 groß. Gibt es in Grau,Grün und Blau. Jeweils so leicht marmoriert.

Das Material gefällt mir, ist relativ weich (nicht mit "Plane" zu vergleichen), atmungsaktiv, und echt zäh. Ich habe es nicht geschafft so ein Muster am Rand einzureissen.
Außerdem ist mir das geringe Gewicht aufgefallen. Ich würde sagen, so leicht/schwer wie normales Papier.

Da der Preis mir auch zusagt (ca.210,-?,Clubrabatt schon abgezogen) werde ich mir das Ding kaufen.
Wenn ich das geringe Gewicht und das anschmiegsame Material berücksichtige halte ich ein schnelles Auf-und Ablegen für realistisch. Und dann "lohnt" sich das "Einpacken" des Womos auch für nur ein paar Tage.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Hallo und Danke . . . . .

Beitragvon gabautek » 11.10.2006 - 13:39:50

. . . . für die Nachricht über deine Muster Auswertung. Ich hatte ja am 25. Sept. meine Plane schon bestellt und habe heute mit
P. Ixkes noch mal Tel. wegen den 10 % - auch das geht alles klar und ich freue mich schon auf die Lieferung. Eventuell bestelle ich das Gestänge noch nach zum Überziehen.
Wenn es bei mir im Hause ist, lasse ich was von mir hören. :lol:
gabautek
 

Beitragvon Frankie » 18.10.2006 - 15:22:36

Und? Immer noch nicht da?

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Nein leider noch nicht . . . .

Beitragvon gabautek » 18.10.2006 - 19:19:05

. . . . ich denke der Laden ist etwas zu klein für die Auftragsmenge,
heute Mittag hat sie mich wieder angerufen und mir fest zugesichert das es heute rausgeht - es würde gerade verpackt werden und kommt zum Versand - 2 Tage dann wär's bei mir ? Ich werde noch mal am Wochenende wegfahren zu meinem Herbstabschluss. Ich denke am Montag werde ich anfangen winterfest aufzuräumen. Habe mir ein kleines klappbares Dach - giebelteil zusammengeschraubt für unter die Haube zu stellen (ein Versuch).
Wie kann ich dir ein Bild zukommen lassen . . . . . also warten wir auf die Dinge und eine Antwort für dich ? bleib Xont sagt der Schwabe ! :lol:
gabautek
 

Re: Nein leider noch nicht . . . .

Beitragvon Frankie » 19.10.2006 - 07:55:07

gabautek hat geschrieben:. . . . ich denke der Laden ist etwas zu klein für die Auftragsmenge,
heute Mittag hat sie mich wieder angerufen und mir fest zugesichert das es heute rausgeht - es würde gerade verpackt werden und kommt zum Versand - 2 Tage dann wär's bei mir ? Ich werde noch mal am Wochenende wegfahren zu meinem Herbstabschluss. Ich denke am Montag werde ich anfangen winterfest aufzuräumen. Habe mir ein kleines klappbares Dach - giebelteil zusammengeschraubt für unter die Haube zu stellen (ein Versuch).
Wie kann ich dir ein Bild zukommen lassen . . . . . also warten wir auf die Dinge und eine Antwort für dich ? bleib Xont sagt der Schwabe ! :lol:


Hallo,
jedenfalls macht alles einen guten Eindruck: Ich hatte am 11.10. per Internet bestellt, am nächsten Tag wurde ich von einer freundlichen Dame angerufen und sie wolle die angegeben Maße nochmal durchsprechen. Nicht, das da was schief läuft. Ich habe übrigens noch ein paar Zusatzschlaufen am Dachbereich in Auftrag gegeben. 90Cent pro Stück.
Alles sehr individuell. Am Schluß teilte sie mir noch mit, daß z.Zt. mit einer Lieferfrist von 2-3 Wochen gerechnet werden muß; das tue ihr wirklich leid aber es ist um diese Jahreszeit so viel zu tun.
Habe ich auch Verständnis für, denn wir bestellen ja auch erst jetzt :lol:
Foto? Kannst ja mal eins hier ins Forum setzen.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar

Klinkel, klingel, klingel . . .

Beitragvon gabautek » 19.10.2006 - 13:14:01

..... : shock: die Post ist da und was für eine, ein Paket in der Größe eines Führerhause von einem mitleren PKW - 95 - 95 - 95 cm.
Im Paket lag dann die Plane - beinahe wie Verlohren, also irgendwas stimmt in der Fa. nicht ?
Nun werde ich am Wochenende mal die Sache untersuchen, wenn's nicht Regent . . . . .
Ob und wie ich das Bild hier hinein bekomme das weis ich auch noch nicht, es gibt bestimmt Probleme mit der Einbindung bei mir ? :roll:
gabautek
 

Hallo gabautek

Beitragvon Tommy1961 » 09.11.2006 - 01:39:54

wie schauts hast du nun den schutz auf dem womo drauf und wenn ja wie sind deine erfahrungen damit???


Wäre schön wenn du uns was dazu mitteilen könntest, da wir auch überlegen unser womo etwas zu verpacken.

Gruß Tommy
Benutzeravatar
Tommy1961
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2006 - 00:00:36
Wohnort: Albersweiler/Pfalz

Ach je, habe die Sache schon vergessen . . . . .

Beitragvon gabautek » 09.11.2006 - 13:19:50

. . . unser WoMo steht und liegt schon im Winterschlaf.
Ich habe mir noch auf die schnelle einen klappbaren Giebel zusammengeschraubt. (2 x Dachlattengerippe mit 3 x Scharniere oben verbunden u. auf das Dach gestellt, Giebel u. Scheuerstellen mit sep. Folie bespannt. )
So habe ich keine Schmutz, Wasser und Eisfelder auf dem Dach. Zur Plane gibt es bis jetzt nur eine positive Ansicht u. Meldung , an der oberen Aussenseite sollte 6 Laschen zur Verspannung sein, also bis jetzt praktisch und zu empfehlen. :roll:
Ps. Das mit dem Bild ist in Bearbeitung . . . .
gabautek
 

Bitte um Hilfestellung. . .

Beitragvon gabautek » 09.11.2006 - 13:51:11

. . . . wie und was ist nochmal zu tun um ein Bild einzubindem-Danke. :?:
gabautek
 

Beitragvon Inga » 11.11.2006 - 17:57:33

hallo,

ich habe mir die Webside angeschaut von Faltgar angeschaut und dort ist nur die Rede von "wasserabweisend" nicht von "wasserdicht", daher würde es mich interessieren, wie es dann unter der Plane aussieht, wenn es heftig gegossen hat! Ich such nämlich auch noch eine Möglichkeit mein Womo zu bedecken.
Lieben Gruß INGA
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Oje ich habe es ja erst ganz neu . . . .

Beitragvon gabautek » 13.11.2006 - 10:35:33

. . . . aber zur Montage ist es gut und leicht zum Bearbeiten.
Einen Regentest hatte ich noch nicht aber durch meinen Giebelunterbau dürfte kein Wasser stehen bleiben.
(siehe meine Forum - Beschreibung von 9.11.06) :lol:
gabautek
 

. . . recht aufwendig das Bild zum Kopieren . . .

Beitragvon gabautek » 13.11.2006 - 13:46:06

. . . aber nun kann man sich ein Bild machen vom selbst untergebauten Gibel mit der aufgelegten Winterschutzplane.

Bild
gabautek
 

... Sturm

Beitragvon Ossilix » 30.01.2007 - 22:36:57

Hallo,

wie hat das WoMo und die Faltgarage die Stürme der letzten Wochen überstanden?

Gruß
Ossilix
Ossilix
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2006 - 20:46:54

. . . . . kurzer Bericht über meine FalltGarage

Beitragvon gabautek » 31.01.2007 - 12:16:09

. . . . ja hallo, hier ein kurzer Bericht über meine FalltGarage nach dem vergangenen Sturm. Nun alles was neu auf den Markt kommt braucht so seine Entwicklungszeit. Ich habe mich ja zum Kauf der FalltGarage entschlossen, um die lästigen Schmutz und Eisablagerungen über den Winter aus dem Wege zu gehen. Unser Womo steht ja ziemlich Wind und Wetter geschützt im östlichen Teil der Stadt und ich war mir sicher, dass der Sache nichts geschieht, zumal ich wache Augen von den Anwohnern habe. Aber das kümmert den Wind nicht um kleinere Plesuren am Hinteren unteren Planenteil zu zerreissen, es ist nicht tragisch und wird von dem Hersteller aufgrund meiner Tel. Besprechung unfrei abgeholt und kostenfrei repariert.

Ich denke, wenn man so eine FalltGarage bestellt, ist unbedingt auf Maßgenauigkeit zu achten, die auf einer guten Zeichnung oder auf einem Dig. Bild eingetragene Maße (Höhe , Breite , Rundungen usw. ), eine zu große Plane kommt natürlich zum Aufblähen und zum unkontrolliertem Arbeiten.

! ! ! Besonders wäre darauf zu achten, dass an der oberen Außenseite (und in der Innenseite von Seite zur anderen Seite ) und Außen mit 4 - 5 mal Laschen je Seite verstärkt mit eingenäht werden, um ein äußeres Abspannen zu ermöglichen. Im unteren Bund ist eine stabile Seilverbindung um das ganze unten zu verschließen .

Ansonsten kann ich nicht klagen, leichte 2 Pers. Montag, vielleicht eine zu große Seitenöffnung, mit gutem Klettverschluss, aber bei Bestellung auf Seite (R. / L. ) und Größe darauf achten, am besten in das Bild einzeichnen !

Nun, ich hoffe hier einige Fragen beantwortet zu haben, etwas zu verbessern gibt es ja sicher immer, aber dann ist es ja keine (preisliche) - Serienproduktion mehr . . . . . :roll:
gabautek
 

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder