ElektroSafe bei Westfalia

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

ElektroSafe bei Westfalia

Beitragvon Gimli » 26.10.2006 - 10:39:38

Hallo WoMo-Freunde !

Ich weiß nicht, ob's von Interesse ist, aber unter folgendem Link findet man den ElektroSafe
(oder: Kabelverbindungsschutzbox)
als 2er-Set für schlappe Euro 3,99 !!

http://www3.westfalia.de/shops/fundgrub ... utzbox.htm



Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Hannu » 26.10.2006 - 15:50:58

Die Safes nutze ich seit ein paar Jahren. Bei Regen, bzw. nasser Wiese geben sie mir ein besseres Gefühl. Passen aber nur für die normalen Schucostecker.
Es gibt sie auch für die größeren CE-Stecker.

Gruß
Hannu
Hannu
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2006 - 13:22:25

Beitragvon Eddy » 26.10.2006 - 15:56:59

Hallo,

die Stecker sind sicher ihr Geld wert und erfüllen ihren Zweck. Besser aber wäre es, gleich ein vernünftig langes Kabel zu kaufen, dann braucht man dieses "zusammenstoppeln" diverser Kabel nicht. Ist wahrscheinlich insgesamt auch sicherer.

Gruß Eddy
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Beitragvon Gimli » 26.10.2006 - 17:08:47

Hallo Eddy,

da hast Du sicherlich Recht, aber es soll Plätze geben, da passen die CEE-Stecker halt nicht ...

... so in Dänemark gehabt .... oder bei mir zuhause ;-)

Deshalb habe ich eine Kabeltrommel mit Schuko-Stecker und -Kupplung. Dazu passend die entsprechenden CEE-Adapter.

Und DANN: nutzt der ElektroSafe wirklich.

Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Eddy » 26.10.2006 - 17:24:28

Hallo Uwe,

kein Problem. Ich habe auch keinen CEE-Stecker zuhause und habe auch schon unterwegs SP/CP gehabt,an denen keine CEE-Anschlüsse vorhanden waren.

Ich sleber habe für diesen Fall dann Adapterstücke mit, die Länge ist bei knapp 20 cm, die hängen dann meist im trocknen bzw, als CEE-Stecker besser geschützt.

Ich meinte mit meinem Einwand auch nicht diese Fälle, sondern jene Elektro-Experten, die mit mehreren 5-Meter-Kabeln herumeiern und dann meist auch gar nicht diese Dinger haben.

Meist sind es auch vom Durchmesser äußerst dünne Kabel, die quer über den Platz laufen ....... usw.

Funkensprühenden Gruß

Eddy
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Benutzeravatar
Eddy
Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 01.06.2004 - 20:34:46
Wohnort: Kiel

Beitragvon Frankie » 27.10.2006 - 08:04:57

Hi,

hier im Baumarkt kosten die Dinger 1,99? pro Stück, bei zweien hat man gegenüber Westfalia sogar noch 1 Cent gespart :lol:

Gruß

Frankie
LMC Finish 580
Frankie
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2006 - 07:59:05
Wohnort: Goslar


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder