Diebstahl-/Wegfahr-Sicherung

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Diebstahl-/Wegfahr-Sicherung

Beitragvon Gimli » 07.01.2007 - 13:47:20

Liebe Gemeinde,

ich habe folgende Sicherung entdeckt, die das Womo/den Wowa gegen das unberechtigte Wegfahren schützen soll.

http://tinyurl.com/yxlokz

Ich finde das Teil gar nicht mal so schlecht, obwohl mir der Preis nicht wirklich gerechtfertigt erscheint ... :cry:


sonntägliche Grüße,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Shakira » 07.01.2007 - 14:04:21

Zunächst mal, für einen Ventilwächter ist das schon ne ganze Menge Kohle !

Aber mal was anderes, wer klaut schon schon ein komplettes Wohnmobil, interessant ist doch nur die schnelle Mark - also rein, ausräumen und weg. Dafür wird wohl niemand ein Wohnmobil klauen.

Wenn doch bleibt das gute Teil also nach 500 m mit zumindest einem platten Reifen stehen. Gehen wir ruhig davon aus der der Dieb den platten Reifen nicht sofort bemerkt, dann werden aus den 500 m schnell 1-2 km. Dann steht das gute Stück wahrscheinlich irgendwo mitten auf der Strasse und der Reifen dürfte mit Sicherheit hinüber sein.

Mit dem Ventilwächter gebe ich also sehr viel Geld für etwas aus was a nichts bringt und b mir im Falle eines Falles einen noch größeren Schaden beschert.
Shakira
 

Beitragvon Gimli » 07.01.2007 - 14:09:49

Shakira hat geschrieben:
---snip---

Aber mal was anderes, wer klaut schon schon ein komplettes Wohnmobil, ....

---snip---




Hallo Shakira,

guckst Du hier:

http://tinyurl.com/v4pea

oder hier:

http://tinyurl.com/y76rvc


... so als Beispiel ...


Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Shakira » 07.01.2007 - 14:19:45

..... wer ein knapp 200.000 ? Womo sein eigen nennt und es geklaut bekommt - dem gehört es wohl nicht besser. Andererseits hat so ein Zeitgenosse wohl auch genügend Kohle um sich 10 solche Ventilwächter oder eine vernünftige Wegfahrsperre zuzulegen !

Ansonsten bleibst beim bisher gesagten


.... smile
Shakira
 

Beitragvon Gimli » 07.01.2007 - 14:23:03

Shakira hat geschrieben:.....

Ansonsten bleibst beim bisher gesagten


.... smile



Uuuuuuuuuuhhhhh .... warum denn gleich so böse ????
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Shakira » 07.01.2007 - 14:32:38

nicht böse ....
aber überleg doch mal selbst, ich stecke annähernd 200.000 ? in ein Womo - na dann hab ich doch wohl noch so viel Kohle übrig um das gute Teil vernünftig gegen Diebstahl zu sichern!

Außerdem, wer sowas klaut muß das gute Stück innerhalb weniger Stunden irgendwo sicher und unsichtbar unterbringen. Schließlich ist so ein Luxusliner auch nicht unbedingt so handlich um es per LKW verschwinden zu lassen. Außerdem, wo um alles in der Welt ist ein Markt für gebrauchte Luxusliner? Dort wo die geklauten BMW´s, Mercedes, Ferraris, ...... hinverschwinden ist so ein Womo doch wohl eher das denkbar schlechteste Fahrzeug (bezüglich vorhandener Infrastruktur, Umweltbedingungen und Käuferklientel) ............ obwohl, als rollender Puff in Moskau ....????

smile
Shakira
 

Beitragvon Gimli » 07.01.2007 - 14:39:29

... sollte ja auch nur ein Hinweis sein.

Bild
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Shakira » 07.01.2007 - 15:08:10

quatsch beseite, das entscheidende ist für mich zum einen der Preis, zum anderen der zunächst mal platte Reifen (muß ich immerhin 5.5 bar reinpusten) der dann ggf auch noch kaputt ist !

Eine vernünftig und sicher funktionierende Diebstahlsicherung gibts eh nicht und gegen das Wegfahren kann man sich doch sehr einfach, preiswert, unsichtbar und effektiv selber schützen - der Motorraum bietet hier genügend Potential (bei meinen Benzinern wars früher ein kleiner Schalter im Primärkreis der Zündspule). Sowas will erst mal gefunden werden.
Shakira
 

Beitragvon eportmann » 07.01.2007 - 22:25:27

Der schnellste Klau eines ganzen Womo ist aufladen. Dann nützt so ein Teil recht herzlich wenig. Aber ich kenne auch sonst kein vernünftiges Mittel gegen aufladen. Ist immer auch das Problem beim Motorrad. Kran auf Laster hebt jedes Mopped weg. Ich hätte da einen Film, wo ein festgesteckter Mercedes Sprinter Langversion von einem Sattelschlepper aus dem Schlamm gezogen wird. Sowas geht zack zack. Wir waren damals froh.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 23.07.2006 - 14:18:47
Wohnort: Obfelden

Beitragvon woming » 07.01.2007 - 23:25:29

eportmann hat geschrieben:... ich kenne auch sonst kein vernünftiges Mittel gegen aufladen. ... Ich hätte da einen Film, wo ein festgesteckter Mercedes Sprinter Langversion von einem Sattelschlepper aus dem Schlamm gezogen wird.


probates Mittel:

Immer die Vorderräder voll eingeschlagen lassen, wenn die Lenkradsperre
eingerastet ist.

Dagegen ist das gängige Ladegeschirr machtlos, selbst wenn man
einen Tieflader hätte, um das WoMo per Kran aufzuladen.

Schräge Rampe 'raufziehen ist mit eingeschlagenen Rädern
ohnehin unmöglich.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon altea » 07.02.2007 - 12:08:31

hallo zusammen,

alles ein wenig hypothetisch!

fakt ist das womos geklaut werden. ob nun aus einer laune heraus für eine spritzfahrt oder professionell um es auszuschlachten!

eingeschlagene vorderräder sind da sicher kein problem. das könnt ihr euch sparen. hilft eher am berg gegen wegrollen.

ein abschleppdienst schafft jedes fahrzeug weg, zur not auch einen panzer. :shock: in zeiten in denen man für geld fast alles bekommen kann, auch abschleppwagen, sicher ein punkt der berücksichtigt werden will.

den oben erwähnten schalter zwischen der zündspule hatte mann früüüher mal eingebaut, in zeiten als es noch keinen kat gab. heute würde ich die finger davonlassen. zerstört den kat durch unverbrannten kraftstoff.
mal ganz abgesehen davon, daß unsere womos in den seltesten fällen benziner sind. :idea:

die dinger, die auf die ventile geschraubt werden und dann abgeschlossen, gibts schon ewig und werden auch unter dem namen "Ventielhexe" gehandelt.

in der auktion oben sicherlich maßlos überteuert.

ich finde es ist eine simple und einfache methode das fahrzeug vor gelegenheitsdieben zu schützen.

auch bin ich der meinung, daß ca 150 ? für einen eventuell neuen Reifen im guten verhältnis zu dem steht, was die selbstbeteiligung von teil und vollkasko kostet, wenn das womo weg ist!

gruß altea
altea
 


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron