Klapprad bei Aldi-Nord für 169 ?

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Klapprad bei Aldi-Nord für 169 ?

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 06.06.2007 - 18:02:23

Hallo,
nächste Woche gibt es bei Aldi-Nord ein Klapprad für 169 ?. Hört sich nicht schlecht an.
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_24/BIG01.HTM

Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon Hugole » 06.06.2007 - 18:42:08

Danke Marco für den Tip,

wir haben uns hinreissen lassen ein "Billigangebot" an Klappfahrrad zu nehmen, ICH würd es nicht mehr tun.
Macht es nach aussen hin einen Supereindruck, fehlt es doch an allem was Fahrradfahren ausmacht. Kein Komfort, Bremsen nix, Schaltung nix (trotz Sh....o).
Wer sich auf solch ein Rad einlässt, sollte wiklich wissen, im Flachland mal 200m Brötchenholen ok, aber mehr is nich!

Wir haben sogar unseren Motorradträger wieder weggebaut, es geht einfach nix über ein gutes Rad.

Dennoch, für 169,- Euronen,,,,,,

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 07.06.2007 - 19:53:28

Hallo Hugole,
ich denke, mit einem Klapprad wird man auch keine großen Bergetappen bei der Tour de France fahren wollen. :lol:
Ich vertraue auch nur Fahrräder ab einer bestimmten Summe. Denn gerade an den einzelnen Komponenten wird bei Billigangeboten gespart.
Trotz allem, so ein Klapprad für zwischendurch (z.B. für den eigenen Brötchenservice) zu dem Preis ist bestimmt nicht schlecht. Mein Finanzminister hat mich schon gefragt wie viele Fahrräder wir uns denn noch anschaffen sollen/wollen. Vielleicht kann ja ein Käufer dieses Rades einen kleinen Erfahrungsbericht liefern.

Neidischen Gruß :oops:
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon truelshe » 08.06.2007 - 07:34:14

Hallo zusammen, ich habe mir auch mal ein Klapprad angesehen, dass im Angebot war. Das ist nichts für lange Menschen, da sich Lenker und Sattel nicht hoch genug verstellen lassen. Desweiteren ist ein Faltrad fürs Womo besser, da es noch weniger Platz braucht.
Also doch ein bisschen mehr Geld ausgeben!
Gruß
Helmut
truelshe
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2006 - 06:49:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon woming » 08.06.2007 - 09:02:02

Marconeuwomobesitzer hat geschrieben:Ich vertraue auch nur Fahrräder ab einer bestimmten Summe. Denn gerade an den einzelnen Komponenten wird bei Billigangeboten gespart.


in diesem Punkt ist meine Erfahrung genau gegenteilig:
meine Frau hatte sich vor Jahren ein teures "Markenrad"
(ca 700DM,aus Österreich, K***) gegönnt in der Annahme, nun was robustes zu
haben. Später hatte ich dann das Teil etwa 2mal pro Jahr reparieren
müssen (nicht Plattfüße etc).

Hingegen hatte ich vor 20 Jahren ein Billigrad von Realkauf erstanden,
bei dem außer Verschleißteilen (Schlauch, Bremsbeläge, Decken) nix
defekt war.

Häufig ist in Warentests das ALDIgeraffel als bestes abgeschnitten.
Aber auch Junk war bei den Tests.

Da die meisten Kunden technische Qualität nicht beurteilen können
hoffen die meisten Kunden, mit dem Preis auch Qualität gekauft zu
haben. Dies instrumentalisiert die Marketingstrategie der Konzerne.

Wenn ich ein Klapprad benötigen würde (in unser WoMo passen
fullsize-Velos hinein) würde ich die ALDI-Räder ansehen und evtl
in Betracht ziehen.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 08.06.2007 - 09:49:34

Sorry woming,
aber für 700 DM bzw. 350 ? bekommst du nur ein vernüftiges Schaltwerk und evtl. Bremsen. Das ist genau der Punkt. Natürlich sollte man nicht nur auf den Preis achten.
Wenn allein eine gute Schaltung so viel kostet, was bleibt dann für den Rahmen und die anderen Teile übrig? Ein gutes Fachgeschäft wird dir von Rädern unter 600-700 ? abraten. Aus gutem Grund. Und das hat nicht nur mit den Markennamen zu tun. Bei Fahrrädern bekommst du eben nur Qualität für den entsprechenden Preis. Wenn man ein Rad nur gelegentlich (wie oben beschrieben) benutzt, dann genügt m.E. ein Billigrad vom Discounter.

Radelnder Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon 4art » 08.06.2007 - 10:38:02

Da muss ich Dir leider widersprechen:

Deore-Gruppen inkl. Deore-V-Brakes werden von Grosshändlern zu extrem viel günstigeren Konditionen eingekauft als der Velo-Klemptner vor Ort. Beim Aldi bei uns um die Ecke steht zum Beispiel ein Alu-MB mit Deore-Schaltung und Bremsen - aber mit Noname-Lagern. Für 250 Euro ein sehr gutes Bike! Daher - wenn man etwas Ahnung hat - kann man definitiv so ein Teil kaufen.

Habe gerade bei Ricardo ein neues Klapprad für 120 Euro inkl. Transport geschossen (bzw. von einem Freund schiessen lassen...). Hier allerdings ohne Deore - trotzdem reichts mir zum Brötchen holen.

Daheim habe ich noch Stevens-Bike, welches komplett mit Deore-XT ausgestattet ist (inkl. Tretlager und Radlager...). Das nehme ich aber mit dem offenen Träger nicht mehr mit.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Marconeuwomobesitzer » 08.06.2007 - 14:12:43

Du sagst es selbst: ....mit Noname Lagern. Was nützt mir eine gute Schaltung (m.E. ist erst alles ab Deore LX vernünftig) wenn die Lager nach einiger Zeit den Geist aufgeben. Ich habe mein MTB 5 Jahre intensiv genutzt und jetzt an meinen Sohn weitergereicht. Alle verbauten Teile sind LX bzw. XT und ich schwör darauf. Er wird auch noch einige Zeit Freude damit haben.
Als ich mir letztes Jahr ein Trekkingrad zugelegt habe, dachte ich erst, soviel fährst du eh nicht mehr, da genügen einfache Komponenten. Der Händler meines Vertrauens hatte mich schon vorher gewarnt. Und was soll ich sagen, auf dem Weg nach Hause habe ich mich 20 km über die Schaltung geärgert. Man probiert ja einiges aus während so einer Testfahrt. Obwohl alles optimal eingestellt war knackte die Schaltung und bei größerer Belastung und ein wenig Holperstrecke sprang die Kette auf dem Ritzel ein Glied weiter. Das genügte mir und ich entschloß mich für den gleichen Rahmen allerdings mit den hochwertigeren Teilen. Letztendlich muss jeder selbst wissen was ihm der Komfort wert ist. Allerdings darf man von preiswerten Komponenten keine Wunder erwarten. Und in diesem Fall darf dann der Händler (aufgrund der guten Beratung) auch sein Geld verdienen.


Gruß
Marco
Marconeuwomobesitzer
 

Beitragvon womofan » 08.06.2007 - 18:48:33

@ 4art

Da muss ich leider auch widersprechen. Wenn ich Aldi und Alurahmen höre stellt es mir die Haare auf.
Geh doch mal hin und hebe das Rad mal auf, aber melde dich vorher gleich beim Masseur für dein Kreuz an. :lol:
Diese Hersteller werben mit Alu Rohren die so dick wie Wasserleitungsrohre sind und schwerer wie 2 Stahlrahmenrohre der gleichen Länge eines guten Herstellers für normale Fahrräder. Von Bikes rede ich da gar nicht.
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon skorp » 08.06.2007 - 19:11:33

Hallo Ihr Biker!

Was haltet Ihr davon?

Ich beobachte diese 16 Zoll - Angebote nun schon eine ganze Weile. Diese Alesa "Fit" oder "Funny" gehen in der Regel zwischen 55 und 75 Euro (neu) als Kundenretouren bei den gleichen Anbietern um etwas mehr wie die Hälfte über den Tresen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Wir haben Fahrräder, benutzen sie auch, aber bei großen Touren bleiben sie zuhause.
Da wir aber fast auschll. in freier Natur unseren Stellplatz suchen, ist der Bäcker halt in der Regel so um die 5 km weg.
Deshalb dachten wir so ein kleines Teil mit auf die Reise zu nehmen. Hätte trotz Fernreise - Beladung immer noch Platz in der Garage.

Habt Ihr mit diesen doch recht billigen (preiswerten????) Geräten Erfahrung?

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Beitragvon womofan » 08.06.2007 - 19:30:31

@ skorp

Aus diesen Angaben kann man kein Qualitätsurteil abgeben.
Ich kann dir höchstens meine Meinung sagen. Wenn da überhaupt keine namhaften Teile dran sind ist es imho Schrott.
Ich würde damit auf keinen Fall auch nur 5 KM fahren wollen und auch keine ? 50 dafür ausgeben. Fahrfreude wirst du damit sicher keine haben. Das ist meine subjektive Meinung, ich komme aus dieser Branche.
Jedes Rad unter 28" ist ein schlechter Kompromiss. Je kleiner der Raddurchmesser umso größer ist der Kompromiss.
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon 4art » 08.06.2007 - 21:26:45

Mhhh, habe jetzt gerade meiner Tochter beim Aldi ein Fully für irgendwie 150 Euro gekauft. So schlimm ist's also wirklich nicht! Ebenso die MB's die daneben gestanden haben und ja: Ich habe sie kurz angehoben :wink:

Ich bin einfach nicht mehr bereits, Apothekerpreise für Bikes beim Händler um die Ecke zu bezahlen! Irgend ein Doddel-Giant-Bike kostet dort mit SIS-Gruppe und wirklich nix dran 500 Euro. Was soll das. Ne, ne...
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon womofan » 08.06.2007 - 22:14:01

@ 4art

Sorry das soll beileibe kein Vorwurf sein, das steht mir nicht zu, ist nur eine Feststellung und eine Frage.
Der stolze Vater fährt ein Stevens-Bike, welches komplett mit Deore-XT bestückt ist. Die Tochter bekommt ein ? 150 Fully vom Aldi, schwer wie Blei.
Ob sie da am Biken wohl viel Freude bekommen wird, wenn sie den Bleiklotz hinter dem Vater herschleppen muss? :roll:
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon 4art » 08.06.2007 - 23:25:11

Guter Hinweis :lol:

Das Problem an der Sache ist erstmal, dass Papa's Bike im Moment mehr in der Garage steht, als bewegt wird.

Ausserdem fahren wir wie gesagt vor allem im Urlaub - und da sind wir teure Kidsbikes einfach zu mühsam - zumal meine Tochter definitiv nicht die grosse Bikerin ist - im Moment sind Pferde angesagt.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon georg » 10.06.2007 - 09:12:10

womofan hat geschrieben:................................
Jedes Rad unter 28" ist ein schlechter Kompromiss. Je kleiner der Raddurchmesser umso größer ist der Kompromiss.


Hi womofan,

du weißt aber auch, dass es keine MB gibt mit mehr als 26" :wink:
georg
 

Nächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder