Kurzer Messebericht Hannover

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Kurzer Messebericht Hannover

Beitragvon pekakü » 28.01.2008 - 21:59:24

Hallo,

ich war heute auf der Hannover Messe und habe alle WoMos angeschaut.

Zunächst mal der Parkplatz kostete 6,-? das Tagesticket, kann man ertragen.
Kurzer Fußweg zum Eingang war gut, Eintritt 9,-?, Schwerbehinderte mit Ausweis 8,-?, das hätte ein bißchen günstiger sein können.
Allerdings wurden auch 4 Messen geboten:
PKW in der ersten Halle
Lebensmittel in der zweiten Halle, (philippinische gebratene Nudeln riesige Portion für 4,-? war total lecker,) fast alle anderen Aussteller konnte man testen(Käse, Schinken, Salami, Nüsse, Mandeln etc.)
Zubehör WoMo / Zelte / Klamotten / Schmuck / Pelze / Massage / Sauna etc. in der dritten Halle
WOMOS schließlich in Halle 26

Alle renommierten Händler waren vertreten, nur Seitz habe ich vermisst.
Die Neuigkeiten waren ja schon seit Stuttgart bekannt, somit wahrscheinlich nur für mich armes Nordlicht nochmal als zweiten Aufguss.
Die Preise entsprechen den üblichen Prospektpreisen, nur wenige haben sogenannte Messerabatte. ZB einen Niesmann und Bischoff hätte man statt für 152.000? für 136.000,-? bekommen können. Nun ja, ich hatte gerade nicht soviel dabei , will aber übermorgen mit Familie nochmal hin :lol:

Die hochgelobten Deutschen waren eindeutig in der Überzahl, die Discounter waren nur durch Brinkmann, Gante und Palmowski vertreten.
Palmowski nur mit Volksmobil und NobelArt.
Brinkmann mit allen gemäß Prospekt.
Gante mit allen gem. Prospekt, da hat mich selbstkreierte Vollintegrierte interessiert. Kurz: Potthäßlich und innen wie die anderen GanteMobile, also nichts weltbewegendes.

Hymer wie immer seehr hochpreisig mit seinen Modellen.
Dethleffs auch mit allen Modellen, Concorde und Phönix waren interessant mal zu sehen, aber einfach nicht mein Geschmack, die kosten ja noch unter 200.000,- und sowas kaufe ich nicht, habe auch meinen Stolz. :lol:

Positiv hatte mich Laika überrrascht, habe bei keinem anderen Hersteller ein derartig gutes PreisLeistungsverhältnis gesehen, die waren qualitativ den Hymer und Detleffs etc. zumindest in der Inneneinrichtung überlegen.

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Tag, der mal wieder aufzeigte, wie lange ich noch sparen muss, bis ich mir auch einen echten Phönix kaufen kann. (nur noch zwei Leben)

LG
Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03

Beitragvon Gimli » 29.01.2008 - 07:52:39

Moin moin !

Ich war auch in Hannover und kann diese Eindrücke nur bestätigen.

Parkticket (Tagesticket) für Pkw im Parkhaus auf dem Messegelände für ? 4.00, Eintritt für ADAC-Mitglieder ? 8.00 - geht also.

Interessant fand ich den Stand von Gante ...

Im Verlaufe eines Gespräches erzählte mit Herr Bernd Gante tatsächlich, dass das Unternehmen derart stark und schnell gewachsen sei, dass es einige Probleme mit dem Service gebe ... naja, ist wohl nicht die beste Reklame für sein Haus, aber sagen wir mal, der war dann wohl zumindest ehrlich :wink:


Weinsberg, Knaus ( sonderbare Lösung im Bad: Duschwasserablauf vor der Toilette) und Hobby waren auch dort. Konnten mich aber nicht überzeugen.

"Klasse" fand ich die Hobbys ... fast alle sehen innen aus ... ich sag's hier lieber nicht .... blaue LED-Beleuchtung in der Glasvitrine, alles sehr verspielt bis kitschig... wer's mag.

Bürstner und Rapido : schick, aber für mich etwas zu teuer :wink:

Laika: stimmt, was pekakü sagt - schöne Fzg.

Palmowski - enttäuschend ! Nicht nur die Fzg....



Dennoch: nett gemacht Messe

Grüße,
Uwe




Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon womomax » 31.01.2008 - 22:12:54

Moin,

war heute auch in H auf der Messe. Mein Eindruck deckt sich mit denen von Peter und Uwe.
Es war heute angenehm leer und ich habe mich gut unterhalten.
Wichtig für mich: es gibt wirklich noch kein WoMo welches nicht elementare Dinge besitzt
die vorsichtig ausgedrückt, ungeschickt gelöst ist. Die Bäder mit Duschen in denen nur
halbe Hähnchen Platz haben sind ja nicht neu, aber immer mehr sind rund mit festen
(man fragt sich nur wie lange) Abtrennungen.:evil:
Bunte Lichtershows reißen bei mir auch nix und ich werde mir nie ein Mobil kaufen bei dem der Einstieg
Kletterkünste erfordert (Sport betreibe ich anders!).
Echte kreative Lösungen fehlen, schlechtes (funktionshemmendes) Design gibt es dafür leider reichlich.
In dem Zusammenhang würde mich mal ein WoMo-Projekt interessieren bei dem IKEA-Designer das
Sagen/Handeln haben. Käme bestimmt nicht nur eine gute (weil einfache, praktische) Lösung heraus.8)

Als Fazit stelle ich fest, daß es keinen guten Grund gibt mir ein neues Wohnmobil zu kaufen,
der Besuch dieser Messe aber trotzdem lohnt. Oder, um mit Peter Worten zu sprechen:
Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Tag, der mal wieder aufzeigte, wie lange ich noch sparen muss, bis ich mir auch einen echten Phönix kaufen kann. (nur noch zwei Leben)
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder