Ergänzungen/Hinweise zu Stellplätzen auf den Touren 13 - 17

Link zum Band 31

Moderator: Mods

Ergänzungen/Hinweise zu Stellplätzen auf den Touren 13 - 17

Beitragvon MiWe » 26.08.2012 - 10:57:18

Platz 186, Muhr am See – Beschreibung passt noch! (Preise 2012: Kombiticket bei Parkwächter: 8€/24h, am Automat teurer: tagsüber 3€, nachts 6€)

Platz 191, Burgsalach – z. Zt. lagert dort Baumaterial - Übernachtung trotzdem möglich

Platz 192, Weißenburg – Beschreibung passt noch!

Platz 205, Eichstätt – Beschreibung passt noch! (Preise 2012: 7€/24h, 0,50€/kWh, 0,50€ Dusche)

Platz 206, Altmühl – Beschreibung passt noch!

Platz 207, Kastell – Beschreibung passt noch!

Platz 211, Plankstetten – Beschreibung passt noch! (Es waren über Nacht drei WoMos dort) → vielleicht als Tipp für die Neuauflage: Interessantes kirchenmusikalisches Programm in der Klosterkirche!

Platz 226, Schloss Rosenburg – Beschreibung passt noch! (Mein Navi hätte mich durch die 2m-Straße geführt, danke für den Hinweis mit dem „Umweg"!) (Preise 2012: Flugvorführung 7€)

Ich war während des Volksfestes in Kelheim, 229 natürlich belegt, Ausweichplätze sind im Donaupark (Super-ekelig..., LKW-Parkplätze am Straßenrand mit Toilettenpapier u.ä. der letzten Monate...)

In der Nacht nach dem Fest probierte ich es noch einmal auf 229: Platz komplett belegt von „fahrendem Volk“ (politisch korrekt?)

Ganz Kelheim hat sämtliche PP ausschließlich für PKW freigegeben (bis auf den einen 229) – auch kleinere WoMos (T4 & Co.), die locker auf anderen PP parken könnten, dürfen das nicht – Ich finde das eine äußerst Wohnmobil-unfreundlich Gemeinde, schade!

Stellplatz 230, Kelheim, Nachtparkverbot für WoMos

Platz 231, Weltenburg, bei der PP-Einfahrt wird man als WoMo-Fahrer freundlich (wirklich freundlich, da steckt keine Ironie dahinter!) darauf hingewiesen, dass man nicht übernachten darf. Der PP-Wächter ärgerte sich jedoch auch, dass trotzdem jede Nacht ca. 4-5 Fahrzeuge dieser Bitte nicht nachkommen und trotzdem dort übernachten. (Noch ohne polizeil. Maßnahmen) (Preise 2012: PP-Gebühr 3€)

Platz 232, Bad Abbach-Kaiser Therme – Beschreibung passt noch! (Preise 2012: 8€/24h, 1,80 €/pP Kurtaxe incl. Toilette, Dusche: 1€ Frischwasser – mit der Kurkarte gibt es wohl einige Vergünstigungen, auch in Regensburg und Kelheim/Schifffahrt – ich habe es jedoch nicht ausprobiert)

Platz 233, Bad Abbach-Inselbad – Beschreibung passt noch!


Allgemein:

Irgendwo müssen viele Renovierungs-Gelder frei geworden sein: Sehr viele der Gebäude waren ganz oder teilweise verpackt...

Viele Gastronomie-Betriebe haben z. Zt. geschlossen (ca. 10.-25.8.2012), auch auf Schloss Arnsberg war nichts zu haben...

Seite 237: Museum Sollnhofen (Preise 2012: Erwachsene 3,50€)
Seite 244: Museum Römer/Bajuware (Preise 2012: Erwachsene 6€)

Ich hatte noch Spaß in Langenaltheim/Solnhofen: Da liegt eines von wenigen legalen Offroad-Geländen in Deutschland, bekannt ist vllt. die „Steinbeißer-Trophy“, die dort regelmäßig stattfindet. Für einige Leser evtl. interessant. (nur zuschauen, nicht mitfahren...)

Vielen Dank an die Autoren für die tollen Tipps im Buch!

MiWe
MiWe
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2005 - 20:24:00

Zurück zu Band 31: Mit dem Wohnmobil nach Bayern: Teil 1 (Nordost)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder