Ostfriesland, 2. Aufl. 2016, Korrekturen August 2016

Link zum Band 70

Moderator: Mods

Ostfriesland, 2. Aufl. 2016, Korrekturen August 2016

Beitragvon Schwedenopa » 26.09.2016 - 17:59:59

Tour 4:

Seite 103 (069) Groningen Kardinge:
Die offiziellen Womo-Plätze werden bei Regen sehr matschig! Es gab Gewitter, daher sind wir weitergefahren zu Platz 070.
Seite 104 (070) Groningen 3 - Jachtstalling:
Heißt offiziell "Stadswerf". Wie beschrieben. Der Platz wird abends abgeschlossen. Wenn man rechtzeitig kommt und auf der Werft noch einen Mitarbeiter antrifft, ist kein Problem. Man erhält dann gegen Kaution einen Schlüssel, der neben dem Hoftor auch Zugang zu WC, Dusche und Waschmaschine gibt.

Tour 5:

Seite 120 (080) Pogum 1 - Bohrinsel:
Wie beschrieben.
Seite 121 (081) Pogum 2 - Schöpfwerk:
Wie beschrieben, aber für unseren Geschmack zu straßennah zum Übernachten.
Seite 122 (082) Ditzum 1:
Wie beschrieben. Im hinteren Teil des EDEKA befindet ein interessantes Buddelschiff-Museum. Wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Schiff in die Flasche kommt, erfährt es hier.
Seite 122 (083) Ditzum 2:
Auch hier Ver- und Entsorgung. Sonst wie beschrieben.
Seite 124 (084) Ziegeleimuseum Midlum:
Das Museum war nicht zugänglich, das Gittertor an der Einfahrt abgesperrt. Da wir nur übernachten wollten, haben wir uns nicht die Mühe gemacht, anzurufen.
Seite 124 (085) Jemgum Hafen:
Als wir kamen, fand dort ein Biker-Treff statt. Daher sind wir zum Platz 084 weitergefahren.
Seite 126 (087) Leer 1 Große Bleiche:
Als wir dort waren, war der Platz durch einen Zirkus belegt. Alle Zufahrtsstraßen waren gesperrt.
Seite 126 (088) Leer 2 - Nesse:
Platz war überfüllt, vermutlich wegen der Sperre von Nr. 087.

Tour 9:

Seite 275 (204/205) Bremerhaven Doppelschleuse/Fischereihafen:
Wie beschrieben. Gebühr 2016: 10,- €/24Std.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4209
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Zurück zu Band 70: Mit dem Wohnmobil nach Ostfriesland und umzu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder