S.287, Badeplätze-Nr. 288/289 (Speicherkoog bei Meldorf)

Link zum Band 04

Moderator: Mods

S.287, Badeplätze-Nr. 288/289 (Speicherkoog bei Meldorf)

Beitragvon r.klee » 08.03.2012 - 22:01:33

Zu den Badeplätzen 288 u. 289 im Speicherkoog bei Meldorf hat mir eine Leserin Folgendes geschrieben:

"Am Wochenende sind wir wieder zu einem unserer Stammplätze gefahren, die auch bei Ihnen erwähnt werden. Es handelt sich um die Plätze im Naturschutzgebiet Meldorfer Hafen.
Pünktlich zum Erscheinen des neuen Bandes wurde ein Übernachtungsverbotsschild am Beginn der Straße "Ausfahrt Meldorf Entsorgungsstelle - Richtung Naturschutzgebiet Speicherkoog" aufgehängt.
Außerdem haben alle Parkplätze Speicherkoog, Elpersbüttel etc. zwischen Büsum und Elpersbüttel ein Zusatzschild "Womo Parkverbot 23-6.00" erhalten. Richtig schön frisch gedruckt.
Zum Badeplatz 289: von Meldorf kommend liegt der Surfsee und WOMO-Parkplatz rechts und der Hafen links. WOMOs durften bis letzten Herbst direkt auf dem Parkplatz hinterm Kiosk und auf dem "Surfer"-Parkplatz stehen. Es scheint auch so zu bleiben. Die 6,--Euro sind nur die Tagesgebühr. Oft gibt es inkl. sogar einen Kaffeegutschein. Nachts ist der Platz kostenfrei, da übernachten nur geduldet wird. Allerdings finde ich es unschön, was einige (vor allem übrigens sehr gehobene Mobile der Concorde-Klasse) machen, abends nach 21.00 erscheinen und morgens um 7.00 wieder wegfahren, um 6 Euro zu sparen. Dieses Wochenende haben wir dort unbehelligt gestanden. Hier gibt es auch noch kein WOMO-Nachtparkverbot. Vielleicht bleibt es so, da es Privatgelände ist und ein aktiver Surfverein und Surf-Schule ansässig sind.

Übrigens der Spendeneinwurf in Brokdorf (S.300, Stellplatz-Nr. 311) ist etwas versteckt an der Toilettenhauswand angebracht. Das Geld wird direkt für den Kindergarten gespendet."
r.klee
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2010 - 01:15:00

Zurück zu Band 04: Mit dem Wohnmobil nach Schleswig-Holstein und Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder