SP in München

Moderator: Mods

Re: SP in München

Beitragvon stonehigh » 29.08.2012 - 15:07:47

Deshalb schrieb ich auch:" Die sollen mir das Grundstück stellen". Soweit kann ich auch noch rechnen. :D

Aber dennoch ein schwaches Bild einer Stadt wie München. Auch der Bereich gehört zur Außendarstellung! :idea:
stonehigh
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2010 - 10:34:31

Re: SP in München

Beitragvon Tourist » 01.09.2012 - 19:26:19

Hallo stonehigh,

ganz kann ich Deine Kritik an München nicht verstehen (vgl. meine Stellplatztipps ein paar Beiträge weiter vorne). Komme gerade von dort (mit dem PKW) und hab wieder einige potentielle Übernachtungsplätze gefunden, wo man entweder ganz umsonst oder für 6 € Parkgebühr/24 Std. nahe an touristischen Highlights mit dem Womo stehen kann. Keinen Menschen stört es, wenn Du nachts im Womo schläfst, oder tagsüber drin sitzt und es Dir gemütlich machst (Tisch und Stuhl solltest Du natürlich nicht auf dem Bürgersteig aufbauen, das könnte die Toleranz der Münchener an Ihre Grenzen bringen :wink: - dafür gibt´s aber jede Menge Parks, wo Du den Tag ungehindert im Freien verbringen kannst...).
Warum muss denn ungedingt "Stellplatz für Womos" draufstehen, wenn es wirklich genügend freie Parkplätze gibt? Wenn Du natürlich unbedingt Strom brauchst, bist Du auf einem Campingplatz am besten aufgehoben - davon gibt´s zwei Stück - die sind auch nicht wirklich überteuert und am öffentlichen Nahverkehr gut angeschlossen.
Wir waren gerade fast drei Wochen in Dänemark unterwegs - Stromanschluss? Nie gebraucht - dafür an Traumplätzen, meist mit Meer- oder zumindest Seeblick: War uns wichtiger...

Gute Reisen wünscht
Tourist
aus München - Nord
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: SP in München

Beitragvon Lacky » 21.03.2016 - 09:49:33

Hallo
Hat sich inzwischen die SP Lage in München verbessert?
Ich suche schon ein Weilchen aber ich kann nicht wirklich was finden.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: SP in München

Beitragvon lira » 21.03.2016 - 10:03:32

Am Bavariaring um den Bereich Einmündung Pettenkoferstraße bis Kaiser-Ludwig-Platz - ist immer was frei und Platz für ein Wohnmobil, allerdings kostenpflichtig. Weiss grad nicht, wieviel, geht nach Stunden, gibt's aber eine Höchstsumme. Und - ist nicht auf der Theresienwiese ein Stück weiter nördlich ein "offizieller" Wohnmobilstellplatz - mit Ausnahme, wenn grad Wintertollwood oder Oktoberfest ist? Vielleicht würde ein Anruf bei der Touristinformation weiterhelfen?
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: SP in München

Beitragvon Lacky » 21.03.2016 - 17:45:11

Hallo lira
ok und danke
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: SP in München

Beitragvon schniederlaner » 21.03.2016 - 23:03:10

hallo,

an der Allianz Arena gibts wohl auch was, allerdings nur an "Spielfreien" Tagen

48.2222 , 11.6243

Preis 15 Euronen
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: SP in München

Beitragvon Schwedenopa » 22.03.2016 - 10:17:01

Hallo,

zum Parken von Wohnmobilen findet sich auf der Website der Stadt München Folgendes: Klick!

Zitat: "Das Übernachten in Wohnmobilen ist nur auf den Campingplätzen gestattet, von denen einige ganzjährig geöffnet sind. Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften und übernachten Sie nicht mit Ihrem Wohnmobil auf den Straßen im Stadtbereich."

Ich habe einige Jahre in München gelebt, habe dort im Großraum auch noch Verwandtschaft, würde allerdings niemals auf die Idee kommen, im Stadtgebiet am Straßenrand oder auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten.

Zwar habe ich volles Verständnis für die harte Haltung, die während des Oktoberfestes gilt. Ich kann mich noch an die früheren, chaotischen Zustände mit insbesondere italienischen Wohnmobilen rund um die "Wies'n" erinnern. Aber zu allen anderen Zeiten ist die Münchner Wohnmobilpolitik bestenfalls als rückständig zu bezeichnen.

Zum Glück gibt es inzwischen außerhalb der Stadt, im Einzugsbereich des gut ausgebauten S-Bahn-Netzes, einige recht brauchbare Stellplätze.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4121
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP in München

Beitragvon Breezer2015 » 22.03.2016 - 19:57:48

Hallo Lacky,

München ist in dieser Hinsicht wohl wirklich keine Weltstadt! An der Allianzarena hast Du eine gute Anbindung an die U-Bahn. Allerdings eben nur wenn spielfrei ist. Außerhalb MUC gibt es in Sulzemoos (direkt A8) beim Freistaat einen Stellplatz. Von dort fährt ein Bus zum Bahnhof Pasing. Von dort dann problemlos weiter mit der S-Bahn.

Wünsche DIr eine gute Zeit in München.

Breezer2015
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2014 - 15:15:16

Re: SP in München

Beitragvon Lauser » 23.03.2016 - 01:22:46

Hallo zusammen,
wenn es nur für eine oder zwei Nächte sein soll, standen wir bisher immer in Wohngebieten mit U-Bahnanschluss. recht ruhig und meist gibt es Sportplätze oder ähnliches.
In München will man ja nur im WoMo schlafen. Sonst geniesst man die weltstadt mit Herz. Habe mal acht Jahre dort gewohnt.
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: SP in München

Beitragvon eisloewe » 25.03.2016 - 22:05:10

Hallo,

arbeite seit 24 Jahren in München. Ein toller Stellplatz wäre auf dem Dulipphof im Landkreis München.


Hier erwartet Euch ein Wohnmobilstellplatz auf einem Bauernhof in nur 14 km Entfernung zum Marienplatz!
82024 Taufkirchen, Hochstraße 11.


Taufkirchen (Kreis München) Rathaus mit dem Bus zum Marienplatz, 32 Minuten

Gruß Heinrich
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: SP bei --- München

Beitragvon jever » 19.11.2016 - 02:38:01

Hallo

Es ist ein super Platz in Taufkirchen :D

Info
http://www.dulipphof.de/

Gruß
jever
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04

Re: SP in München

Beitragvon eisloewe » 22.11.2016 - 21:59:17

Hallo jever,

freut mich, wenn es Dir gefällt.

Gruß

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: SP in München

Beitragvon murmelbaer » 11.09.2018 - 21:27:12

eisloewe hat geschrieben:...Taufkirchen (Kreis München) Rathaus mit dem Bus zum Marienplatz, 32 Minuten...

Mit der s-bahn sogar nur 20'.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: SP bei --- München

Beitragvon jever » 15.09.2018 - 21:15:33

jever hat geschrieben:Hallo

Es ist ein super Platz in Taufkirchen :D

Info
http://www.dulipphof.de/

Bild

Gruß
jever
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04

Re: SP in München

Beitragvon kawajan » 16.09.2018 - 07:07:23

Duliphof waren wir auch schon mehrfach. Zu Oktoberfest Zeiten muss man aber vorher reservieren.
Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder