Stellplatz Garmisch Wankbahn usw.

Moderator: Mods

Stellplatz Garmisch Wankbahn usw.

Beitragvon micla » 11.04.2005 - 10:45:23

Habe an Ostern auf dem Stellplatz in Garmisch von anderen Wohnmobilfahrern gehört, das im Frühsommer 2005 an der Wankbahn ein neuer privater Stellplatz aufgemacht werden soll und die beiden anderen am Olympia und am Eissportcentrum sollen dann für Reisemobile gesperrt werden. Stimmt das?? Oder bin ich da einem Aprilscherz ausgesessen.
Wollte eigentlich an Pfingsten wieder in die Region fahren.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise

Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Soll erst Ende 2005 kommen

Beitragvon micla » 24.04.2005 - 20:20:36

Habe mich Schlau gemacht.
Der neue Stellplatz in Garmisch soll erst Ende 2005 kommen. Laut Promobil Stellplatzatlas Alpenländer sollen die beiden anderen Plätze dann geschlossen werden. Zur Zeit wird noch ein Betrieber für den neuen Stellplatz gesucht. Aber da der Platz ausserhalb der Ortschaft liegt, ist er dann für einen Besuch und Einkaufsbummel für mich Leider nicht mehr interessant.
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Stellplatz Garmisch Wankbahn usw.

Beitragvon Peter-T24 » 25.04.2005 - 08:57:03

micla hat geschrieben:Habe an Ostern auf dem Stellplatz in Garmisch von anderen Wohnmobilfahrern gehört, das im Frühsommer 2005 an der Wankbahn ein neuer privater Stellplatz aufgemacht werden soll und die beiden anderen am Olympia und am Eissportcentrum sollen dann für Reisemobile gesperrt werden. Stimmt das?? Oder bin ich da einem Aprilscherz ausgesessen.
Wollte eigentlich an Pfingsten wieder in die Region fahren.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise

Micla


Hallo Micla,

beide Plätze sollen laut einem Stellplatzführer (Taschenbuch) im Sommer 2005 geschlossen werden. Ausweichparkplatz soll an der Wankbahn sein. Angaben ohne Gewähr. (Feb.05)
Dieser Platz liegt aber weit Abseits vom Zentrum.

Neueste Info: Stand 20.04.05
Auf Nachfrage beim Tourismusdirektor bekamen wir folgende Antwort:
Es ist durchaus richtig, dass die beiden bisher bestehenden Wohnmobilstellplätze durch einen neuen Platz an der Wankbahn-Talstation ersetzt werden sollen.
Wir werden darüber jedoch bis Mitte/Ende 2005 keine neuen Erkenntnisse besitzen, da derzeit über dieses Vorhaben noch Verhandlungen am laufen sind.
Die Wohnmobilisten können weiterhin die beiden Stadtnahen Stellplätze in Garmisch und Partenkirchen verwenden.


Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon tanja » 27.04.2005 - 10:59:34

ja, da muss ich doch glatt in meine alte promobil schauen, ich meine mich an einen neuen sp in garmisch zu erinnern. müsste ca. 11 oder 12/04 veröffentlicht worden sein...
später mehr!
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder