Suche Stellplatz im Oberallgäu oder Kleinwalsertal

Moderator: Mods

Suche Stellplatz im Oberallgäu oder Kleinwalsertal

Beitragvon danielkinast » 09.09.2004 - 14:38:37

Kennt jemand noch andere Stellplätze außer den Geiger Stellplatz in Oberstdorf? Muss lang nicht so komfortabel sein wie dieser.<br><br>Oder weiß jemand wie es mit wild campen z.B. an den Liftstationen aussieht? Wird das geduldet? Hab mal von einer Bekannten gehört, daß sie mehrere Nächte an der Fellhorn Talstation gestanden sind. Weiß jemand was darüber? <br><br>Vielen dank schonmal für eure Antworten!
danielkinast

Re: Suche Stellplatz im Oberallgäu oder Kleinwalse

Beitragvon Kati » 09.09.2004 - 20:08:18

Hallo Daniel,<br><br>im Kleinwalsertal gibt es keine offiziellen Stellplätze und vor 2 Jahren standen da im Winter noch jede Menge Verbotsschilder. Ist auch ziemlich eng.<br>Der Parkplatz am Fellhorn ist bewacht (soweit ich mich erinnere) - ich weiß nicht, wie das abends dann läuft, aber fragen kost' ja nix.<br>Dann gibt es in Oberstdorf noch das RubyCamp, aber das würde ich schon fast als CP bezeichnen, obwohl es als SP ausgewiesen ist. Hat bei längerem Winteraufenthalt aber Vorteile.<br><br>Ach ja, an der Breitachklamm konnte man früher auch stehen.<br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon sardinnia » 10.09.2004 - 09:12:51

Wir standen letztes Jahr während der Vierschanzentournee am Wanderparkplatz Renksteg, das ist von Oberstdorf raus Richtung SkiFLUGschanze, aber ein Stück vorher rechts. Dort steht Parkautomat und es ist offiziell Übernachtung erlaubt, da von dort aus mehrtägige Wanderungen zu machen sind. Im Winter befindet sich gegenüber auch Einstieg in LL-Loipe. Zu Fuß nach Oberstdorf gute halbe Stunde, aber auch Bushaltestelle vor Parkplatz. Wirklich empfehlenswert. Bei Interesse bitte melden, ich schaue im Logbuch (das nicht zu Hause ist) nach, was der gekostet hat.
sardinnia
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 15.09.2004 - 14:54:07

Wir standen letztes Jahr zum Wandern und auch mal Skifahren am Fellhorn. Nach Anfrage beim Liftpersonal wird dies geduldet.<br><br>ULI<br>
Uli_bw
Mitglied

Zurück zu Bayern