Stellplatz in München ?

Moderator: Mods

Stellplatz in München ?

Beitragvon womo-horst » 22.11.2004 - 00:15:07

Hallo liebe WoMo´s,

kann mir jemand einen Tipp für einen Stellplatz in München geben? Möchte mit meinem Sohn vor allem ins Deutsche Museum. Vielleicht gibt es ja eine Möglichtkeit von wo aus das gut zu erreichen ist.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon mj » 22.11.2004 - 08:44:31

Hallo Horst,
benutze mal die Suche.
Tanja hat schon gute Tipps hier gegeben.

Z.B. Im Englischen Garten Gysling Strasse,
dann könnt Ihr auch am Michaelibad stehen (war ich auch schon eine Woche lang).

Viel Spass
mj
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 22.11.2004 - 10:14:47

An der Außenstelle des deutschen Museums kann man stehen.
Olympiastadion utopisch teuer.
Wir haben uns in U- Bahnnähe in ein Wohngebiet gestellt.
Weiß nicht meht genau wo.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Tom » 22.11.2004 - 11:43:02

Hallo,

ich habe mal am Ungerer Bad gestanden. Eine U-Bahnstaion ist gleich in der Nähe und man kommt gut in die City.

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon womo-horst » 22.11.2004 - 16:33:45

Hallo Miteinander,
danke erstmal für die Tipps!

Hallo Marco,

mit der Suchfunktion habe ich zu allererst mal nachgeschaut, habe aber weden mit "München" noch mit "Muenchen" was gefunden.
Ich habe erst das Forum Stellpatztipps und dann auch alle Foren durchsucht. Mach ich bei der Suchfunktion was falsch?

Gruß Horst
womo-horst
Mitglied

Beitragvon woming » 22.11.2004 - 17:16:08

womo-horst hat geschrieben:mit der Suchfunktion habe ich zu allererst mal nachgeschaut, habe aber weden mit "München" noch mit "Muenchen" was gefunden.

das kann evtl auch daran liegen, dass etliche Beiträge dazu aus der "alten"
YABB stammen und in phpBB nicht gefunden werden.

Die meisten Stellplatz-Tips, die geografisch nachvollziehbar waren,
sind auch in
http://www.womo-sp.de.be/

wieder zu finden, also auch einige München-Einträge.

woming
Zuletzt geändert von woming am 22.11.2004 - 18:14:16, insgesamt 1-mal geändert.
woming
Mitglied

Beitragvon mj » 22.11.2004 - 17:59:23

Du hast recht,

ich finde auch nichts vernünftiges unter München.
Die Beiträge sind vielleicht bei der Konvertierung verloren gegangen.

Aber zum Glück ist ja schon viel genannt worden.

Nochwas zur Gyslingstrasse: Ubahn ist "weit" weg, sehr ruhig, keine VE. Du musst schauen, von welcher Seite du kommst, wenn Dein Womo höher als 3.20m ist, sonst kommst Du unter der Brücke die unter der Hauptstrasse durchgeht nicht durch. Dann einfach von der anderen Seite her anfahren.

Michaelibad: nahe zur Ubahn, nur spät nachts ruhig und früh wieder laut, keine VE. Es kann sein, dass der Parkplatz eine Höhenbeschrankung (2m) hat. Der Querpfosten war nicht drin als ich dort war (September diesen Jahres).

Viel Spass in München,

Marco
mj
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 22.11.2004 - 18:52:21

Leute,

da ging gar nix verloren.
Man muss nur "richtig" suchen. ;)

Bei der Konvertierung ist irgendwas mit den Umlauten passiert, wurde hier auch schon mal vom Admin gepostet.

Versucht es mal damit: "stellplatz m*nchen" und beide Begriffe suchen, dann klappt das aus.

Findiger Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon ralu » 23.11.2004 - 10:27:55

mj hat geschrieben:...

Nochwas zur Gyslingstrasse: Ubahn ist "weit" weg, sehr ruhig, keine VE. Du musst schauen, von welcher Seite du kommst, wenn Dein Womo höher als 3.20m ist, sonst kommst Du unter der Brücke die unter der Hauptstrasse durchgeht nicht durch. Dann einfach von der anderen Seite her anfahren.

Hallo mj,

kannst du mir sagen wie weit man von der Gyslingstrasse zur nächsten Ubahn läuft ?
Bzw. wie man in die Innenstadt kommt ?

Vielen Dank
Ralu
ralu
Mitglied

Beitragvon mj » 23.11.2004 - 14:23:12

Hallo Ralu,

wir sind entweder durch den Englischen Garten Richtung Odeonsplatz gelaufen (25min) oder mit dem Rad (10min) dort hingefahren.

Ich werde mal im Stadtplan schauen, wo die nächste Ubahn ist.

Nochwas, die Gyslingstrasse ist für Womo's über 7.5m ungeeignet !
mj
Mitglied

noch einer in münchen

Beitragvon tanja » 24.11.2004 - 16:42:11

hallo leute,
für die ganz harten unter euch: die italiener stehen gerne auf dem parkplatz vor dem bayerischen nationalmuseum in der prinzregentenstraße. sechsspuriger verkehr daneben, aber dafür city pur :?
naja, aber spass bei seite: von der gyßlingstraße fährt man wirklich am besten mit dem rad in die stadt. o.k. zu der jahreszeit ist das kein so rechtes vergnügen, auch wenn wir gerade mal wieder herrlich blauen himmel haben, ists doch ziemlich kalt. brrr!
die nächste u-bahnstation (u6) ist an der dietlindenstraße bzw. nordfriedhof und führt in etwa in richtung leopoldstraße (universität) zum odeonsplatz. in der anderen richtung auch zum neuen stadion, falls fußball- oder arena-fans unter euch sind...
das sind vom stellplatz aber sicher 1,5km zu fuß, liegt halt recht ruhig, der sp.
einen weiteren versuch wäre folgender ppl wert: im kapuziner-hölzl in nymphenburg, nördlicher parkeingang. da ist die trambahnhaltestelle auch direkt vor der tür und man steht im grünen: von der menzingerstraße in richtung westen fahrend nach der tram-wendeschleife rechts in die schragenhofstraße einbiegen. die höhenbeschränkung (2,3m) interessiert nicht, da der parkplatz davor ist und genug platz zum wenden.
einrichtung aber wie gehabt: keine v/e, ca. 10ppl, sonst nichts. die wcs an der trambahn sind leider auch nicht mehr öffentlich. aber ich denke bei v/e-problemen hilft sicher auch ein netter tankwart weiter...
dafür ist man direkt am schloßpark und kann mit der tram in die stadt fahren.

viel spass dann in unserer kleinen stadt! wenn ihr was neues an sp entdeckt: bitte posten!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Re: noch einer in münchen

Beitragvon woming » 24.11.2004 - 17:04:50

tanja hat geschrieben: im kapuziner-hölzl in nymphenburg, nördlicher parkeingang. ...
von der menzingerstraße in richtung westen fahrend nach der tram-wendeschleife rechts in die schragenhofstraße einbiegen.

koenntest Du bitte noch bei (z.B.)
http://www.multimap.com/
die Koordinaten dazu rausknobeln.

So sehr eindeutig ist das noch nicht
(in den Kirschen?)

Danke

Gruesse
woming
woming
Mitglied

Beitragvon tanja » 27.12.2004 - 11:47:43

also hier noch mal für alle:
ich würde sagen: so ungefähr bei

Lat:
48:10:03N (48.1674)
Lon:
11:29:35E (11.4931)

wäre das (an der schragenhofstraße)
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon georg » 27.12.2004 - 14:39:50

Hi Münchenfahjrer,

zunächst sind immer Tanjas Stellplätze bei den Tennisplätzen im Norden vom Englischen Garten von der Ruhe her mit "sehr gut" zu bezeichnen.

Aber........ man kommt auch in Münchens City recht nahe an das gesuchte Objekt heran.
In München kann man meistens am Straßenrand für ca 6 EUR 24 Stunden lang parken. Wenn man dann noch ein wenig in Nebenstraßen fährt, hat man auch seine Ruhe.

Ich hab das schon mehrfach ausprobiert und erfolgreich durch gezogen. Es hatte nie jemand was dagegen.
Allerdings darf man sich dann nicht wie Camper verhalten und Tisch und Stühle rausholen und draußen frühstücken.

Da muss man sich auch unauffällig verhalten.
Sonst büßen wieder die "Nachkommen" für die Sünden der "Vorfahren"; denn dann stehen evtl. wieder überall Verbotsschilder.

LG
Georg :)
georg

Beitragvon tanja » 13.01.2005 - 12:42:08

Sooo, liebe womo-freunde,
ich hab mich jetzt mal an oberster stelle (fremdenverkehrsamt) schlau gemacht. fazit: es gibt offiziell außer zum oktoberfest keine womo-stellplätze, das übernachten am straßenrand ist auch nicht erlaubt, obwohl es meines wissens nur geahndet wird, wenn man sich ziemlich blöd anstellt, z.b. mitten in der innenstadt seinen tisch auf dem gehweg ausbreitet, müll hinterlässt, etc.
nun versuche ich, die damen und herren (mit freundlichen grüßen, ihr fremdenverkehrsamt) von der notwendigkeit eines womo-sps in münchen zu überzeugen.
Ich erinnere mich noch an folgendes thema http://forum.womo.de/viewtopic.php?t=635&postdays=0&postorder=asc&start=30
hatten wir sonst noch was relevantes anzubieten? wie interessant wäre denn eine veröffentlichung? dieses forum zählt schon mal 1700 mitglieder, wohnmobil.de ca. 5.000, wohnmobile.net 425, welche auflagenstärke hat eigentlich die promobil? welche deren stellplatzführer? konnte leider bisher dort keinen telefonisch erreichen, der mir das sagen konnte. und wie siehts mit der "reise mobil" aus? sonstige fachzeitschriften, große foren, etc.?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Nächste

Zurück zu Bayern