Stellplatz Umbebung Nürnberg

Moderator: Mods

Stellplatz Umbebung Nürnberg

Beitragvon deichratte » 03.06.2009 - 19:14:31

Ich fahre demnächst nach Bayern und will im Raum Nürnberg übernachten. Wer hat einen Tipp? kdü
deichratte
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009 - 19:03:44

Re: Stellplatz Umbebung Nürnberg

Beitragvon Harley » 03.06.2009 - 20:54:49

Hallo,

was meinst Du mit Umgebung Nürnberg ?
Ich war mal in Forchheim. Ist in der Nähe von Nürnberg. Sehr ruhig und trotzdem nur 5 Gehminuten von der Stadtmitte.
Da kann man sehr gut zum Essen gehen...

ALLERDINGS.... Wenn man sich auf dem Weg nach Nürnberg macht, dann sollte man unbedingt einen zwischenstopp in Bamberg einlegen. Es lohnt sich wirklich !

Am Brombachsee gibt es auch mehrere schöne.
Oder direkt bei Nürnberg gibt es auch einige. Leider war ich dort noch nie auf einem Stellplatz in Nürnberg.
Am Dutzendeich ist nicht so schlecht. Aber mitten in Nürnberg gibt es auch einen.


Stellplatz Volkspark Marienberg <72h

Parkplatz Hotel Arotel Eibacher Hauptstr.135

Shell Volkspark Luitpoldhain, Frankenstr.224

Stellplatz Volkspark Dutzendteich 8SP <72h

Stellplatz Wöhrder See Dr.G.-Heinemann-Str. <72h

Aber wie gesat, dort war ich leider noch nicht.
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Stellplatz Umbebung Nürnberg

Beitragvon Schwedenopa » 04.06.2009 - 08:07:07

Hallo,

ich war schon dort, und habe auch ein paar Jahre dort gewohnt. Also:

Harley hat geschrieben:Stellplatz Volkspark Marienberg <72h

Ruhiger Platz direkt bei einem großen Park, gute Busverbindung zur Innenstadt. Man kann auch zu Fuß in die Stadt gehen, wenn einen der Burgberg nicht abschreckt. Für mich die erste Wahl, wenn ich in Nürnberg bin.

Harley hat geschrieben:Shell Volkspark Luitpoldhain, Frankenstr.224

Reine VE-Station. Kein Stellplatz!

Harley hat geschrieben:Stellplatz Volkspark Dutzendteich 8SP <72h

Auch ein schöner Platz. Etwas weiter weg von der Altstadt als Marienberg, aber Straßenbahnanbindung. Sehr beliebt, daher oft ziemlich voll.

Harley hat geschrieben:Stellplatz Wöhrder See Dr.G.-Heinemann-Str. <72h

Ziemlich lauter Platz in der Nähe einer stark befahrenen Straße. Aber dafür halt sehr innenstadtnah.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4788
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Stellplatz Umbebung Nürnberg

Beitragvon bauhenkel » 18.06.2009 - 21:28:48

Den Stellplatz am Arotel in Nürnberg - Eibach gibt es meines Wissens nicht mehr! Dafür kam ein neuer Platz dazu. Bei der Gaststätte Grüne Au "zum Brez´nwirt" in Nürnberg - Ziegelstein, Ziegelsteinstr. 195. 3 - 5 Womos, kostenlos für Restaurantgäste, Strom/Tag 2 € Wasser ja, Entsorgung nein.

Das ist ganz in der Nähe vom Stellplatz Marienberg, ich war aber selbst noch nicht dort. Ich weiß nur von anderen davon.
Die anderen Plätze hat Gerhard ja schon beschrieben. Ich würde sie nicht anders einstufen.

MfG

Klaus

Ach, übrigens, der von mir genannte Platz ist vom 15.07 bis 15.08 nicht anfahrbar, da dort drauf die Kirchweih ihre Zelte aufschlägt!
bauhenkel
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2008 - 16:49:42

Re: Stellplatz Umbebung Nürnberg

Beitragvon slomo » 22.06.2009 - 15:57:39

Hallo,

Der Stellplatz Marienberg und der Platz am Dutzendteich ist speziell am Wochenende das Ziel vieler grillender Großfamilien. Die Parks sind dann bei schönenm Wetter sehr oft schön bunt bevölkert und man bekommt, je nach Windrichtung, alle Düfte dieser Welt gratis geboten.
Bei dem letzteren Platz geht in ca 50m Entfernung eine der Haupteinfahrtstrassen nach Nürnberg vorbei. D. h. man braucht früh keinen Wecker, wenn man zeitig losfahren will.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Stellplatz Umbebung Nürnberg

Beitragvon lucinchen » 23.06.2009 - 22:03:43

Mein Einwand mit den grillenden Großstadtmenschen die sich in Großgruppen des Wochenendes bei den Womo-Plätzen zusammenrotten ist ja schon erwähnt *ggg*
Ich finde beide Plätze (Marienberg wie auch Dutzendteich) allerdings von Mo bis Do echt schön - ausser an Feiertagen eben. Aber wenn einem der Trubel und der Grillgeruch nicht stören ist es dort wirklich auch dann schön.

Der Platz an der Wöhrder Wiese ist ein bisschen versteckt, hab ihn nur im vorbei fahren auf der Straße gesehen. Mich macht dieser Platz nicht an. Aber am See hat man wirklich den Vorteil direkt im Grünen in die Innenstadt radeln zu können. Allerdings ist der Weg recht bevölkert mit Radlern, Walkern, Spaziergängern und Senioren beim Luftschnappen. Aber das darf einen nicht abhalten, man ist eben in der Stadt.

Wo ich am liebsten stehen würde, wenn ich mit dem Womo in der Innenstadt stehen wollen würde ist hier: Pri nz reg enten u f e r, in Höhe der L ie b ig straße oder östlich davon. Das geht allerdings am einfachsten in den Sem esterferien und wohl eher mit kleineren Womos. Ich würds einfach mal angucken.
Warum? Man steht unter wunderbarem Blätterdach, ist Innenstadtnah, hat vom 1.Mai bis 1.Sept den Biergarten auf der Wiese vor der Tür und ist direkt am wirklich schönen Erfa hrun gsf eld der Sin ne, für das man sich durchaus auch einen ganzen Tag nehmen kann.

Der westliche Teil der Straße ist Parkscheinpflichtig, der östliche ist frei. Irgendwelche Verbotsschilder habe ich nirgends gesehen, ab und an sieht man auch ein Womo stehen.

Vor allem einige italienische Womos stehen regelmässig am Spittlertorgraben in den Parkbuchten. Ich muss zugeben, mein Traumplatz wäre dies nicht, aber er scheint bei Italienern irgendwie beliebt zu sein.
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder