Stellplatz in Sonderheim, Nähe Dillingen

Moderator: Mods

Stellplatz in Sonderheim, Nähe Dillingen

Beitragvon Richard » 11.09.2009 - 22:14:46

Hallo Forum!
Wie in einer anderen Rubrik schon erwähnt, bin ich ein "Wiedereinsteiger" in Sachen WoMo, zumindest werde ich es in absehbarer Zeit, das ist schon beschlossene Sache. Gut, dass meine Frau dieselbe Begeisterung dafür hat... :D
Als ich beschloss, mir wieder so eine Kiste zuzulegen, viel mir spontan mein alter Stellplatz ein, den ich vor bestimmt 20 Jahren (eher länger) inne hatte. Leider weiß ich fast nichts mehr darüber, außer, wo er war, und wie die Umgebung aussah. Es wäre zwar ein enormer Zufall, aber ich frag hier einfach mal nach, vielleicht hab ich ja das unverschämte Glück, und jemand kennt den beschriebenen Platz:
Der Standort war seitlich eines Kaffs namens Sonderheim. Das ist im Süddeutschen, in der Nähe von Dillingen. Ich weiß noch: erst durch Dillingen, dann durch ein Städchen namens Höchstätt, dann Sonderheim. Der Platz befand sich direkt an bzw. zwischen drei kleinen Seen, in denen ein gigantisch guter Fischbestand war. Für mich als Angler unschätzbar wertvoll. Es gab dort keinerlei Versorgung durch Strom, Gas o.ä., man war also völlig auf die Ausrüstung angewiesen, was mich immer besonders reizte. Damit erschöpft sich aber auch schon meine noch vorhandene Erinnerung. Ich glaubte eigentlich, auch noch zu wissen, wie der Pächter des Platzes hieß, aber entweder bin ich zu doof zum Suchen, oder ich täusche mich da... Den (vermutlichen) Namen möchte ich jetzt nicht unbedingt so öffentlich breit treten, aber für den Fall, dass jemand danach fragen möchte, bitte per PN.
Mir geht es jetzt darum, ob viell. jemand jenen Platz auch kennt, der aktuelle Infos und ev. Kontaktdaten hat...?
Falls nicht, müsste ich mich halt mal in mein Auto setzen, und da hoch fahren und mich auf die Suche machen, aber dazu fehlt mir bis jetzt aus div. Gründen meistens die Zeit. Gott sei Dank wird das bald besser... :D
Ich glaub eh, dass ich -selbst wenn mir jemand weiterhelfen kann- ziemliches Glück haben muss, da wieder hin zu können, denn es gab da höchstens 10 oder 15 Stellplätze, weil dieselben recht weit voneinander entfernt waren. Außerdem war der Pächter damals schon in einem Alter, dass ich damit rechnen muss, dass er heute garnicht mehr lebt, leider. Und er sagte damals immer schon, dass niemand den Platz weiterführen wird, wenn er mal nichtmehr ist...
Wie auch immer:
falls mir jemand weiterhelfen kann, nur zu!
Vielen Dank vorweg!
Gruß
Richard
Richard
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.2009 - 20:51:13

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder