Fürstenfeldbruck

Moderator: Mods

Fürstenfeldbruck

Beitragvon Südbayer » 11.12.2009 - 20:01:58

Es gibt am Parkplatz "Pucher Meer" an der B2 zwischen FFB und Mammendorf, am Kreisel vor dem Ort Puch, einen Stellplatz, der für ca. 20 Mobile "bis zu einer Woche" ausgewiesen ist. Er ist Teil des Parkplatzes für den Badesee. Hat keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit, aber in ca. 30m Entfernung gibt's öffentl. Toiletten. In der Nähe ein kleines Restaurant mit italienischem Flair, im Sommer mit Palmen im Garten.
Südbayer
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008 - 15:12:35

Re: Fürstenfeldbruck

Beitragvon Schwedenopa » 12.12.2009 - 16:03:59

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich diesen Platz schon einmal besichtigt, und ihn daraufhin aus allen meinen Listen gestrichen!

Es handelt sich dabei um einen für Wohnmobile ausgewiesenen Abschnitt eines Parkplatzes für Badegäste. Für Wohnmobile bis ca. 6,5 Meter Länge sollte es gehen, darüber hinaus wird es schwierig. Insbesondere im Sommer bei Badewetter, wenn der Parkplatz regelmäßig mit PKW überfüllt ist. Doch das alleine würde mich noch nicht abschrecken.

Viel schwerwiegender ist, dass der Platz unmittelbar neben der Tag und Nacht stark befahrenen B2 liegt. Zwar gibt es einen Lärmschutzwall. Dieser hört jedoch genau dort auf, wo der Wohnmobilbereich anfängt!

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Fürstenfeldbruck

Beitragvon Die Nork´s » 23.12.2009 - 17:29:08

Hallo,

wenn wir nach Fürstenfeldbruck fahren, stellen wir uns immer zum Kloster Fürstenfeld - auf den Parkplatz rechts vor der Tenne bei der
Polizeischule.
Am Samstag ist in der Tenne am Vormittag immer Bauernmarkt, da kann man super einkaufen. Im KLoster selbst sind auch viele Veranstaltungen,
siehe http://www.fuerstenfeld.de
Der Parkplatz ist sehr zentrumsnah, ca 10 Fussminuten zur Innenstadt und das Frei- und Hallenbad ist gleich auf der anderen Seite der Amper.
Ebenso ist man gleich im Grünen und kann dort wunderbar radeln oder wandern.

Bea
Grüße aus dem Bayerwald
Die Nork´s
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2007 - 18:44:38
Wohnort: da, wo andere Urlaub machen


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder