Stellplatz in Würzburg

Moderator: Mods

Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 24.01.2010 - 15:53:56

Die Einträge, die ich über die "Suche" finde sind uralt und meistens nicht mit Stellplatzangaben verbunden!

Daher meine direkte Anfrage: Ich muß am Sonntag morgens um 8 Uhr an der Residenz sein und möchte daher schon am Samstag anreisen. Habt Ihr mir einen Stellplatz, wo ich übernachten könnte? Wenn man zu Fuß zur Residenz gelangen kann, wäre das toll, aber auch ein Stellplatz etwas weiter weg käme in Frage, wenn man dann zur Residenz fahren und dort parken könnte. Bitte um Euren Rat!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon DJTornado » 26.01.2010 - 20:54:05

Die Suche spuckt den immer noch vorhandenen Platz mit allen Infos und Ausweichplätzen aus. :wink:
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 26.01.2010 - 22:40:07

Sorry, hab schon viel gesucht, aber außer einem Tasso platz oder so ähnlich, der weit auserhalb liegt, nichts gefunden!?

Gib mir halt gleich das richige Stichwort! Danke!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Falke-e » 27.01.2010 - 00:23:34

Hallo

Was hälst du von Randersacker ?



Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 27.01.2010 - 10:06:14

Und wo da? Die Suche meldet dazu nichts. Hast Du eine Adresse, die man ins Navi eingeben kann?

Wie lange braucht man von dort zur Residenz? Und kann man in der Nähe der Residenz parken?

Und danke schon mal für den Tip!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pego » 27.01.2010 - 10:14:44

Falke-e hat geschrieben:Hallo

Was hälst du von Randersacker ?



Gruss Falke-e



Na ja, m.E. gesagt, dürfen Informationen zu Stellplätzen, auch etwas genauer ausfallen ! Das ist doch wirklich ein wenig zu lapidar...! Sachen gibt's...

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Gimmund » 27.01.2010 - 10:24:22

Falke-e hat geschrieben: Was hälst du von Randersacker ?


Zu Randersacker finde ich im Bordatlas nur das hier

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 27.01.2010 - 10:40:48

Bitte kein Hotel!! WOMO-Stellplatz! Aber klar, Du wolltest auchnur sagen, daß nichts anderes dort zu finden war!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Gimmund » 27.01.2010 - 10:46:29

Mann, Mann,

dir muss man aber auch alles in mundgerechten Häppchen präsentieren. :evil:

Klick auf die Seite, dann links in der Menu-Leiste auf Übernachtung, und dann auf Reisemobilstellplätze.

Ich betreibe hier doch keine Blasphemie und empfehle Hotels.....

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 27.01.2010 - 10:51:43

Sorry, habe bis Übernachtungen durchgehalten und dann links und nicht oben geschaut! Du schimpfst zurecht!

Danke für Deinen Hinweis!!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon DJTornado » 27.01.2010 - 13:30:40

Hier ist nur ein Thread, und nicht der erste, über Würzburg http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=3&t=8776&p=82116&hilit=wuerzburg#p82116
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 27.01.2010 - 13:57:58

Es dürfte Dir unschwer aufgefallen sein, daß alle diese Beiträge älter sind (2007) als Deine Mitgliedschaft im Forum (2008). Und wissen wir doch aus den Büchern der Wohnmobilreihe, wie kurzlebig oft solche Hinweise sind! Also ist doch noch 3 Jahren eine Frage erlaubt!?

Und die Beiträge äußern sich über die Plätze eher negativ (Zugnähe...). Da wäre doch mal ein neuer Hinweis willkommen.

Und ein letztes: Für mich ist ein Forum eine Plattform zum Austausch mit Gleichgesinnten und kein Literaturverzeichnis! (Wenn ich mir Deine Beiträge auflisten lasse, fällt mir auf, daß Du sehr häufig mit Hinweisen auf alte Threads und die Suche arbeitest. Was versprichst Du Dir davon?)

Und trotzdem gehe ich vor der Eröffnung eines Thread erst einmal in die Suche. Wenn mich das gefundene nicht befriedigt, versuche ich es mit einem Thread, ohne das dann begründen zu wollen. Und wem es zuviel ist, mir zu antworten... tja, schade!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon DJTornado » 27.01.2010 - 20:47:30

Du hast Recht, der Beitrag ist älter als meine Mitgliedschaft. Ich habe seinerzeit danach gesucht und er hat mir trotzdem bei der Suche nach einem Übernachtungsplatz in Würzburg geholfen. Leider sind die Verhältnisse nicht besser geworden, der Stellplatz an der Bahn wird immer noch von Kinobesuchern frequentiert und zusammen mit dem Bahnlärm wird ein ruhiges Schlafen leider verhindert. Der Talavera-Parkplatz wird Abends und Nachts stark von Jugendlichen mit PKW frequentiert, womit man auch hier leider nicht wirklich ruhig schlafen kann. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Pedro » 27.01.2010 - 22:01:19

Na ja, Danke!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Stellplatz in Würzburg

Beitragvon Schwedenopa » 27.01.2010 - 23:01:18

Hallo Pedro,

zumindest im letzten Sommer hat der Stellplatz am Alten Hafen noch existiert, das weiß ich sicher. Allerdings mit allen schon genannten Nachteilen.

Aber da Du ja zur Residenz willst: Der Residenzplatz ist nichts anderes als ein großer Parkplatz! Und zumindest früher haben dort direkt vor der Residenz auch immer wieder Wohnmobile übernachtet. Er ist allerdings gebührenpflichtig, so weit ich weiß 11,- €/24h.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Nächste

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder