München Allianz Arena ?

Moderator: Mods

München Allianz Arena ?

Beitragvon ragra » 31.05.2010 - 13:03:17

War von Euch mal einer auf dem Stellplatz in München an der Allianz-Arena ? :?:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon igPuk » 04.06.2010 - 20:00:19

Grüsse aus der Steiermark und gute Fahrt
http://igpuk.jimdo.com/
Benutzeravatar
igPuk
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 - 18:38:37
Wohnort: Steiermark

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon ragra » 11.06.2010 - 07:09:54

Ja vielen Dank für die Photos,
ich hätte nur gerne gewusstwie es dort mit Strom ; Abwasser ; Verkehrsanbindung in die Innenstadt und welche Autobahnausfahrt man nehmen muss, um auf direktem Wege dorthin zu kommen. :oops:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon Signo » 11.06.2010 - 12:28:11

Hallo,
ich war schon mal dort.
Der Stellplatz hat 10 Stellplätze mit Strom, 100 Stellplätze ohne Strom. Abwasserentsorgung möglich.
Kosten für 24 Stunden: 15,00 Euro.
• Nächtigung/Parken (allgemein) möglich
• Versorgung (Frischwasser) gegen Gebühr
• Strom verfügbar, Zusatzgebühr
• Toiletten am Platz, gebührenfrei bzw in Stellplatzgebühr enthalten
Keine Parkmöglichkeit an Spieltagen. „Keine Reservierung nötig“. Anfahrt rund um die Uhr möglich. Während des Oktoberfestes ist der Platz gesperrt.
Am günstigsten ist der Stellplatz über die Anschlussstelle München-Fröttmaning-Nord der Autobahn A 99 anzufahren.
Gruß
Signo

Edit:

Hallo,
hab ich eben noch auf der Homepage der Allianzarena gefunden. Sagt eigentlich alles wissenswerte:

"Camping-Fans aufgepasst! Der Busparkplatz Mitte steht a u ß e r h a l b von Spieltagen auch für Wohnmobilfahrer zur Verfügung. Dieser Service gilt auch für Fahrzeugführer mit Wohnanhänger.
24.05.2010
Neben einer befestigten Stellfläche gibt es eine Tankmöglichkeit für Frischwasser, eine Entsorgungsstation für Toilettenkassetten und Steckdosen für den Stromanschluss. Die fest installierte WC-Anlage kann ebenfalls benutzt werden. Die Parkgebühr pro Nacht und Fahrzeug beläuft sich auf 15.00 €, der Parkplatz kann rund um die Uhr angefahren werden.

Ein großer Pluspunkt für Wohnmobilfahrer ist die Nähe zur Stadtmitte. So kann man in ca. 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadtmitte (Marienplatz) erreichen, auch befinden sich in unmittelbarer Nähe viele schöne Biergärten der Nachbarsgemeinden, die zu einem gemütlichen Besuch einladen.

Fahrradfahrer finden hier die idealen Voraussetzungen. Neben der Allianz Arena befinden sich sehr gut ausgebaute Fahrradwege. So können Sie mit dem Fahrrad eine wunderschöne Tour ins Umland von München machen.

Autofrei in die Stadt und ganz im Grünen fährt man entlang am Fröttmaninger Berg bis zum Unterföhringer See und dann entlang der Isar in die Innenstadt.

Der ADFC wirbt bei allen Münchner Fußballfans auch dafür, mit dem Fahrrad zur Allianz Arena zu fahren. Eine nachts beleuchtete Route vom Marienplatz wurde von der Stadtverwaltung ausgeschilder (www.muenchen.de/radlnetz).

Die Allianz Arena selbst öffnet täglich ab 10:00 Uhr die Pforten. So können Sie vor dem Stadtbummel noch eine Tour durch eines der schönsten Stadien der Welt machen.

Unser Restaurant wie auch unser Kiosk steht ebenfalls ab zehn Uhr für „Spätaufsteher“ zum Frühschoppen oder gleich zum Mittagessen bereit. Ein kurzer Bummel durch unsere Markenwelt rundet das Programm ab. So können Sie frisch gestärkt die nächste Etappe für Ihren Ausflug wählen.

FAQ – Fragen und Antworten rund um das Thema „Wohnmobilstellplätze“.

Warum kann man am Abend vor einem Spieltag nicht mehr parken?
An Spieltagen werden diese Parkplätze von den Fanbussen zum Teil schon am frühen Morgen belegt. Somit können die Stellplätze am Abend vor einem Spiel nicht mehr angefahren werden. Bitte achten Sie auf unseren Terminkalender bei Ihren Planungen. Terminkalender

Anzahl der Stellplätze:
10 mit Strom, 100 ohne Strom

Welche Qualität hat der Untergrund?
Schotter bzw. Schotterrasen

Welche Stromanschlüsse stehen zur Verfügung?
8 x 16 CEE, 2 x 220 Volt

Kann man seinen Frischwassertank befüllen?
Eine Zapfstation ist vorhanden. Ein Münzautomat regelt die Wassermenge. 20 Liter Frischwasser kosten 0,20 Cent.

Gibt es Entsorgungsmöglichkeiten?
Ja, für Toilettenkassetten

Gibt es Wireless LAN?
Nein, es gibt kein Wireless LAN.

Muss man vorab reservieren?
Auf dem Campingplatz der Allianz Arena ist keine Reservierung nötig.

Benötigt man Camping – Carnet zur Anmeldung?
Dies benötigt man hier nicht. Sie können den Campingplatz rund um die Uhr anfahren. Eine Camping – Haftpflichtversicherung reicht vollkommen aus.

Dürfen Hunde mitgebracht werden und gibt es Vorrichtungen den Kot zu entfernen?
Es dürfen Hunde auf den Platz mitgebracht werden. Eine Vorrichtung zur Kotentfernung gibt es nicht.

Gibt es einen Defibrillator?
Es gibt einen Defibrillator in der Welcome Zone West der Allianz Arena – Zutritt via Tor Ost im Osten der Allianz Arena direkt am Zufahrtsweg.

Welche öffentlichen Verkehrsmittel gibt es in der Nähe des Campingplatzes?
Im Süden der Allianz Arena befindet sich die U-Bahnstation „Fröttmaning“. Die U-Bahn (U6) bringt Sie innerhalb von 20 Minuten ins Zentrum der Landeshauptstadt München (Marienplatz/Rathaus/Stachus/Fußgängerzone/Hauptbahnhof).

Wo ist der nächste Waschsalon?
Knorrstraße 5, ca. 5 Kilometer entfernt.

Hinweis: Die Waschbecken im sanitären Bereich dürfen nicht als Waschstelle benutzt werden.


Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren weiteren Planungen im Jahr 2010 folgendes:
In der Oktoberfestzeit (17. September bis zum 04. Oktober 2010) können die Stellplätze nicht angefahren und genutzt werden!

Während der Wintermonate ist auf dem Stellplatz keine Wasserversorgung und Entsorgung möglich."

Gruß
Signo
Signo
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2006 - 13:39:02
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon ragra » 12.06.2010 - 17:13:54

Nochmal Danke, ragra :mrgreen:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon Gimmund » 12.06.2010 - 18:02:58

Achtung: Off-Topic

Gibt es einen Defibrillator?
Es gibt einen Defibrillator in der Welcome Zone West der Allianz Arena – Zutritt via Tor Ost im Osten der Allianz Arena direkt am Zufahrtsweg.


Also ich bin ja schon lange mit Womo/Wowa unterwegs, aber dass jemand nach einem Defibrillator auf einem SP fragt, habe ich noch nie gehört. :shock:
(Und das ganze dann noch unter FAQ - Ständig gestellte Fragen)

Vielleicht kann man in so einem Fall die SP-Gebühren ja mit der Krankenkasse abrechnen. ;)

Sprachloser Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon martin1 » 12.06.2010 - 19:01:20

Hallo,
eigentlich wollen wir ja dahin kommen, dass überall ein Defibrillator erreichbar ist.
Mein Nachbar ist zum Beispiel im Treppenhaus geblieben mit einem Herzinfarkt - passiert wahrscheinlich öfter, als es brennt und Feuerlöscher hängen überall.
Und außerdem: für 15 EUR Stellplatzgebühr darf ruhig was geboten werden ...
Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: München Allianz Arena ?

Beitragvon Tourist » 12.06.2010 - 22:16:34

Hallo ragra

War von Euch mal einer auf dem Stellplatz in München an der Allianz-Arena ?


Ja, ich war schon dort aber nein, da hab´ ich noch nicht übernachtet (da in "Sichtweite" meines Wohnortes).
Würde ich aber sonst auch nicht, denn es wäre mir viel zu weit draußen und absolut zu öde. Selbst von der U-Bahn Haltestelle ist es noch ein ziemlicher Weg bis ans äußerste Ende des Parkplatzes, wo der Stellplatz eingerichtet ist.

Aber schau doch mal diesen Thread an,
http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=3&t=13388&p=118806&hilit=m%C3%BCnchen+stellplatz#p118710,
vielleicht ist da was passendes dabei.

Viele Grüße und eine schöne Zeit in München

Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder