SP Miltenberg Bayern

Moderator: Mods

SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Womowomen » 26.03.2011 - 15:16:29

Hallo,

Kennt jemand den Parkplatz am Mainufer b.z.w. an der Mainbrücke in Miltenberg? Kann man dort auch mehr als 24 Std stehen? Laut Internet kostet er 5 € .aber keine Angabe über die länge die man stehen darf......
Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit in Miltenberg. Einen priv. SP scheint es dort nicht zu geben. Ich möchte auch nicht ausserhalb von Miltenberg stehen.

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Gimmund » 26.03.2011 - 15:44:17

Hi womowomen,

es gibt in Miltenberg 3 SP:
- den von dir genannten (kenne ich nicht)

- den Busparkplatz am Hallenbad, (kenne ich) kostenlos, aber nur von 17:00 bis 10:00 nutzbar, da tagsüber der Platz für Busse freizuhalten ist

- den Parkplatz am Yachthafen kostenlos, (kenne ich) aber evtl ein bisschen einsam.

Alle 3 Miltenberger SP haben keine V+E oder Strom. V+E an einer Esso-Tankstelle (kenne ich nicht)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Catweazle27 » 27.03.2011 - 11:01:17

Hallo,

Kennt jemand den Parkplatz am Mainufer b.z.w. an der Mainbrücke in Miltenberg? Kann man dort auch mehr als 24 Std stehen? Laut Internet kostet er 5 € .aber keine Angabe über die länge die man stehen darf......
Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit in Miltenberg. Einen priv. SP scheint es dort nicht zu geben. Ich möchte auch nicht ausserhalb von Miltenberg stehen.

LG Gabi


Der Parkplatz am Yachthafen ist, soweit ich weiß, städtisch, neben (bzw. vor) dem Campingplatz, kostenlos. Leicht zu finden. Von der Altstadt kommend, direkt nach der Brücke, die erste Straße rechts, einbiegen (Noch vor dem modern gebauten Landratsamt). Miltenberg befindet sich beidseitig des Mains. Der linksseitige Main-Teil wurde irgendwann die letzte Jahrhundertwende von Großheubach dazu gekauft. Also, so gesehen, innerhalb Miltenbergs, allerdings getrennt durch den Main.
Der Platz ist sicherlich nicht der schönste, aber ruhig gelegen. In die sehr schöne Altstadt kommt man über einen kurzen Fuß- oder Radweg, über die (alte) Brücke (seit 2007 gibt es paar hundert Meter weiter südlich, eine neue Brücke).
In der Altstadt, kommst Du an Deutschlands ältestem Gasthaus "Zum Riesen" nicht vorbei. Wenn Du dort einkehren solltest, und vielleicht auch Biertrinkerin (in Maßen, nicht in Massen natürlich :) ) bist, solltest Du Dir das "Faust-Kräusen" nicht entgehen lassen. Hmmmm, lecka. Meiner Meinung (und Geschmack) nach (bin aber auch kein wirklich großer Bierkenner) das beste Bier auf der Welt.

Den, von Gwaihir angegebenen Busparkplatz (Main- Jahnstr.), der sich direkt gegenüber der Esso-Tanke befindet, ist, wie von ihm beschrieben, nur Nachts als Stellplatz nutzbar. Allerdings habe ich trotzdem des öfteren, auch tagsüber, vereinzelt dort Wohnmobile stehen sehen.

Der, von Dir angedachte Parkplatz ist auch für Wohnmobile nutzbar (allerdings nicht für Dickschiffe) und kostet Parkgebühren, wie Du ja selbst geschrieben hast. Ist nicht weit zur Altstadt. Aber soviel arg weiter ist jetzt, der von mir beschriebene Platz auch nicht. Hat auch, meiner Ansicht nach, was, über eine Brücke in eine Stadt zu gehen. Aber Geschmacksache, klar.

Anfahrtswege auf GoogleMaps:

Anfahrt über die alte Brücke, von Altstadt auf der Odenwaldseite (B=Stellplatz):
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... =UTF8&z=16

Anfahrt über die neue Brücke, bzw. von der Spessartseite (Großheubach) her, kommend:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... =UTF8&z=14

Und hier, die Wegführung vom Stellplatz zur Ver/Entsorgungsstelle Esso-Tanke an der Luitpoldstraße:
(A=Stellplatz B=Esso-Tanke)
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 09452&z=17

Hier, ein paar Impressionen aus Miltenberg (gleich, am Anfang, siehst Du auch die "alte" Mainbrücke, die "neue" gabs zu der Zeit, als ich die Bilder gemacht habe, noch nicht).
http://www.youtube.com/watch?v=DjA33hXKL8k

Ach ja, und "den Riesen" findest Du, vom Stellplatz kommend, so:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 09452&z=17
Zuletzt geändert von Catweazle27 am 27.03.2011 - 13:29:02, insgesamt 4-mal geändert.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Catweazle27 » 27.03.2011 - 11:22:12

Nochwas:
Eine Sequenz des, in den 50er Jahren, gedrehten Films "Das Wirtshaus im Spessart", mit der unvergessenen Lilo Pulver, wurde in Miltenberg, am Schnatterloch, gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=Ffl9eIotTx8

Am Schnatterloch findest Du auch das Museum, mit vielen Relikten aus römischer Zeit, hier aus der Gegend.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Niddi » 27.03.2011 - 11:55:13

Hallo Womowomen,
warum fährst Du nicht nach Klingenberg? Das ist nur 14 km von Miltenberg entfernt und dort gibt es direkt am Main einen schönen und ruhigen Stellplatz, der von einem netten Ehepaar geführt wird. Und außerdem hat bestimmt irgendeine Häckerwirtschaft geöffnet.
Grüsse sendet
Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Re: SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Catweazle27 » 27.03.2011 - 13:21:13

Du hast ja explizit nach Miltenberg gefragt. Ansonsten, ja klaro gibts noch Klingenberg "An der Einladung" und dazwischen (zwischen Miltenberg und Klingenberg) auch noch Großheubach am Restaurant "Zur Brezel". Dieser Stellplatz (soweit ich weiß ohne Ver/Entsorgung) ist kostenpflichtig, kann aber mit der Verkostung in der Gaststätte verrechnet werden.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: SP Miltenberg Bayern

Beitragvon Womowomen » 28.03.2011 - 06:34:11

Hallo,

danke an alle die geschrieben haben :wink:
Miltenberg ist für meinen Trip deshalb vorgesehen,da ich mit vier weiteren Mädels dort ein Wochenende verbringen werde. die genannnte Kneipe wird auch angesteuert. Ich kenne Miltenberg schon von früher durch viele tollen Motorradtouren. Da eine Freundin dort bei ihrem neuen Freund wohnt, wollen wir auch in Miltenberg bleiben.

LG Gabi

PS Werde wohl am Yachthafen stehen.....
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder