SP in Diebach bei Hammelburg

Moderator: Mods

SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon plainsman » 02.11.2011 - 11:35:06

Hi Leute,
ich habe am WE einen geilen Stellplatz bei Hammelburg in Unterfranken gefunden.
Durch Zufall bin ich auf dem Forellenhof in Diebach gelandet. Besitzer ist ein Typ, welcher in die Welt paßt. Der Stellplatz ist in der Genehmigungsphase. Schaut Euch doch mal die Internetseite an. Diese sagt aber relativ wenig aus.
Was habe ich erlebt: - tolle Menschen, - geile Gegend, mit Blick ins Tal, - einen schwulen Esel, Hier hat irgendjemand sein Hobby zum Beruf gemacht. Dies merkt man, mit welcher Liebe alles gepflegt wird.
Was habe ich vorgefunden: - beste Pizza, nördlich der Sahara, - Streichelzoo, - gepflegtes Ambiente, - gutes Kellerbier
Was kann man unternehmen: - Radtouren ohne Ende, - Ausflüge an den Main, Spessart, Odewald etc., - Party, ohne andere zu stören
Komme ich wieder: - zu 100 %, nur einpaar Tage länger.
Der Platz bekommt von mir 3 :D , :D , :D.
OK, jetzt fährt der Mann erst mal eine Woche in die Türkei.
Nicht das mir jetzt zu viele kommen, dies ist noch ein Geheimtip für ein paar entspannende Tage.

Beste Grüße
Plains
plainsman
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010 - 19:19:46

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon klausimaus » 02.11.2011 - 12:26:27

Hi Plains !
Guter Tipp, danke. Aber ob der nun "geheim" bleibt ? Muss er ja aber auch nicht.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon plainsman » 02.11.2011 - 12:38:19

OK, ich habe ein wenig geflunkert.
Ich war schon mehrere Male dort. Es ist aber immer wieder schöööööööööööööööööööön.
Seit kurzer Zeit hat er von Freitag bis Sonntag seine Gastronomie geöffnet. Pizza aus dem Steinofen, da können selbst die Italiener unter Euch die Finger schlecken, die Forelle wird frisch gefangen.
VE kein Problem, Strom kein Problem,
http://www.forellenhof-reuss.de/
Nun wünsche ich allen, so viel Freude, wie ich schon hatte.
plainsman
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010 - 19:19:46

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon Pego » 02.11.2011 - 18:00:46

Hi Plains...! :D

Guter Tipp wenn wir mal wieder auf Durchreise sind...!
A' Hax'n, a' guotes Kellerbier...? Da bleiben wir gerne mal eine Nacht...oder doch 2, 3....???

Das mit dem schwulen Esel haben wir aber nicht so recht verstanden ?! :wink:

Vielen Dank für diesen guten Stellplatztipp an der A 7 !!!!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon plainsman » 02.11.2011 - 18:19:39

Hi Pego,
geh mal als Mann zum Gregor ( Esel ) und schick dann mal deine Frau.
Du wirst erleben mit Dir wird er sich unterhalten und sich graulen lassen.
Bei einer Frau wird er ganz einfach zur Seite schauen.
:lol:
Grüße Plains
plainsman
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010 - 19:19:46

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon Pego » 02.11.2011 - 18:26:19

...ist ganz die alte Schule, der Graue weiß eben was ihm wirklich gut tut !!!! :lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon kiebitzer » 03.11.2011 - 10:55:03

Hallo Plains
plainsman hat geschrieben:Seit kurzer Zeit hat er von Freitag bis Sonntag seine Gastronomie geöffnet. Pizza aus dem Steinofen, da können selbst die Italiener unter Euch die Finger schlecken, die Forelle wird frisch gefangen.

Hört sich super gut an und das an der A7!

In deinem Eingangsbeitrag schreibst du
plainsman hat geschrieben:Der Stellplatz ist in der Genehmigungsphase.

und hier
plainsman hat geschrieben:VE kein Problem, Strom kein Problem

Kannst du dazu etwas mehr schreiben? Hab die Erfahrung gemacht das 'VE kein Problem' bedeuten kann, die Toilettenkasette durch den Gastraum in die Toilette zu tragen, was für alle Beteiligten nicht sehr angenehm ist.

Vielleicht kannst du auch etwas zu den Preisen sagen?

Vielen Dank für den Tipp

Gruss vom kiebitzer
kiebitzer
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011 - 12:41:53

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon plainsman » 04.11.2011 - 07:22:42

Guten Morgen Kiebitzer,

das Antragsverfahren bei der Stadt läuft. Nun müssen diverse Behörden von Unterer Wasserbehörde bis zur " NASA" ihre Stellungnahme abgeben.
Der Besitzer hatt einen Pferdehof, wobei sich die Pferdehaltung bzw. das Unterstellen von Fremdpferden extrem verteuert hat. Er hat keine Lust mehr darauf mit Pferebesitzern zu streiten, ob der Arztbesuch notwendig war oder nicht.
Also die Pferdesache ist auf ein Minimum eingedampft. Der Longierplatz wird ein Stellplatz für bis zu 10 Mobilen, Größe 10 x 5 mtr., er hat da Sachen mit Kiosk, ( Brötchen, Zeitung ), separater Biergarten für die Wohnmobilisten, separater Lagerfeuerplatz etc., etc. angedacht.
Bis es aber soweit ist wird er improvisieren. Güllefass hinter der Scheune, Wasser und Strom halt noch überirdisch mit langer Leitung .
Im Moment zahlt man noch nix, eine Spende ist willkommen und Besuch in der Reiterstube erwünscht.

Also wir sind jederzeit willkommen.

Solltest Du noch Fragen haben, jederzeit

Grüße Plains
plainsman
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2010 - 19:19:46

neuer wohnmobilstellplatz in hammelburg

Beitragvon Kalli » 10.04.2012 - 21:15:45

hallo,

seit märz gibt es einen neuen wohnmobilstellplatz in hammelburg/diebach.
nähere infos auf unserer homepage www.forellenhof-reuss.de

freue mich auf euren besuch.

viele grüße
euer kalli
Kalli
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2011 - 17:55:04

Re: neuer wohnmobilstellplatz in hammelburg

Beitragvon nrw1709 » 21.04.2014 - 21:43:53

Hallo Mods, ich schreibe extra in diesen Beitrag. Ich bitte euch diesen mit dem SP Tipp von plainsman vom 2.11.11 , Titel SP in Diebach bei Hammelburg, zusammenzuführen. Es geht um den gleichen SP und der Link von Kalli ist aktuell.

Edit Mod Klausimaus: erledigt

Die Platzgebühr beträgt 7 Euro, Strom 2 Euro pauschal. Duschen kostet 2 Euro.

Der Stellplatz ist Spitze. Der Ausblick grandios.

Der erste SP hat einen sandigen Untergrund und ist nah am Lokal und dem Streichelzoo. Wir haben heute auf dem Wiesenplatz oberhalb vom Lokal und den Tiergehegen gestanden. Die Schräge kann man gut mit Keilen ausgleichen. Beide Stellflächen für jeweils ca. 20 Mobile haben Stromanschlüsse und Wasserversorgung. Die gemulchte Fläche wird laut Kalli demnächst auch noch zu Stellflächen ausgebaut. Da sollen auch noch mal Strom- und Wasseranschlüsse hin. Bild siehe unten.

Die Forelle war Spitze.

Mit T-Mobil schwankend zwischen EDGE und HSDPA

GPS N 50°8´3“ O 09°49´1.3“

Bild

Bild

Bild
der 2. Platz

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Bodeneinlass

Bild

Bild
Der Wiesenplatz

Bild
hier entstehen neue Plätze
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon nrw1709 » 23.04.2014 - 21:01:30

Danke Klausimaus
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon Charlie2407 » 10.08.2015 - 17:22:03

Wir waren wieder einige Tage bei Kalli.
Pizza, Forelle, Saibling und XXL-Burger waren wie immer Spitze. Das beste: Kalli hat seit dem 4.8.15 den Gasthof von Dienstag bis Samstag ab 17:00 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 12:00 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: SP in Diebach bei Hammelburg

Beitragvon nrw1709 » 17.08.2018 - 21:58:00

Erneuter Besuch am 09.08.2018

Leider ist hier nicht mehr viel so wie es war. Kalli ist zwar immer noch die gute Seele für den Stellplatz und seine Tiere. Aber der Streichelzoo wurde geschlossen wegen respektlosem Umgang mit den Tieren. Auch das Lokal wird jetzt von einem jungen Paar geführt. Es ist inzwischen Selbstbedienung und es gibt keine Forellen mehr und auch keine Steinofen Pizza. Wir hatten unsere Enkeltochter mit und Kalli hat ihr erlaubt zu manchen Tieren zu gehen. Auch durfte sie das Handaufzucht Schaf Ela, das Kalli wie ein Hund folgt, mit der Flasche füttern. Er schaut sich inzwischen schon genau an wen er an seine Tiere lässt. Die Erfahrungen scheinen schlimm gewesen zu sein.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder