SP Amtzell Allgäu

Moderator: Mods

SP Amtzell Allgäu

Beitragvon nrw1709 » 05.12.2011 - 22:02:09

Der SP in Amtzell, Standort Büchelwiesen, liegt hinter einem Landgasthaus. Er ist terrassenförmig angelegt. Die Standflächen sind mit Rasengittersteinen befestigt und damit auch für große Mobile problemlos zu befahren. Jeder Standplatz hat eine eigene Grünfläche. Die Fahrspuren sind asphaltiert. Die Entsorgung liegt an der Platzzufahrt. Es ist eine Holiday Clean Anlage. Das Grauwasser wird in einer Bodenrinne entsorgt.

Die Platzgebühr beträgt 9.- Euro. Darin enthalten sind Ver- und Entsorgung sowie Strom. Die Benutzung der Sanitäranlagen kostet 3 Euro.

Verbindung mit T-Mobil-Stick EDGE.

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick zum Infohäuschen

Bild
Die Ver- und Entsorgung

Bild

Bild
Die Frischwassersäule neben dem Infohäuschen

Bild

Bild
Blick über eine Stellplatzterrasse

Bild
Auch im Rund gibt es Plätze

Bild
Das Infohäuschen

Bild
Blick über den Badeteich in die Berge

Bild
Das Sanitärgebäude

Bild
Blick vom Sanitärgebäude über die Stellplatzterrassen
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1447
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon redsunny » 05.12.2011 - 22:36:57

Guten Abend Hilde und Manni!
Wieder mal eine tolle SP-Beschreibung. Finde ich super, danke! Bei uns schneit´s!
Liebe Grüße Sonni und HaPe
Hab´ Sonne im Herzen, dann kannst Du Sonne geben!
Benutzeravatar
redsunny
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2011 - 17:12:39
Wohnort: Kisdorf / Kreis Segeberg

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon Tom » 05.12.2011 - 23:24:40

Hallo Hilde und Manni,

ihr kommt ja ganz schön rum in Deutschland!

Der Stellplatz in Amtzell ist wirklich super. Man steht auf einem Hochplateau und kann bei klarer Sicht die Schweizer Alpen sehen!
Die Küche im Landgasthof Adler ist sehr zu empfehlen, habe dort in diesem Jahr vorzüglich gespeist.

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon franz » 06.12.2011 - 10:27:34

ja dort schaut es gut aus
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon ThoBa » 30.12.2011 - 20:31:48

Der Platz ist wirklich gut, wir waren im Herbst dort. Ist dann natürlich ungleich einladender. Allerdings auch volller.
Wollte hier noch ein paar schöne Bilder dazu hochladen, ist mir leider nicht gestattet, schade :(

FG Thomas
Fröhlichen Gruß
Thoba
ThoBa
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2011 - 20:30:01

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon Gimmund » 30.12.2011 - 20:39:23

ThoBa hat geschrieben:Wollte hier noch ein paar schöne Bilder dazu hochladen, ist mir leider nicht gestattet, schade :(


@ThoBa,

brrrr, ruhig Brauner,
hier darf jeder registrierte User Bilder hochladen, guckst du hier.

Jetzt warten wir gespannt auf deinen schönen Bilder.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4868
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon ThoBa » 31.12.2011 - 11:00:20

Na dann will ich es noch mal probieren

Ah-ja; wir kommen der Sache näher, auch wenn es noch recht kompliziert ist. Aus anderen Foren bin ich es gewohnt, das man Bilder direkt im Beitrag hochladen kann.

Bild

Nun gut, hier mal der Platz in abendlicher Stimmung. Man sieht schön, wie er in die hügelige Landschaft des Allgäu eingebettet ist.


FG Thomas
Fröhlichen Gruß
Thoba
ThoBa
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2011 - 20:30:01

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon ThoBa » 31.12.2011 - 11:24:59

Und noch ein paar Bilder mit abendlicher Stimmung und direktem Blick auf die Alpen

Bild

Bild

Und hier der Morgen danach. Schön anzusehen, die tiefhängenden Wolken mit den herausragenden Bergen. Ein wunderschöner Platz um solche Bilder zu genießen .
Bild

Na dann hat's ja doch noch geklappt. Danke Gwaihir
Fröhlichen Gruß
Thoba
ThoBa
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2011 - 20:30:01

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon MuKSoft-Team » 31.12.2011 - 13:47:19

ThoBa hat geschrieben:Na dann will ich es noch mal probieren



Hallo Thomas,

vielen Dank für's Zeigen.
Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.

LG Marianne

(eine Hobbyknipserin)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit Wochner Mujaro 520 ABG
Benutzeravatar
MuKSoft-Team
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2010 - 19:38:25
Wohnort: Frechen Buschbell

Re: SP Amtzell Allgäu

Beitragvon Charlie2407 » 15.07.2012 - 19:32:42

Hallo zusammen,

wir waren vom 10.-12.07.12 auf dem wirklich sehr schönen Stellplatz. Das Gasthaus kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Wirtsleute sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.
Nur eine Kleinigkeit stimmt nicht: Amtzell liegt - genau so wie das benachbarte Wangen i.A. - nicht in Bayern sondern in Baden-Württemberg.

Gruß
Charlie2407
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder