SP Pfronten

Moderator: Mods

SP Pfronten

Beitragvon nrw1709 » 26.08.2012 - 20:45:44

Der SP in Pfronten liegt im Ortsteil Weißbach. Der ganze Platz ist geschottert. Es stehen 44 Standflächen zur Verfügung. Die Platzgebühr beträgt 10 Euro, Frischwasser gibt es mit 50 Cent Münzen, Strom kostet 1 Euro für 2 kWh. Der Platzbetreiber, Herr Wohlfart, hat auf dem Platz ein neues Gebäude errichten lassen. Es beherbergt neue WC-Anlagen und Duschen, ein Spülbecken an dem auch Kleinmengen an Wasser entnommen werden dürfen, Waschmaschine und Trockner (je 3,- €), die Frischwasserstation, die Mülltrennung und die Entsorgungsstation sowie die Rezeption.
Am Gebäude sind zwei HOT-Spots angebracht die aber leider z.Z, aufgrund schlechter Koordination des Anbieters, noch nicht funktionieren. Scheint aber nur noch eine Frage von Tagen zu sein. Herr Wohlfart weiß noch nicht ob er Internet künftig kostenfrei oder gegen Gebühr anbietet. Es wird aber in jedem Fall schnelles Netz sein und den ganzen Platz abdecken.
Am Platzanfang, links vom neuen Gebäude ist schon eine Bodenplatte mit Anschlüssen gegossen. Hier entsteht noch im Laufe des Jahres eine Almhütte die als öffentliche Gaststätte geführt werden wird.

Gasflaschentausch wird angeboten.

Link: http://www.wohnmobilstellplatz-pfronten.de/

Mit T-Mobile Stick EDGE

GPS: : N 47°35´52´´ O 10°33´04´´

Bild
Die Einfahrt

Bild
Die Entsorgung

Bild
Das neue Gebäude, hier Rezeption, Duschen, WC, Raum für Waschmaschine und Trockner

Bild

Bild

Bild

Bild
Hinter der Holzabtrennung verbirgt sich die Mülltrennung

Bild
Eine der Stromsäulen

Bild

Bild
Hier, vollkommen getrennt von der Fäkalienentsorgung, gibt es Frischwasser.

Bild

Bild
Hier entsteht die Almhütte

Bild
Die rechte Platzhälfte

Bild
und die linke

Bild

Bild
Zuletzt geändert von nrw1709 am 26.08.2012 - 22:07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Pfronten

Beitragvon Pego » 26.08.2012 - 22:05:57

Hallo Hilde, hallo Manni ! :D

Das sieht ja sehr gut und vernünftig aus, zudem liegt Pfronten in einem von uns bevorzugten Landschaftsteil in Bayern...! Dort werden wir sicher einmal unser Quartier aufschlagen. Vielen Dank für diesen schönen Stellplatztipp...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Pfronten

Beitragvon Lai2011 » 01.09.2012 - 22:26:34

Kommen gerade von dort.Ruhig und komfortabel der Platz.
Die Pfronten Card die man automatisch erhält berechtigt zum kostenlosen Bus fahren Nesselwang bis Füssen/Hohenschwangau.
Hier kann man noch radfahren und wandern.
An dem Platz soll auch noch ein Kinderspielplatz entstehen.
Es hat uns gut gefallen
Lai2011
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011 - 10:52:01


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder