SP Tips zum Skifahren

Moderator: Mods

SP Tips zum Skifahren

Beitragvon Steini1972 » 28.01.2013 - 17:39:55

Wollen jetzt doch auch mal Wintercampen. Mit Hund und Skifahren also am Besten Nahe Liftanlage und nicht so teuer ? Wer weiss was ?

Grüssle
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips zum Skifahren

Beitragvon Hajot » 28.01.2013 - 19:22:50

Hallo Steini,

schau mal hier, der Stellplatz liegt in Liftnähe.
http://www.nesselwang.de/wohnmobilstell ... ng0.0.html
und noch ein kleiner Film
http://www.youtube.com/watch?v=Bta0Bm2zbGA

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: SP Tips zum Skifahren

Beitragvon dooley » 28.01.2013 - 23:34:46

Reit im Winkel ist direkt an der Talstation winklmoosalm, Steinplatte
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: SP Tips zum Skifahren

Beitragvon Steini1972 » 29.01.2013 - 03:50:16

Also Nesselwang sieht ja echt super aus-ist da tatsächlich soviel los wie auf dem Winterfoto ?
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips zum Skifahren

Beitragvon Steini1972 » 29.01.2013 - 04:00:26

Reit im Winkel sieht auch toll aus !

http://www.wohnmobilpark-reitimwinkl.com/
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips zum Skifahren

Beitragvon Steini1972 » 29.01.2013 - 04:01:08

Gibts auch Gratisstellplätze ?
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips zum Skifahren

Beitragvon dooley » 30.01.2013 - 21:04:45

Neulich hatte ich vom Handy gepostet, daher nochmal, steini.

Was Seegatterl betrifft:
Wir waren im Jan. 2012 dort. Boden etwas rumpelig aber gut zu befahren. So chic wie im online war es damals bei weitem nicht, eher ein vom Schnee grob befreiter Parkplatz. Etwa 150 m zur liftstation.
Bedenkt bitte, dass Sanitär noch extra pro Person berechnet wird! Wir haben uns seinerzeit sehr geärgert, da Hinweis darauf nur schwer zu finden war, als mein Mann bei der Abfahrt bezahlen wollte (am Nachmittag vorher war niemand an der Anmeldung), sagte man, er müsse auch Sanitär bezahlen, er habe schließlich ein Handtuch dabei. Hat er dann gemacht, er war ja zum Zähneputzen u. waschen gewesen, aber hätten wir's gewusst, bzw. Irgendwo deutlich einen Hinweis, hätten wir "es" im WoMo getan :wink:
Der Platz ist auch im Top Platz Verzeichnis ... Hmm ...also Top?.. Da kenn ich anderes, z. B. Besagtes Sanitär hat 50er Jahre Charme .....

Aber die Lage ist Top.

Lg Dooley

PS unser Sanitär Erlebnis hatte ich seinerzeit beschrieben:
Hinweis auf Waschmöglichkeit nicht gefunden, mein Mann suchte und fand eine dunkle Treppe.
Düstere steile unbeleuchtete Kellertreppe runter, da im Flur eine Pinwand an der in (meiner) Überkopfhöhe ein Prospekt in Arial 4 befestigt war in dem stand stand:. 4 Euro pro Pers. extra...... Hatte dann seinerzeit eine lebhafte Diskussion mit den Top Platz Machern, am Ende versprach man, die Betreiber um die Anbringung lesbarer Hinweise zu bitten .....
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder